Von Meersberg, Raum 13!

Inhaltsangabe zu „Von Meersberg, Raum 13!“ von Karsten Gebhardt

Treffen sich ein Schwuler, eine Blondine, Bürgermeistersohn, Voyeur, Wissenschaftler und adeliger Karli in einer typisch deutschen WG. Unter anderem ... Was wie ein Witz klingt, geht auch so weiter: Karli wird von einem Gorilla k.o. geschlagen, landet ständig auf dem OP-Tisch einer Vermummten, hat Sex mit einer Prinzessin, einen totgelachten Stier auf dem Gewissen, Zoff mit einer Hexe, wird in einer Mittelalterkommune zu hundert Stockhieben verurteilt und bewahrt nebenbei die Erde vor einer Alien-Invasion. Außerdem rettet er einen Filmstar und gibt der Bundeskanzlerin ultimative Tipps für die nächste Wahl. Unter anderem ... Was im Plot wissenschaftlich bewiesen wird: Die Menschheit ist nur ein Spiel und existiert gar nicht. Einen syrischen Flüchtling braucht jeder. Pi ist der Schlüssel zu allem. Im Showdown treffen die WG-Bewohner und ihr illegaler Flüchtling im TV auf die Bundeskanzlerin. Unter anderem ... Der Autor ist in Erfurt aufgewachsen und lebt heute mit seiner Familie im thüringischen Mechterstädt.

Stöbern in Comic

Poptropica - Die geheimnisvolle Landkarte

Spannender und witziger Comic, genau das Richtige für Erstleser

Siraelia

Großväterland

Eindrucksvoll berührend

Ladybella911

Die Insel der besonderen Kinder

Dieses Buch war einmal etwas anderes. Leider ging es viel zu schnell zu Ende, aber das lag wohl eher an der guten Story und den tollen Zeich

NeySceatcher

Sophie Scholl - Die Comic-Biografie

Den Schwerpunkt, den die Autoren hier setzen, mochte ich nicht. Eine eher oberflächliche, dennoch lesenswerte Graphic-Novel.

milkshakee

Die Schachnovelle

Eine beeindruckende Novelle, die mich, obwohl ich mit Schach nichts anfangen kann absolut gefesselt hat. Ich habe sie am Stück durchgelesen.

Anatola

Der Trinker

Großartig illustriert und im Aufbau neu gedacht. Ich kenne keine schönere Ausgabe.

Contresse

• Leserunde zu "Von Meersberg, Raum 13!" von Karsten Gebhardt

Von Meersberg, Raum 13!
    Karsten_Gebhardt

Karsten_Gebhardt

Liebe LovelyBooker, ich bin neu hier, sozusagen "Frischfleisch". Ebenso taufrisch ist mein gerade erst erschienenes Debüt "Von Meersberg, Raum 13!". Worum es geht: Treffen sich ein Schwuler, eine Blondine, Bürgermeistersohn, Voyeur, Wissenschaftler und adeliger Karli in einer typisch deutschen WG.Unter anderem ...Was wie ein Witz klingt, geht auch so weiter: Karli wird von einem Gorilla k.o. geschlagen, landet ständig auf dem OP-Tisch einer Vermummten, hat Sex mit einer Prinzessin, einen totgelachten Stier auf dem Gewissen, Zoff mit einer Hexe, wird in einer Mittelalterkommune zu hundert Stockhieben verurteilt und bewahrt nebenbei die Erde vor einer Alien-Invasion. Außerdem rettet er einen Filmstar und gibt der Bundeskanzlerin ultimative Tipps für die nächste Wahl.Unter anderem ...Was im Plot wissenschaftlich bewiesen wird: Die Menschheit ist nur ein Spiel und existiert gar nicht. Einen syrischen Flüchtling braucht jeder. Pi ist der Schlüssel zu allem. Im Showdown treffen die WG-Bewohner und ihr illegaler Flüchtling im TV auf die Bundeskanzlerin.Unter anderem ...Humor ist nicht jedermanns Sache, aber wenn, dann lieber durchgeknallt mit möglichst deftigen Brüllern und Schenkelklopfern oder eher schmunzelnd? Das ist meine erste Leserunde (auch mit ein bisschen Hoffnung auf Rezensionen o.ä.) Deshalb verlose ich 10 Bücher mit Widmung. Weiter: Im Buch spielt ein bestimmter Rotwein eine Rolle. Wer diesen zuerst hier benennen kann, bekommt einen von dieser Sorte als Präsent geschickt. Viel Spaß!!!Euer Karsten