Das Mysterium der Tiere

von Karsten Brensing
Das Mysterium der Tiere

Thorsten_Falkes avatar

Locker und lebendig geschriebenes Sachbuch über erstaunliche Fähigkeiten, die wir Tieren gemeinhin nicht zutrauen.

Wedmas avatar

Plädoyer für Tierrechte ähnlich den der Menschen. Leider mit einigen Schwachstellen.

Inhaltsangabe zu "Das Mysterium der Tiere"

Was Tiere denken.

Delfine rufen sich beim Namen, und Orcas leben in einer über 700 000 Jahre alten Kultur. Entenküken bestehen komplizierte Tests zum abstrakten Denken, und Schnecken drehen freiwillig Fitnessrunden im Hamsterrad. Karsten Brensing entführt uns zu den Ursprüngen der Geistesentwicklung bei Mensch und Tier. Wer schon immer wissen wollte, was im Kopf unserer geliebten Haustiere oder in vielen anderen tierischen Köpfen vor sich geht, der findet in diesem Buch die Antworten, und jede neue animalische Begegnung wird zu einem spannenden Erlebnis.

„Brensings Beispiele zeigen eindrucksvoll, dass es keinen Grund gibt, Tieren ein ‚Innenleben‘ mit Schmerzen, Trauer und Freude abzusprechen.“ GEO

Verlag:Aufbau TB
Erscheinungsdatum:14.09.2018