Liebe LovelyBooker,

ich bin neu hier, sozusagen "Frischfleisch". Ebenso taufrisch ist mein gerade erst erschienenes Debüt "Von Meersberg, Raum 13!". Worum es geht:

Treffen sich ein Schwuler, eine Blondine, Bürgermeistersohn, Voyeur, Wissenschaftler und adeliger Karli in einer typisch deutschen WG.
Unter anderem ...
Was wie ein Witz klingt, geht auch so weiter: Karli wird von einem Gorilla k.o. geschlagen, landet ständig auf dem OP-Tisch einer Vermummten, hat Sex mit einer Prinzessin, einen totgelachten Stier auf dem Gewissen, Zoff mit einer Hexe, wird in einer Mittelalterkommune zu hundert Stockhieben verurteilt und bewahrt nebenbei die Erde vor einer Alien-Invasion. Außerdem rettet er einen Filmstar und gibt der Bundeskanzlerin ultimative Tipps für die nächste Wahl.
Unter anderem ...
Was im Plot wissenschaftlich bewiesen wird: Die Menschheit ist nur ein Spiel und existiert gar nicht. Einen syrischen Flüchtling braucht jeder. Pi ist der Schlüssel zu allem. Im Showdown treffen die WG-Bewohner und ihr illegaler Flüchtling im TV auf die Bundeskanzlerin.
Unter anderem ...

Humor ist nicht jedermanns Sache, aber wenn, dann lieber durchgeknallt mit möglichst deftigen Brüllern und Schenkelklopfern oder eher schmunzelnd?

Das ist meine erste Leserunde (auch mit ein bisschen Hoffnung auf Rezensionen o.ä.) Deshalb verlose ich 10 Bücher mit Widmung.
Weiter: Im Buch spielt ein bestimmter Rotwein eine Rolle. Wer diesen zuerst hier benennen kann, bekommt einen von dieser Sorte als Präsent geschickt.

Viel Spaß!!!

Euer Karsten

Autor: Karsten Gebhardt
Buch: Von Meersberg, Raum 13!
1 Foto

saraah05

Alle Bewerbungen

Ich weiß zwar den Rotwein (noch) nicht, wäre aber trotzdem gerne dabei und würde natürlich auch eine Rezension schreiben!

Blintschik

Alle Bewerbungen

Ich habe zwar überhaupt keine Ahnunh von Rotwein, aber das Buch klingt so verrückt und durchgeknallt, das muss ich unbedingt lesen, scheint mein Humor zu sein :D Würde mich auf die Leserunde darüber echt freuen.
P.S.: Ich höre sonst immer etwas von Merlot Wein. Ist der denn überhaupt Rot? XD

@Blintschik

Vielen lieben Dank dir für die geile Rezension. Habe mich sehr gefreut :-)

@rewareni

Auch dir allerliebsten Dank für die Rezi, habe mich sehr gefreut. Kannst du die auch auf amazon.de bringen? Als Youngster bin ich dankbar für jeglichen Input :-)

rewareni

Karsten_Gebhardt schreibt:

Ich habe sie auf Weltbild.at/ de, tyrolia.at und lehmanns.de eingestellt. Als Nichtkunde bei Amazon darf ich leider nicht☻

zuckerbrini

Plauderecke

Vielen lieben Dank, dass ich mitlesen durfte.

Allerdings bin ich nicht so ganz klar gekommen mit dem Buch. Während ich es zu Beginn wirklich sehr amüsant fand und die gegenseitige Betrügerstroy zu prüllen fand, wurde es mir dann doch einfach zu schräge und undurchsichtig.

Kaito

Plauderecke

Ich habe das Buch heute beendet. Das Ende war ja wirklich ziemlich verrückt. Zu Anfang war es ja noch irgendwie plausibel und super witzig, aber irgendwann war es nur noch verrückt.

Meine Rezension kommt in den nächsten Tagen :)

Kaito

vor 4 Monaten

Plauderecke

So zum krönenden Abschluss noch die Links zu meiner Rezension.
Nochmal danke, dass ich das Buch lesen durfte. Auch wenn das Ende schon verdammt durchgeknallt war hatte ich sehr großen Spaß.

vor 4 Monaten

@Kaito

Vielen lieben Dank, @Kaito, für deine schmeichelhafte Bewertung. Ich fühle mich sehr geehrt :-) Mehr geht nicht, ich bin begeistert! Freue mich sehr, dich gut unterhalten zu haben.