Potsdam ist verdammt weit weg

von Karsten Stollwerck
Potsdam ist verdammt weit weg

Inhaltsangabe zu "Potsdam ist verdammt weit weg"

Florians Eltern verstehen sich nicht mehr. Da beschließt Mamutsch samt Sohn von Düsseldorf nach Potsdam zu ziehen. Florian ist alles andere als begeistert. Potsdam ist verdammt weit weg, selbst Nordpol und tropischer Regenwald hören sich vertrauter an. Aber dann lernt er Anna kennen und ist ganz glücklich - bis die Schule anfängt. Florian ist der einzige Wessi in der Klasse, und dann erfahren die anderen auch noch von der Sache mit dem Haus. In dem hat Mamutsch als Kind gewohnt und nun will sie es zurückhaben. "Wer anderen das Haus wegnimmt, ist ein Dieb", schreit Anna. Ob Florian und sie sich wieder vertragen können?

Sprache:
Verlag:tabu Verlag