Karsten Eichner Sherlock Holmes

Inhaltsangabe zu „Sherlock Holmes“ von Karsten Eichner

Wiesbaden im späten 19. Jahrhundert: Die „Weltkurstadt“ erlebt ihre Blütezeit und zieht Gäste aus allen Nationen an – aber auch manch zwielichtige Gestalt. Gut, dass Meisterdetektiv Sherlock Holmes gelegentlich die britische Hauptstadt verlässt, um in einem der mondänsten Badeorte seiner Zeit etliche knifflige Kriminalfälle zu lösen. Ob ermordeter russischer Großfürst oder bestohlene englische Lady, verschwundener Salonmusiker, merkwürdiges Gespenst oder gar ein geplantes Attentat auf Kaiser Wilhelm: Stets ist Holmes, begleitet vom treuen Dr. Watson, rechtzeitig zur Stelle, um die Polizei auf die richtige Spur zu führen. Ganz im Stile von Holmes-Schöpfer Sir Arthur Conan Doyle hat Karsten Eichner aufgeschrieben, wie sie sich zugetragen haben könnten: die „Wiesbadener Fälle“ des Sherlock Holmes. Ein Lesevergnügen für Krimifans mit Stil!

Projekt Orphan

Ein sehr gelungener Thriller, der Action und Raffinesse beinhaltet.

vanystef

Wildfutter

Lustig und skurril

madameeapoe

Böse Seelen

Wieder ein spannender Fall! Diesmal arbeitet Kate undercover! Gefällt mir gut!

Aleida

Der Mann zwischen den Wänden