Karr , Wehner GONZO!

Inhaltsangabe zu „GONZO!“ von Karr

G O N Z O ! - Storys aus dem echten Leben - Heinrich »Gonzo« Gonschorek ist ein Videogeier. Er stößt überall dort zu, wo es nach Blut, Tod und Chaos riecht. Oder wo es um indiskreten Paparazzo-Schund für prominente People-Magazine geht. Gonzo geht mit seiner »Suzie« dahin, wo es anderen wehtut. Und da bleibt es nicht aus, dass man auch ihm manchmal wehtut. In der »Borbeck-Connection« geht es um den Paten des größten Freiluft-Automarkts Europas in Essen-Borbeck. Die »Nachbarschaftsgeschichte« spielt in Bochum-Eppendorf, wo man noch weiß, welche Leichen der Nachbar im Keller hat. Weiter geht es mit »Blow up die Zweite«, wo Gonzo einem Fernseh-Starlet nachsteigt und erfahren muss, dass keine Telenovela so bitter sein kann wie das echte Leben. Einen Ausflug in den wilden Osten macht Gonzo in »Das große Deutschland-Los« und weckt damit bei seinem Redaktionsleiter bittersüße Erinnerungen an die Wiedervereinigung, als zusammen ins Bett stieg, was zusammengehörte. Richtig heimatlich genmütlich geht's dann in der »Operation Chiemgau« um Volksmusik und die dunklen Flecke auf den Trachtenwesten der Volksmusikstars. Die Suche nach »Schimanskis Grab« beginnt in Essen-Holsterhausen und führt als wilde Jagd über die A 40 bis in den Landschaftspark Duisburg. Aber wofür? Gejagt wird auch in »Endstation Iserlohn«, nur diesmal ist es Gonzo, der auf der verschneiten Sauerlandlinie in Richtung Iserlohn hetzt, um einen Kollegen zu retten. Zum zum guten Schluss gibt es noch mit »Leise rieselt der Schnee« und dem »Moosrosenkavalier« zwei kleine Schmankerl aus dem alltäglichen Wahnsinn in Gonzos Leben.

Die Moortochter

Die Einsamkeit des Todes

Definitiv mein Krimi-Highlight 2017

JanaBabsi

SOG

Spannend und gut unterhaltend, allerdings fand ich den Fall selber sehr hart!

Mira20

Stille Wasser