Karrine Steffans Inside HipHop

Inhaltsangabe zu „Inside HipHop“ von Karrine Steffans

Halb Beichte, halb Warnung – die emotional aufgeladenen Memoiren eines ehemaligen Video-Vamps mit dem Spitznamen »Superhead« lassen hinter die Kulissen des amerikanischen HipHop-Business blicken und zeigen, was sich dort wirklich abspielt. Drogen, Alkohol, emotionaler und körperlicher Missbrauch sind hinter der schillernden Fassade dieser Industrie an der Tagesordnung. Frauen sind für die Szenegrößen oft nur Statussymbole ebenso wie teure Schlitten und Diamanten. Karrine Steffans weiß das aus erster Hand. In den USA löste ihr New York Times-Bestseller einen Skandal aus – denn Karrine scheut sich nicht, Namen zu nennen und brisante Anekdoten, zum Beispiel aus ihrer von Gewalt geprägten Ehe mit Rap-Legende Kool G Rap, zu erzählen. Mit ihrer Geschichte bringt das ehemalige Video-Girl die Wahrheit über eine allzu häufig romantisierte Industrie ans Licht. Außerdem möchte sie Frauen Mut machen, aus ähnlich misslichen Lagen herauszukommen und nicht zu verzweifeln. Karrine Steffans ist aus dem HipHop-Business ausgestiegen und nutzt heute ihre Popularität, um sich für die Belange von Jugendlichen einzusetzen.

Eine zerrüttete Frau in einer schlechten Welt. Bereitete mir viel Kopfschütteln.

— leucoryx
leucoryx

Da tun sich Abgründe auf. Schockierend außerdem, was in einem Leben alles schief laufen kann...

— daneegold
daneegold