Karsten Freund Trabi

Inhaltsangabe zu „Trabi“ von Karsten Freund

Nicht von Pappe! - Die rollende Ostalgie - der Trabi ist und bleibt Kult - Zahlreiche Fotos zum Erinnern, Staunen und Schmunzeln - ideal zum Verschenken und Sich-selber-Schenken Mehr als 3 Millionen Trabant wurden nach 1957 in der DDR produziert, heute fahren noch rund 35.000 Exemplare des begehrten Kultobjekts auf den Straßen der vereinigten Republik. Der Dauerbrenner aus Zwickau hat sich im Laufe der Jahre einen Platz im Herzen der Bürger erobert. Lange war er Statussymbol, heiß ersehntes Objekt der Begierde, lange Wartezeiten wurden in Kauf genommen, um ihn endlich besitzen zu dürfen. Seine Ersatzteile waren so gefragt wie Orangen und Bananen, und aus dem Bilde der DDR ist er nicht wegzudenken. Nach der Wende lief 1991 das letzte Exemplar des Duroplastbombers vom Band. Seitdem wird der Klassiker des DDR-Verkehrs von zahlreichen Liebhabern gehegt und gepflegt, Fanclubs finden sich in Ost und West. Dieses reich bebilderte Buch ist eine liebevolle und unterhaltsame Hommage an den legendären Zweitakter, die jeden Fan der berühmten "Rennpappe" begeistern wird.

Ohne Wenn und Abfall

Ein Ratgeber für eine bessere Zukunft!

Aria_Buecher

Die Herzlichkeit der Vernunft