Alle Bewerbungen

Auf welche Ideen kommt ein Autor, wenn er durch Berlin streift? Welche Eindrücke bleiben haften in dem weit verzweigten U-Bahnsystem, den heruntergekommenen Straßenzügen und gentrifizierten Wohnblöcken?
Gegensätze und Widersprüche, angehäuft auf engstem Raum. Hipster, die an ihren teuren Laptops einen Café latte schlürfen, während vor dem Fenster Obdachlose weggeworfene Kippen aufsammeln. Vereint nur durch das Streben, sich irgendwie durch den Großstadtdschungel zu schlagen.

In meinem neuesten Thriller „Spreeblut“ führt die achtunddreißigjährige Ana nach außen hin eine Bilderbuchehe mit einem angesehenen Lobbyisten der Pharmaindustrie – doch hinter der makellosen Fassade gibt es dunkle Abgründe … Ob es in dieser Situation von der gebürtigen Ukrainerin klug war, sich auf ein Abenteuer mit dem mysteriösen Jan einzulassen, der allzu viel über eine Serie vermisster Frauen zu wissen scheint?

Als Thriller mit Lokalkolorit geplant, entwickelte sich die Geschichte während des Schreibens zu einem echten Crossover-Titel. Vielleicht ist es statt eines Psychothrillers doch eher ein Mystery-Titel geworden oder sogar schon Horror? Ich weiß es ehrlich gesagt selbst nicht. Nur, dass ich den Roman genau so schreiben musste. Trotz der fantastischen Elemente, die Ihr in dem Thriller finden werdet, ist mir als Biologe wichtig, dass es letztlich eine wissenschaftliche Erklärung gibt. So könnte es gewesen sein, so sich tatsächlich abgespielt haben. Wollt Ihr herausfinden, wovon ich spreche? Nur Mut – Berlin ist immer eine Reise wert. Aber Vorsicht! Nicht alles ist hier das, was es auf den ersten Blick zu sein scheint ...

Hiermit lade ich Euch herzlich dazu ein, an meiner ersten Leserunde teilzunehmen. Bitte tragt Euch bis zum 8. August hier ein. Ich kann ungefähr 15 Freiexemplare meines Romans zur Verfügung stellen. Diese Exemplare würde ich über mein Amazon-Konto an Euch versenden. Die Leserunde selbst würde dann ein paar Tage später starten (11./12.8.).
Ich bin schon sehr gespannt auf Eure Meinungen und Eindrücke und freue mich auf die Diskussion mit Euch!

Am Ende der Leserunde möchte ich außerdem gerne drei Hörbücher von „Angriff der ISombies“ unter allen Teilnehmerinnen und Teilnehmern verlosen. Gesprochen von David Nathan, handelt sind um drei Audio-CDs, eingetütet in einem hochwertigen Digipak.

Bis bald!
Karsten Krepinsky

Ein erstes Fazit der Leserunde

Die Leserunde hat mir viel Freude bereitet, natürlich auch deshalb, weil ihr Spreeblut so positiv, oft regelrecht begeistert aufgenommen habt. Das ist wirklich ein Geschenk. Mit viel Herz habt ihr mit den Protagonisten gefiebert, mit viel Humor die eine oder andere Szene kommentiert, leidenschaftlich habt ihr mitgelitten. Einfach großartig. Für mich ist die Leserunde auf Lovelybooks wirklich eine besondere Erfahrung: Die unmittelbare Wirkung meiner Worte zu erfahren, die Eigendynamik zu sehen, die meine Protagonisten entfalten. Ja, das Eigenleben mit offenen Mund zu bestaunen, das sie zu führen beginnen, wenn ihr darüber diskutiert, warum Ana oder Jan den ein oder anderen Weg eingeschlagen haben. Dass ihr euch Sorgen macht, was aus ihnen wird. Einfach fantastisch!

Vielen Dank für diese Erfahrung!

+++ Gewinner der Hörbücher +++

Ein Hörbuch "Angriff der ISombies" haben gewonnen:
mannomania, booky-72, rewareni

0Soraya0, Vampir989 und Himmelsblume haben bei der Leserunde "Angriff der ISombies" das Hörbuch gewonnen.

Wer von Euch auch ein Hörbuch erhalten möchte, schreibt mir bitte:-))

Herzliche Grüße,
Karsten

Autor: Karsten Krepinsky
Buch: Spreeblut

Diana182

Hallo=)

Über einen regen Austausch in der Gruppe würde ich mich sehr freuen.

Eine anschließende Rezension ist natürlich auch selbstverständlich.
Liebe Grüße

Karsten_Krepinsky schreibt:
:-))) Wird gerade übertragen ...

Wow, danke, ich hab da so ne Mail bekommen, jetzt versuche ich da mal durchzusteigen. :-)

Karsten_Krepinsky schreibt:
:-))

vor 2 Monaten

Guten Morgen:-))
Ich hoffe, alle haben Ostern gut überstanden:-))
Passend zum Frühlingsanfang gibt es zu "Spreeblut" jetzt auch eine Hörrunde! Wer Lust hat, sich den Roman von Franziska Pigulla vorlesen zu lesen, ist sehr herzlich dazu eingeladen:-))
Liebe Grüße,
Karsten

vor 2 Monaten

Fazit/Rezensionen

Meine Rezension, das Buch (bzw. Hörbuch) hat mich überzeugt. :-)

vor 1 Monat

Fazit/Rezensionen
@junia

Das freut mich riesig:-)))

Suszi

vor 4 Tagen

Prolog und Kapitel 1-3

Endlich konnte ich auch mit meinem Hörbuch starten und ich muss sagen es hört sich super und macht fast süchtig nach dem "wie gehts weiter"! Die Stimme von Scully passt perfekt dazu und ich bin sehr gespannt, was mich hier noch erwartet.