Karsten Rauchfuß , Ennow Strelow Mörderische Grüße aus Oldenburg

Inhaltsangabe zu „Mörderische Grüße aus Oldenburg“ von Karsten Rauchfuß

Oldenburg, die Übermorgenstadt: jung, dynamisch und erfolgreich! Aber auch hier wohnen das Böse und das Abgrundtiefe oft gleich nebenan. Hier passieren Dinge quer durch alle Stadtteile, die man noch nicht einmal zu träumen wagt.

Habe mich sehr gut unterhalten gefühlt. Eine Karte von Oldenburg im Buch wäre noch toll gewesen.

— Taluzi

TICK TACK - Wie lange kannst Du lügen?

Spannende, dunkle Abgründe.

faanie

Dominotod

jenvo82

Stille Wasser

Spannend bis zum Schluss.

Himmelsblume

Fiona

Komplexer Fall, komplexe Hauptfigur. Insgesamt überzeugender Krimi.

Gulan

• unterhaltsame Stadtteilkrimis

Mörderische Grüße aus Oldenburg

Taluzi

18. July 2017 um 08:10

Mörderische Grüße aus Oldenburg bietet 16 Stadtteilkrimis und eine Bonusgeschichte. Im Inhaltsverzeichnis steht hinter dem Titel in Klammern immer der Stadtteil, wo die Geschichte spielt. Bei den einzelnen Kapiteln war dies nicht mehr der Fall. Eine Karte von Oldenburg wäre toll gewesen, weil sicher nicht nur ortskundige das Buch lesen. Die Stadtteilkrimis waren mal spannend, mal skurril, mal amüsant oder unterhaltsam. Thema ist mal die betrogene Ehefrau, der übergewichtige Mann, Kommissar im Ruhestand, Hund der Nachbarin oder die vernachlässigte Tochter. Vielfältig und fantasiereich sind die Geschichten gestaltet. Sie lassen sich gut zwischendurch lesen, da sie nicht allzu lang sind. Besonders gut gelungen ist die Geschichte „dumm gelaufen“. Als Leser muss man einfach mit Imke Isenbach mitleiden. Dadurch dass die Geschichten so unterschiedlich sind, sollte für jeden Leser etwas dabei sein. Von mir gibt es die volle Leseempfehlung!