Morgen bin ich auch noch da

von Karsten Klein-Ihrler
Morgen bin ich auch noch da

Inhaltsangabe zu "Morgen bin ich auch noch da"

Hinlegen, still sein, lachen verboten! Sterben ist eine ernste Angelegenheit!

Gerade 12 Jahre alt ist das Heimkind Frederike, genannt Frettchen, als sie erfährt, dass sie zum Sterben in ein Hospiz abgeschoben werden soll.
Paul, der Frederike im Krankenhaus kennenlernt und ihre Haltung imponiert, greift ein und nimmt sie mit zu sich, zu seinem eigenen Erstaunen und auch gegen den Willen seiner Familie.
Und so beginnt für das widerborstige, hochintelligente Frettchen, ihrem bis dato einzigen Freund, den Stoffesel Alonso und den griesgrämigen Schriftsteller Paul ein herzzerreißendes Abenteuer, dessen Ausgang keiner je so erwartet hätte.

Verlag:JustTales Verlag
Erscheinungsdatum:14.03.2018

xotils avatar
    xotilvor 3 Monaten
    toller Roman

Ein LovelyBooks-Nutzervor einem Jahr
    Kurzmeinung: Nach anfänglichen Schwierigkeiten konnte mich das Buch, die Geschichte und der Autor mit seiner Geschichte überzeugen.
    Das kranke Mädchen und der sture Autor

Ganz starke Geschichte über ein Mädchen, das weiß, dass es stirbt.
    Altklug oder weise. Der Gegenpart ist ein mürrischer Autor, der gerade sein Leben wegwirft. Was machen die beiden nur zusammen?

Das ist durchaus lesenswert!

Mrs. Dalloways avatar
    Mrs. Dallowayvor einem Jahr
    eine ganz besondere Beziehung

Frederike Grassmann ist 12 Jahre alt und leidet an einer seltenen Form der Leukämie. Ihr bester Freund ist ein Stoffesel aus Feuerland. Sie hat keine Eltern mehr und lebte im Heim. Im Krankenhaus trifft sie den Schriftsteller Paul Solvert, der zuerst alles andere als begeistert ist von dem widerborstigen "Frettchen".

Hier war es in allererste Linie das Thema welches mich überzeugt hat. So traurig das Thema todkranke Kinder auch ist, so fesselnd ist es hier umgesetzt. Auch die besondere Beziehung zwischen dem Schriftsteller und dem kleinen Mädchen gefällt mir sehr gut.
    Ich mochte allerdings die häufigen Wiederholungen nicht. Gefühlt auf jeder Seite steht, dass das Mädchen seinen 13. Geburtstag nicht erleben wird, Auch die Tatsache, dass sie Frettchen genannt wird und das ständig, hat mir persönlich nicht gefallen. Mit Frettchen verbinde ich kein niedliches Tierchen, sondern eher so etwas wie Bösartigkeit und ich finde, das passt hier nicht.

Ansonsten: eine ergreifende Geschichte, die den Leser zu rühren vermag. Wer keine Angst vor Krebsdramen hat sollte gerne zu diesem Buch greifen.

Ein LovelyBooks-Nutzervor 2 Jahren

Passend zum Welttag des Buches möchten wir euch etwas Gutes tun und verlosen 10 Buchpakete mit 5 Romanen!

Wenn euch der Lesestoff ausgegangen ist oder ihr einfach mal etwas anderes als die immer gleichen Krimis oder Liebesromane lesen wollt, seid ihr hier genau richtig!

Wir verlosen 10 Buchpakete mit ungewöhnlichen Romanen. Es geht um freche Kinder, eifrige Wissenschaftler, verirrte Autorenfiguren, motzige Schriftsteller und zufällige Begegnungen, die das ganze Leben verändern können. Na, neugierig geworden?

Nehmt an unserer Aktion teil und verratet uns, warum gerade ihr diese fabelhaften Bücher gewinnen solltet. Was langweilt oder nervt euch an den Handlungen von Büchern? Wie wichtig sind euch Abwechslung und ein neuer Blickwinkel? Teilt uns eure Meinung bis zum 7. Mai mit und gewinnt diese 5 interessanten Bücher:

Kathy Kahner: Klapsocalypse

Karsten Klein-Ihrler: Morgen bin ich auch noch da

Karsten Klein-Ihrler: Die Philosophie des Möglichen

Caroline Königs: Die verlorene Räson

Chris Tewes: Schattenpark

Wir freuen uns auf eure Antworten und Rezensionen!

Letzter Beitrag von  Ein LovelyBooks-Nutzervor einem Jahr
    Zur Buchverlosung