Trabbi - Die Legende lebt

Trabbi - Die Legende lebt

Inhaltsangabe zu "Trabbi - Die Legende lebt"

Über 3.000.000 Trabant wurden nach 1957 in der DDR produziert, heute fahren noch ca. 65.000 auf den Straßen der vereinigten Republik. Der Trabant hat sich im Laufe der Jahre einen Platz im Herzen der Bürger erobert. Lange war er Statussymbol, heißersehntes Objekt der Begierde, lange Wartezeiten wurden in Kauf genommen, um ihn endlich besitzen zu dürfen. Seine Ersatzteile waren so gefragt wie Orangen und Bananen und aus dem Bilde der DDR ist er nicht wegzudenken. Nach der Wende fand man ihn vernachlässigt und ausgeräumt am Straßenrand. Das ehemalige Traumauto wurde aufs Abstellgleis verschoben. Heute besinnen sich viele auf die Qualitäten des kleinen Wagens, Fanclubs finden sich in Ost und West - der Trabbi lebt wieder und feiert im September 2007 sein 50. Jubliläum!

Verlag:Komet
Erscheinungsdatum:01.09.2007