Karsten Hohage Männer-WG mit Trinkzwang

Inhaltsangabe zu „Männer-WG mit Trinkzwang“ von Karsten Hohage

'Nenn mich gern weiter
Burschi. Ich für meinen Teil
bin Sängerschafter. Wir singen manchmal auch vor dem Saufen.'

Über die Zimmersuche landet Karsten in einer Studentenverbindung. Eigentlich will er nur sechs Wochen bleiben, doch es wird ein ganzes Leben daraus. Denn er stellt fest, dass es auf dem Haus nicht nur ein billiges Zimmer, sondern auch immer etwas zu erleben gibt: In seinen Geschichten kommen viel Alkohol und diverse Verbindungen unterschiedlicher Gattung vor, zudem Trinkrituale, das Fechten, die Frage nach Historismus, Chauvinismus oder harmlosem 'Trachtenverein', seltsame Typen, eine vernachlässigte Freundin, ein paar andere Frauen, ein Revoluzzer, die Uni und einige Kneipen.

Stöbern in Humor

Manche mögen's steil

Ein ganz witziges Lesevergnügen für zwischendurch

herrzett

1 gutes Buch vong Humor her

Oh man

Madkoeninger

Oma, die Nachtcreme ist für 30-Jährige!

Biggi16

Ich seh den Baum noch fallen

Nette Episoden rund um Weihnachten von der kultigen Online-Omi!

Fanti2412

Verschieben Sie die Deutscharbeit - mein Sohn hat Geburtstag!

RubyKairo

Schnee ist auch nur hübschgemachtes Wasser

Perfekt für Weihnachtsmuffel. Ich konnte zwar immer man wieder schmunzeln, habe mich aber an anderer Stelle auch geärgert.

Igelmanu66