Karsten Schäfer , Peter Laupenmühlen Stadtgeschichten mit Harry und Waldemar - Folge 1 "Frankfurt am Main"

Inhaltsangabe zu „Stadtgeschichten mit Harry und Waldemar - Folge 1 "Frankfurt am Main"“ von Karsten Schäfer

Nach einer Idee von Peter Laupenmühlen, Karsten Schäfer und Bernd Schmitt.

Mit Gordon Piedesack, Bettina Zech, Bernd Schmitt, Heiko Grauel, Franz Hofmann, Ruth Hamm, Bernd M. Nieschalk, Ivar Leon Menger, Ava Menger und Dagmar Bittner

Hörspiel 1 CD Laufzeit: 72:41 Minuten

Ein wundervolles Hörspiel, welches nicht nur für Kinder interessant ist. Sehr lehrreich und doch spielerisch umgesetzt. Einfach schön.

— loewe

Animox. Die Stadt der Haie

QueenSize

Die kleine Hummel Bommel und die Liebe

Total niedliche Geschichte

Leylascrap

Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind

Skyline-Of-Books

Willy Puchners Fabelhaftes Meer

sarah_elise

Eine Insel zwischen Himmel und Meer

lex-books

Secrets of Amarak: Stadt der Schatten

TeleTabi1

• Einfach nur richtig schön :-)

Stadtgeschichten mit Harry und Waldemar - Folge 1 "Frankfurt am Main"

loewe

04. April 2014 um 22:26

BUECHER LOEWE GEHEIMTIPP Verlagsinfo,Klappentext “Harry ist ganz aus dem Häuschen, Stupsi Stummelschwanz hat ihn nach Frankfurt eingeladen. Doch wie dorthin kommen? Sein Freund Waldemar, die weise Waldohreule, weiß sicher Rat. Und tatsächlich geht es kurze Zeit später, mit Hilfe eines Zauberspiegels, zu Stupsi in die Mainmetropole. Aber was wie ein harmloser Besuch bei Stupsi beginnt wird schnell zu einem turbulenten Abenteuer bei dem die beiden Freunde viele interessante Orte entdecken und sogar durch die Zeit reisen. Und so erfahren sie und ihre Hörer ganz nebenbei viel Wissenswertes über Frankfurt und seine Geschichte… Nach einer Idee von Peter Laupenmühlen, Karsten Schäfer und Bernd Schmitt. Mit Gordon Piedesack, Bettina Zech, Bernd Schmitt, Heiko Grauel, Franz Hofmann, Ruth Hamm, Bernd M. Nieschalk, Ivar Leon Menger, Ava Menger und Dagmar Bittren Hörspiel” | 1 CD | Laufzeit: 72:41 Minuten ISBN: 978-3981633603 Eulenburg Verlag Lauschiges Auf der Leipziger Buchmesse bin ich beim Rumstöbern im Hörspielbereich wie magisch von einem Regal angezogen worden  Da blitzte mich doch eben ein Langohr aus dem Regal an. Ihr wisst ja bereits das Kaninchen und Hasen es mir angetan haben und ich selten einen bogen um diese possierlichen Tierchen machen kann  Das Cover ist aber auch einfach zu süß, das muss ich hier noch mal festhalten. Wir sehen eine Eule und einen Hasen im Hintergrund ein Bild auf dem wir den “Römer” erkennen können. Der Waldemar sitzt in einem schönen Sessel. Einfach allerliebst. Das Hörspiel ist für Kinder ausgelegt und bringt ihnen mit der eingespielten Geschichte viele Dinge in und um Frankfurt näher. Die Geschichte ist sehr schön ausgedacht und es wird nicht einfach nur Wissen über Frankfurt vermittelt, nein alles ist wunderbar in eine kleine Geschichte eingebunden. Besonders die Umsetzung was Sprache und Geräusche angeht ist einfach nur wunderbar gelungen. Mir hat es besonders eine Szene angetan. Harry hat leider zu viel am frischen Kohl genascht und gibt nun plötzlich Geräusche mit Geruch von sich. Ich gebe zu…ich habe das Stück mehrmals anhören müssen, da ich leider vor lauter lachen nicht weiter zuhören konnte. Ich denke die Hauptzielgruppe sind Kinder im Vorschulalter, aber ich kann mit Sicherheit behaupten dass auch ich meine helle Freude an dem Hörspiel hatte.