Liebe LovelyBooker,

ich bin neu hier, sozusagen "Frischfleisch". Ebenso taufrisch ist mein gerade erst erschienenes Debüt "Von Meersberg, Raum 13!". Worum es geht:

Treffen sich ein Schwuler, eine Blondine, Bürgermeistersohn, Voyeur, Wissenschaftler und adeliger Karli in einer typisch deutschen WG.
Unter anderem ...
Was wie ein Witz klingt, geht auch so weiter: Karli wird von einem Gorilla k.o. geschlagen, landet ständig auf dem OP-Tisch einer Vermummten, hat Sex mit einer Prinzessin, einen totgelachten Stier auf dem Gewissen, Zoff mit einer Hexe, wird in einer Mittelalterkommune zu hundert Stockhieben verurteilt und bewahrt nebenbei die Erde vor einer Alien-Invasion. Außerdem rettet er einen Filmstar und gibt der Bundeskanzlerin ultimative Tipps für die nächste Wahl.
Unter anderem ...
Was im Plot wissenschaftlich bewiesen wird: Die Menschheit ist nur ein Spiel und existiert gar nicht. Einen syrischen Flüchtling braucht jeder. Pi ist der Schlüssel zu allem. Im Showdown treffen die WG-Bewohner und ihr illegaler Flüchtling im TV auf die Bundeskanzlerin.
Unter anderem ...

Humor ist nicht jedermanns Sache, aber wenn, dann lieber durchgeknallt mit möglichst deftigen Brüllern und Schenkelklopfern oder eher schmunzelnd?

Das ist meine erste Leserunde (auch mit ein bisschen Hoffnung auf Rezensionen o.ä.) Deshalb verlose ich 10 Bücher mit Widmung.
Weiter: Im Buch spielt ein bestimmter Rotwein eine Rolle. Wer diesen zuerst hier benennen kann, bekommt einen von dieser Sorte als Präsent geschickt.

Viel Spaß!!!

Euer Karsten

Autor: Karsten Gebhardt
Buch: Von Meersberg, Raum 13!
1 Foto

saraah05

Alle Bewerbungen

Ich weiß zwar den Rotwein (noch) nicht, wäre aber trotzdem gerne dabei und würde natürlich auch eine Rezension schreiben!

Blintschik

Alle Bewerbungen

Ich habe zwar überhaupt keine Ahnunh von Rotwein, aber das Buch klingt so verrückt und durchgeknallt, das muss ich unbedingt lesen, scheint mein Humor zu sein :D Würde mich auf die Leserunde darüber echt freuen.
P.S.: Ich höre sonst immer etwas von Merlot Wein. Ist der denn überhaupt Rot? XD

Ausgewählter Beitrag

Plauderecke

Hallo Blintschik, ja, ich denke, dass Leseabschnitte die "Sache" vereinfachen. Das soll dem Gedankenaustausch untereinander dienen, unabhängig von einer Rezension. Natürlich ist es sicher sinnvoll, dass ganze Buch gelesen zu haben, zumal die Kapitel ja aufeinander aufbauen, sozusagen immer mehr Input geben.
Ob das nun eine gute Idee ist? Ich hoffe, bin aber wie oben erwähnt "Frischfleisch" auf Lovelybooks. Ich werde mich da reinlesen und natürlich reagieren, was Rezensionen usw. betrifft :-)

Kaito

Plauderecke

Mein Buch war gestern in der Post. Im Moment lässt sich die Post wohl etwas Zeit mit Büchersendungen :)

Plauderecke

Ist ja verrückt, das mit der Post. Alle Bücher habe ich zeitgleich verschickt ...

zuckerbrini

Plauderecke

Bei mir ist das Buch heute angekommen. Obwohl ich schon super gespannt bin und beim erneuten lesen des Klappentexts sofort wieder wusste, warum ich dieses Buch wollte, werde ich noch warten - mein aktuelles Buch lesen und dann haben hoffentlich schon mehr das Buch. Denke aber dass ich mich im Laufe des Wochenendes nicht mehr zurückhalten kann ;)

@zuckerbrini

Und? Konntest du dich (nicht) zurückhalten??? :-)

rewareni

Plauderecke

Hurra, Wien kann auch zu lesen beginnen!

zuckerbrini

@Karsten_Gebhardt

Ja, ich gestehe ich hab schon hineingeschnuppert. Bin allerdings noch nicht über die ersten Seiten hinausgekommen, da viel los war. Allerdings bin ich zuversichtlich, dass ich heute noch etwas Lesezeit freischaufeln kann.