Karsten Teich Wie Franz Kaiser den Fußball erfand

Inhaltsangabe zu „Wie Franz Kaiser den Fußball erfand“ von Karsten Teich

Franz Kaiser ist sauer: Seine Eltern haben ihm streng verboten, sich beim Spielen die Hände schmutzig zu machen. Aber wie soll man ohne Hände Ball spielen? Vor lauter Wut kickt Franz Kaiser mit dem Fuß gegen den Ball – und erfindet so das beliebteste Spiel der Welt. Eine pfiffige Hommage an das Spiel mit dem runden Ball – und natürlich an Franz Beckenbauer, den Fußball-»Kaiser«.

Emmi und Einschwein. Einhorn kann jeder!

Nele75

isabellepf

Nevermoor

Martina_Renoth

Amalia von Flatter, Band 01

Etwas schräg, aber total witzig und ein bisschen anders toll!

Tine_1980

Lilli Luck