Karsten Klein-Ihrler Mann mit Hund

Inhaltsangabe zu „Mann mit Hund“ von Karsten Klein-Ihrler

Der ehemalige Kriminalbeamte Hermann Schröder hat seine Karriere bei der Bochumer Polizei beendet, um sich ganz der Malerei zu widmen. Doch dann stolpert er bei einem Spaziergang mit seinem Hund über die verletzte Streunerin Melanie und einen gestohlenen Koffer.
Bald überstürzen sich die Ereignisse und beide werden von unbekannten Gegnern gejagt. Schröder gerät sogar unter Mordverdacht und befindet sich mit Melanie auf der Flucht. Als er keine andere Möglichkeit mehr sieht, wendet er sich an die zuständige Staatsanwältin, doch auch das führt ihn nur tiefer in einen Strudel, aus dem es keinen Ausweg mehr zu geben scheint.
Was mit einem harmlosen Spaziergang beginnt, wird für Schröder zu einem mörderischen Kampf mit übermächtigen Gegnern.
Hat der ehemalige Kriminalbeamte noch eine Chance einen Ausweg aus diesem Labyrinth zu finden.
Der BOCHUMKRIMI - Spannung pur!

Die beste meiner Welten

Ein Buch, das fast ein Highlight geworden wäre - trotzdem ein sehr guter Roman