Cover des Buches Recht bekommen (ISBN: 9783492312530)
Kittycat007s avatar
Rezension zu Recht bekommen von Karsten Dusse

Unterhaltsames Sachbuch

von Kittycat007 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Unterhaltsames Sachbuch!

Kittycat007s avatar
Kittycat007vor 6 Jahren
Das Sachbuch „Recht bekommen – 15 Rechtsgeschichten, die sie für sich nutzen können“ von Karsten Dusse, erschienen 2018 bei Piper Verlag, berichtet über 15 Rechtsfälle aus dem wahren Leben.

Die 15 Rechtsgeschichten zeigen, dass „der kleine Mann“ auch gegen den Staat oder Institutionen sein Recht einfordern kann und eine Chance hat, vor Gericht zu gewinnen. Die Geschichten decken unterschiedliche Bereiche des Lebens ab, von Mietrecht über Arbeitsrecht und Strafrecht ist alles dabei.

Das Cover ist schlicht gehalten mit farbigen Elementen und passt sehr gut zum Thema. Das Sachbuch ist sehr lebendig und unterhaltsam geschrieben – in einer leicht lesbaren Sprache-, sodass auch fachunkundige Leser sich sehr gut zurechtfinden.

Meiner Meinung nach ist „Recht bekommen – 15 Rechtsgeschichten, die sie für sich nutzen können“ ein sehr gelungenes Sachbuch zum Thema Recht, das Mut macht für seine Rechte zu kämpfen – auch wenn es auf den ersten Blick aussichtslos scheint. Das Buch ist lebendig, lustig und abwechslungsreich geschrieben, was man bei einem Sachbuch zum Thema Recht gar nicht erwarten würde.

Fazit: Lesen!