Karsten Schröder Rostocks Stadtgeschichte

Inhaltsangabe zu „Rostocks Stadtgeschichte“ von Karsten Schröder

Als 2003 im Ingo Koch Verlag das Buch "In deinen Mauern herrsche Eintracht und allgemeines Wohlergehen" des Herausgebers Karsten Schröder erschien, lag die letzte Rostocker Universalgeschichte einer Redaktion um Lothar Elsner 23 Jahre zurück. Inzwischen sind erneut 20 Jahre ins Land gegangen. Seit 1990, jenem Jahr, mit dem "In deinen Mauern " inhaltlich endete, ist viel geschehen, hat sich Grundsätzliches verändert, entstand Neues, während anderes unwiederbringlich verging. Nun legt Karsten Schröder eine überarbeitete und aktualisierte Neuausgabe seiner Stadtgeschichte vor. Das neue Buch reicht, ansprechend bebildert und mit einem hochinformativen Anhang versehen, von den Anfängen bis in die Gegenwart einer Hanse- und Universitätsstadt, die das wirtschaftliche und in vielen Bereichen ein maßgebliches Zentrum des menschlichen Zusammenlebens in Mecklenburg-Vorpommern ist.

Der letzte Herr des Waldes

Wirklich tief beeindruckendes Buch. - Was machen wir nur mit unserem Planeten?!

WJ050

Lass uns über Style reden

Nikki-Naddy

Mit anderen Augen

Wedma

Jagd auf El Chapo

Celine835

Ess-Medizin für dich

zum Schmökern und Tipps holen eine gute Quelle.

locke61

Die Diagnose

Total spannend, interessant und lustig :)

lizzie123