Karsten Petersen Panikattacken meisten und das Leben zurückgewinnen

Inhaltsangabe zu „Panikattacken meisten und das Leben zurückgewinnen“ von Karsten Petersen

Angst- und Panikattacken können das Leben gravierend einschränken. Menschen mit Platzangst (Agoraphobie) zum Beispiel fürchten sich sowohl vor engen Situationen als auch vor weiten Plätzen und großen Menschenmengen. Oftmals verlassen sie ihre Wohnungen nicht mehr und vereinsamen. Belastend sind dabei vor allem die Hilflosigkeit und das Gefühl, der Situation ausgeliefert zu sein. Mit ihrem Buch gibt Denise Beckfield den Betroffenen ein wichtiges Werkzeug an die Hand, um aktiv gegen die Ängste vorzugehen. Angstauslöser und damit verbundenen Gefühle werden ebenso thematisiert wie Vor- und Nachteile einer unterstützenden medikamentösen Behandlung. Mithilfe der Schritt-für-Schritt-Anleitungen können zukünftige Panikattacken entschärft werden. Normalität und innere Ruhe kehren langsam zurück und die Betroffenen erlangen wieder die Kontrolle über ihr Leben.

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104

• Panikattacken meistern und das Leben zurückgewinnen

Panikattacken meisten und das Leben zurückgewinnen
    Kleine8310

Kleine8310

08. April 2015 um 20:00

"Panikattacken meistern und das Leben zurückgewinnen" ist ein Buch der Autorin Denise F. Beckfield. Es ist eine Mischung aus Sachbuch und Ratgeber und ein grundlegendes Fachwissen ist für das Verständnis nicht nötig, sodass jeder damit arbeiten kann. In 13 Sitzungen ( Kapiteln ) geht die Autorin auf unterschiedlichste Themen ein.    Hier sind ein paar Beispiele für die einzelnen Sitzungen:  - "Was ist Panik"? - "Die Ursachen für Panik - warum gerade ich?" - "Wenn Panik zuschlägt" - "Einmal tief durchatmen" - "Erobern sie sich ihr Leben zurück"  - "Innere Angelegenheiten" Nach den Sitzungen kommt ein etwas längerer Anhang, indem die Autorin unter anderem auf die Problemlösungen, wie kontrolliertes Atmen und Alternativen zum kontrollierten Atmen eingeht. Zudem finden sich die Problemlösungen Exposition und Unbefriedigende Ergebnisse. Besonders hilfreich fand ich die Schritt - für - Schritt Anleitungen, um zu erlernen, wie man Panikattacken entschärfen kann.  "Panikattacken meistern und das Leben zurückgewinnen" ist ein guter Ratgeber zum Thema Panikattacken, der praktische Tipps für Betroffene beinhaltet.