Karsten Samaschke Java 6, m. CD-ROM

Inhaltsangabe zu „Java 6, m. CD-ROM“ von Karsten Samaschke

Der effiziente Weg zum Java-ProfiEine Programmiersprache zu beherrschen bedeutet nicht, die Syntax der Sprache zu kennen. Es gehört vielmehr ein umfangreiches Maß an Erfahrung, Kenntnis grundlegender Programmierkonzepte und auch Verständnis für die Funktionsweise sowohl der Programmiersprache als auch der späteren Applikation dazu.Erfahrung kann man nicht lernen, man muss sie machen. Man kann aber von der Erfahrung anderer profitieren und so einen großen Teil des Wegs zum professionellen Programmierer in weit kürzerer Zeit zurück legen, als das ohne Unterstützung der Fall wäre. Und genau das ist das Ziel dieses Buchs. Es bringt Sie schnell auf ein hohes Level, was sowohl die Programmiersprache als auch den Programmierstil angeht. Lernen Sie, wie Sie den Leistungsumfang von Java ausnutzen können, welche Funktionalitäten am häufigsten gebraucht werden und wie Sie sie finden können. Profitieren sievon Autoren, die ihre jahrlange Programmiererfahrung an Sie weitergeben wollen. Dieses Buch liefert keine unnötigen Informationen - es beschränkt sich auf die Dinge, die relevant sind und rundet das vermittelte Wissen durch zahlreiche Zusatzinformationen ab.Aus dem Inhalt: Grundlegende Vorgehensweisen§ Dateien und Verzeichnisse richtig ansprechen§ Effiziente Oberflächenprogrammierung§ Ereignisse und ihre Behandlung§ Fehlerbehandlung, Exceptions und Debugging§ Effiziente Suche mit regulären Ausdrücken§ Programmieren im Netzwerk§ Datenbanken ansprechen mit JDBC§ Grafikprogrammierung§ Collections und Dictionaries§Auf der CD:Auf der CD finden Sie das aktuelle JDK 6, sämtliche Beispielprogramme sowie die freie Entwicklungsumgebung Eclipse.Der AutorKarsten Samaschke ist selbstständiger Consultant in den Bereichen Java, J2EE, JSP und .NET. Seine Schwerpunkte liegen vor allem in den Bereichen Internet- und Datenbankprogrammierung. Sie erreichen Karsten Samaschke über seine Websitewww.ksamaschke.de.

Homo Deus

mabuerele

Hygge! Das neue Wohnglück

Kinderbuchkiste

Spring in eine Pfütze

NeySceatcher

Alles, was mein kleiner Sohn über die Welt wissen muss

miah

Das große k. u. k. Mehlspeisenbuch

Wut ist ein Geschenk

Tolles Buch