Karsten Brensing Persönlichkeitsrechte für Tiere

Inhaltsangabe zu „Persönlichkeitsrechte für Tiere“ von Karsten Brensing

Die Wissenschaft hat eine Masse von Indizien zusammengetragen, die zeigen, dass nicht nur wir Menschen, sondern sehr viele Tierarten tiefe Gefühle, unverwechselbare Beziehungen, kluge Gedanken, kreative Ideen, ja, eine Vorstellung von Glück haben. Wir müssen ihnen eine Art Persönlichkeit zusprechen. §Karsten Brensing erforscht seit vielen Jahren das Sozialverhalten von Delfinen und Walen und ist ein leidenschaftlicher Aktivist für ihre Rechte. Er nimmt uns mit in die faszinierende Welt dieser Lebewesen und verknüpft seine Erkenntnisse mit den neuesten Forschungsergebnissen über andere Tiere zu einem Plädoyer, unser Verhältnis zu Delfinen, Schimpansen und anderen Tieren auf eine neue Basis zu stellen. Die Menschheit steht vor einer tiefgreifenden Verschiebung ihrer ethischen und moralischen Grenzen. Karsten Brensing erklärt, auf welcher Grundlage, und warum sich diese Revolution jetzt vollziehen muss.

Informativ und wirklich interessant.

— BelleBurtonesque
BelleBurtonesque

It's Market Day

isabellepf

Was das Herz begehrt

In einer lockeren, einfachen Art das wichtige Organ Herz näher gebracht!

KleineLulu

Die Stadt des Affengottes

Spannende Reise ins Herz Südamerikas

Sabine_Hartmann

Green Bonanza

once-upon-a-time

Freundinnen

Tankrastra

Mein Kind ist genau richtig, wie es ist

Diana182