100 Jahre Lebensglück

100 Jahre Lebensglück

sommerleses avatar

Ein beeindruckendes Fotobuch über Hundertjährige, die Einblicke in ihr langes Leben geben.

Inhaltsangabe zu "100 Jahre Lebensglück"

52 weise und lebensfrohe Hundertjährige hat Karsten Thormaehlen auf der ganzen Welt besucht, ihr Porträt aufgenommen und sich erzählen lassen, wie es ist, so alt zu sein. Neben Orten, an denen die Leute häufig sehr alt werden, wie Okinawa, in den Anden oder auf Sardinien, spürte er auch in Deutschland, Österreich und der Schweiz Menschen auf, die auf ein ganzes Lebensjahrhundert zurückblicken. In reduzierten, persönlichen Fotografien wird die Würde und Schönheit des Alters sichtbar. Kurze Biografien und Zitate der Hundertjährigen, in denen sie ihr Wissen über Liebe, Gesundheit, Humor und ein erfülltes Leben mit uns teilen, runden das Buch ab.

Verlag:Knesebeck
Erscheinungsdatum:21.09.2017