Cover des Buches Die Liebe des Sturmwindes (ISBN: 9781546533313)
B
Rezension zu Die Liebe des Sturmwindes von Karolyne Stopper

Verträumt und romantisch

von Buchliebhaberin vor 7 Jahren

B
Buchliebhaberinvor 7 Jahren
Dieses Buch habe ich bei einer Buchverlosung gewonnen, ganz herzlichen Dank an die Autorin!

Der Roman ist flüssig geschrieben, wenn mir die Sprache auch stellenweise zu modern für die Zeit war, in der die Geschichte angesiedelt ist. Deshalb und weil manche Sätze sich eher wie Regieanweisungen als wie vollständig ausformulierter Text lesen - was manchmal etwas holpert - kann ich nur vier Sterne geben.

Die Geschichte selbst lebt von den gut gezeichneten Charakteren, dem Humor und den wunderbaren Umgebungsbeschreibungen. Sie ist zauberhaft und verträumt, einfach magisch. Man taucht ein in diese Welt und vergisst alles um sich herum.

Sicherlich ist es leichte Unterhaltungslektüre, aber eine mit origineller schön umgesetzter Idee und liebenswerten Figuren. Alles ist gut durchdacht und ergibt am Schluss ein rundes Ganzes.

Der Roman hat mich verzaubert und mich träumen lassen, ich werde ihn sicher noch öfter lesen. Er vermittelt eine geradezu magische Stimmung, das ganze Buch liest sich wie ein besonders gefühlvoller märchenhafter Traum - ich habe ihn sehr genossen.

Nie passiert etwas wirklich Schlimmes, die für Märchen so typische Grausamkeit fehlt völlig, dennoch habe ich noch nie zuvor ein Buch gelesen, das mir so intensiv Märchenstimmung vermittelt hat.

Fazit: Ein wunderschönes Buch zum Träumen und Entspannen, genau richtig für alle, die sich nach Romantik und viel Gefühl sehnen.