Bewerbung/Ich möchte mitlesen

1966 in Ostberlin geboren, wächst der Autor im Ostberliner Arbeiterbezirk Prenzlauer Berg auf und ist im Grunde auf sich gestellt. Er stellt jede Menge Unsinn an und lebt zeitweise auf der Straße.

Mit 18 Jahren gelingt ihm 1984 eine spektakuläre Flucht in den Westen. Dort wird er Fluchthelfer und kehrt mit falschem Pass zurück in die DDR und wird schließlich festgenommen und zu 12 Jahren Zuchthaus verurteilt, die er dann im Isolationstrakt für Spione, in Bautzen II teilweise verbüßen muss.

Ich freue mich sehr auf Eure Bewertung.

Danke schon einmal.

Buch: Der Rumtreiber
1 Foto

wandablue

vor 4 Jahren

Hi Karsten. Schön. Ich bin schon sehr gespannt. Das Buch kommt sicher bald. Bis dann.

esposa1969

Bewerbung/Ich möchte mitlesen

Huhu, ich habe mein Buch ja schonseit gestern und auch bereits zu lesen begonnen, soll ich mit der LR warten, bis in 5 Tagen die restlichen verlost sind??

2. Jugend in Ostberlin
@Kidakatash

Schön, dass Du Dich trotzdem aufraffen konntest:)

2. Jugend in Ostberlin
@Kidakatash

Aber ja. Genau das ist es ja. Ein Erlebnisbericht;-)

Kidakatash

5. Fluchthilfe

Das sind ja echt hohe Beträge, die da geflossen sind!
Inzwischen bin ich gut eingelesen und ich stolpere weniger, wobei das auch die Erzählart macht - schließlich wird weniger von Plänen berichtet, weswegen ich den Konjunktiv nicht so stark vermisse.
Es ist wirklich spannender Stoff, den du da erlebt hast, und ich bin wirklich sehr gespannt darauf, ob noch aufgelöst wird, was mit deinem Bruder passiert ist!

5. Fluchthilfe

Das freut mich:)

Blaustern

Beitrag einblenden

Hier ist meine Rezension:
Danke, dass ich mitlesen durfte. Ich stelle die Rezi auch noch bei Amazon rein.

@Blaustern

Liebe Blaustern, vielen Dank! Es hat mich wirklich sehr gefreut, dass Du dabei warst. Deine Rezension ist sehr motivierend! Vielen Dank dafür!
Liebe Grüße
Karsten

Starbucks

Beitrag einblenden

Dieses Buch ist so spannend, dass ich es als Nachzüglerin am Wochenende in einem Rutsch lesen konnte. Die Rezension kommt leider damit verspätet, aber ich habe sie am Wochenende verfasst und stelle sie nun ein!

So, hier steht nun meine Rezension:

Ich verschlinge solche Literatur, denn es ist auch Teil meiner Jugend, meiner Geschichte. Gut, dass solche Bücher geschrieben werden und einen ganz herzlichen Dank an den Autor!