Karsta Neuhaus Arbeiten und Studieren in Australien und Neuseeland

Inhaltsangabe zu „Arbeiten und Studieren in Australien und Neuseeland“ von Karsta Neuhaus

Es gibt viele Gründe, warum Australien und Neuseeland weit oben auf der Liste der Traumziele für Auswanderungswillige stehen: ausgezeichnete Hochschulen, interessante Jobs, gerade für Fachkräfte, ein attraktiver Lifestyle, eine atemberaubende Natur und freundliche Menschen. Aber es gibt auch einige Hürden zu überwinden, um den Traum vom Auswandern nach Downunder zu verwirklichen. Denn ob nur für kurze Zeit oder für immer: Es kommt auf den gelungenen Start an. Karsta und Dirk Neuhaus zeigen, wie Sie sich Schritt für Schritt vorbereiten können: • Finden Sie die richtigen Ansprechpartner. • Erfahren Sie, welche Trends auf dem Arbeitsmarkt zu beachten sind. • Informieren Sie sich, welche Ihrer Qualifikationen Sie anerkennen lassen müssen. • Verschaffen Sie sich schnellstmöglich einen Überblick über die verschiedenen Visaarten. • Verfassen Sie einen aussagekräftigen Lebenslauf und ein überzeugendes Begleitschreiben. • Bereiten Sie sich optimal auf Vorstellungsgespräche vor. • Nutzen Sie die Tipps zur gezielten Online-Jobsuche. • Profitieren Sie von aktuellen Erfahrungsberichten. Sabine Ranke-Heinemann gibt hilfreiche Ratschläge zum Studieren Downunder. Als Leiterin des Instituts Ranke-Heinemann / des Australisch-neuseeländischen Hochschulverbunds ist sie Expertin für Studienaufenthalte.

Magic Kitchen

kassandra1010