Karsten Klein-Ihrler Der Sternenmann

Inhaltsangabe zu „Der Sternenmann“ von Karsten Klein-Ihrler

Der ehemalige Kriminalbeamte Hermann Schröder will eigentlich von Verbrechen nichts mehr wissen. Er hat die Streunerin Melanie bei sich aufgenommen, die nach einer Schussverletzung ein Leben im Rollstuhl führen muss. Die Beziehung zu Staatsanwältin Pommert gestaltet sich ebenfalls schwierig. Doch dann wird in einem Parkhaus an der Universität eine Frauenleiche gefunden. Der Täter hinterlässt Sterne aus Blut am Fundort. Ziemlich schnell wird ein erster Tatverdächtiger verhaftet, doch da geschieht schon ein weiterer Mord. Ein Serientäter scheint in Bochum sein Unwesen zu treiben. Als Staatsanwältin Pommert tiefer in diesen Fall verstrickt wird, ermittelt auch Schröder wieder auf eigene Faust. Die Bedrohung kommt der Staatsanwältin immer näher. Da macht die Polizei eine verwirrende Entdeckung. Schröder scheint in die falsche Richtung ermittelt zu haben, denn das grausame Morden geht weiter. Der zweite Fall für Hermann Schröder: Serienmorde in Bochum und eine atemlose Verbrecherjagd bis zum furiosen Finale.

Into the Water - Traue keinem. Auch nicht dir selbst.

Leider ziemlich enttäuschend.

reading_madness

Miss Daisy und der Tote auf dem Eis

Very, very british feeling! Gelungener Krimi!

skyprincess

In tiefen Schluchten