Karsten Kohlfeldner Unser Traumhund: Beagle

Inhaltsangabe zu „Unser Traumhund: Beagle“ von Karsten Kohlfeldner

Der Beagle ist ein Jagdhund. Als „Bracke“ hat er eine hervorragende Nase und er fühlt sich am wohlsten, wenn er in der Meute aktiv sein kann.

Der Beagle wird in Deutschland jedoch selten jagdlich geführt. Die gesetzlichen Bestimmungen über die mindest erforderliche Reviergröße von 1000 Hektar für die Brackenjagd schränken die Möglichkeiten stark ein.
Diese Hunderasse wurde jahrhundertelang nur auf die Jagd in der Meute gezüchtet. Der Beagle war ursprünglich ein Funktionshund und wurde bis ins 20. Jahrhundert jedenfalls nicht als Familienhund gezüchtet. Dieses Erbe trägt diese Hunderasse heute noch in sich. Der Halter braucht ein konsequentes Wesen, eine feste Hand, sehr viel Geduld und viel Liebe bei der Aufzucht und Haltung eines Beagles. Eine artgerechte Beschäftigung dieser Rasse ist absolut unabdingbar.

Dieser Ratgeber wendet sich vor allem an den Rasse-Neuling und auch Menschen, die sich zum ersten Mal überhaupt einen Hund anschaffen wollen. Das Buch informiert Sie ausführlich über Wesen, Charakter und Haltung des Beagle, gleichermaßen aber auch über die Hundehaltung ganz allgemein.

Der Autor beschreibt diese wundervolle Rasse mit all ihren Eigenheiten und macht Sie auf rund 150 Seiten fit für den richtigen Umgang mit einem ganz besonderen Hund: dem Beagle.

Generation Kohl

Leider nicht gut.

blaues-herzblatt

Das geheime Leben der Seele

Alles über unser unsichtbares Organ

Frau_J_von_T

Lass uns über Style reden

Schon Coco Chanel sagte: "Mode ist vergänglich, Stil niemals"

classique

Ab ins Bett!

Kurzweilig, lehrreich und sehr humorvoll

Frau_J_von_T

Machen!

Fabian_Siegler

König der Hobos

Entführt in einer fremde Welt.

Nomadenseele