Das Mysterium der TiereWas sie denken, was sie fühlen

LadyOfTheBookss avatar
LadyOfTheBooks
vor 7 Monaten

Interessante Fakten und auch zum Teil wissenschaftliche Zusammenhänge, die spannend waren, aber die Umsetzung war nicht so ganz meins.

Pat82s avatar
Pat82

nicht ganz einfach zu lesen aber sehr informativ

Was Tiere denken.

Delfine rufen sich beim Namen, und Orcas leben in einer über 700 000 Jahre alten Kultur. Entenküken bestehen komplizierte Tests zum abstrakten Denken, und Schnecken drehen freiwillig Fitnessrunden im Hamsterrad. Karsten Brensing entführt uns zu den Ursprüngen der Geistesentwicklung bei Mensch und Tier. Wer schon immer wissen wollte, was im Kopf unserer geliebten Haustiere oder in vielen anderen tierischen Köpfen vor sich geht, der findet in diesem Buch die Antworten, und jede neue animalische Begegnung wird zu einem spannenden Erlebnis.

„Brensings Beispiele zeigen eindrucksvoll, dass es keinen Grund gibt, Tieren ein ‚Innenleben‘ mit Schmerzen, Trauer und Freude abzusprechen.“ GEO

Ausgabe:Taschenbuch
Verlag:Aufbau TB