Karsten Schwarz Die Verschwörung der Wildkatzen

Inhaltsangabe zu „Die Verschwörung der Wildkatzen“ von Karsten Schwarz

Nine, eine junge und eigenwillige Schildpattkatze, muss sich an ihrem neuen Wohnort in Oberbach erst zurechtfinden. Als sie beginnt, ihre Umgebung zu entdecken und erste Freunde in der Nachbarschaft zu finden, erfährt sie, dass sich die Katzen des Ortes in einem geheimen Parlament selber regieren und organisieren. Von Neugier und Tatendrang getrieben, stiehlt sie sich des nachts davon und belauscht die Versammlung. In ihrem Übermut wird sie so ungewollt Zeugin eines ungeheuren Vorfalls: Eine Gruppe von Katern, die sich Die Wildkatzen nennt, hat mutmaßlich den Hühnerstall von Bauer Jensen überfallen und versucht noch dazu, diese schändliche Tat dem obdachlosen Kater Smutje in die Pfoten zu schieben.
Nine kennt die Wahrheit, doch um der Gerechtigkeit Genüge zu tun, muss sie alles riskieren und sich dem Anführer Kralle und seinen Schergen entgegenstellen ...
Website: katzenparlament.de

Invisible

Gute Idee, toller Schreibstil, ich bin nur so durch die Seiten geflogen!

Tine_1980

Wahrheit gegen Wahrheit

Die Handlung plätschert einfach nur so dahin... Hat meines Erachtens wenig mit einem (Spionage-)Thriller zu tun.

Sandra8811

So bitter die Rache

Unterhaltsam, jedoch erst am Ende richtig spannend. Mehr Roman als Krimi

nicigirl85

Der talentierte Mörder

Nicht immer mit Hochspannung versehen, aber dennoch absolut lesenswert.

ginnykatze