Mein Weltraumarbeitsheft

Mein Weltraumarbeitsheft

Inhaltsangabe zu "Mein Weltraumarbeitsheft"

Astronaut Peter Ghost und Benni, das Knuddelmonster sind mit dem Raumschiff Apollo 22 gemeinsam zum Mars geflogen. Auf dem Flug erfährt Benni viele interessante Dinge über den Weltraum und die Geschichte der Raumfahrt. Seine Erlebnisse während des Fluges können die Kinder auf dem Hörbuch “Benni, das Knuddelmonster - Mit Apollo 22 zum Mars” (ISBN 978-3-86761-600-3) oder in der gleichnamigen Planetariumsshow verfolgen.

Nach der Rückkehr vom Mars wird Benni von vielen Schulen eingeladen, um von seinem Raumflug zu erzählen. In einer Schule merkt er jedoch, dass eine Mitschülerin aus Syrien aufgrund ihrer Herkunft von den Mitschülern ausgegrenzt wird. Benni greift sofort ein und schafft es geschickt, die Abneigung der Mitschüler zu überwinden.
Diese Geschichte kann man in dem neuen Hörbuch “Benni, das Knuddelmonster - Hass? - Ohne mich!” anhören, eine Planetariumsshow ist in Planung. Das Hörbuch ist kostenlos gegen Zusendung eines adressierten und ausreichend frankierten A5-Umschlages (Porto bei Redaktionsschluss 1,45€) beim Machtwortverlag, Orangeriestr. 31, 06847 Dessau erhältlich.
Bei größerem Bedarf (Klassensätzen) wenden Sie sich bitte telefonisch an den Machtwortverlag (0340-511558).

Dieses Arbeitsheft wurde zur Unterstützung von Lehrern, Erziehern und Betreuern bei der Arbeit mit den Hörbüchern erstellt.

Astronaut Peter Ghost kann von Schulen, Horten Kitas usw. gebucht werden, um Kindern von seinen und Bennis Erlebnissen im Weltraum und auf der Erde zu berichten und den Kindern spielerisch eine Einführung in die Astronomie zu geben.

ISBN:9783938271919
Ausgabe:Geheftet