Persönlichkeitsrechte für Tiere

von Karsten Brensing
Persönlichkeitsrechte für Tiere

Summer-greens avatar

Wird dem komplexen Thema absolut gerecht. Besticht mit Fakten statt Meinungen, ist gut verständlich, anspruchsvoll aber nicht langweilig

BelleBurtonesques avatar

Informativ und wirklich interessant.

Inhaltsangabe zu "Persönlichkeitsrechte für Tiere"

Was gibt uns das Recht, eine Sonderstellung einzunehmen und Tiere auszubeuten? Die Themen Tierrechte und -schutz sind aktueller denn je. Karsten Brensing schildert, inwiefern die Menschheit vor einer tief greifenden Zäsur ihrer ethischen und moralischen Grenzen steht und warum sich diese Revolution jetzt vollziehen muss. Sein Buch ist ein eindringliches Plädoyer, unser Verhältnis zu Delfinen, Schimpansen und vielen anderen Tierarten auf eine neue Basis zu stellen.

Verlag:Verlag Herder
Erscheinungsdatum:01.03.2015