Karsten Wollny Das Klavier in den fünften Stock, bitte!

Inhaltsangabe zu „Das Klavier in den fünften Stock, bitte!“ von Karsten Wollny

Karsten Wollny, der mit über zwanzig Jahren Berufserfahrung ein alter Hase im Geschäft ist, hat die komischsten und skurrilsten Erlebnisse aus dem Alltag eines Möbelpackers aufgeschrieben. Die wahren Geschichten erzählen von Begegnungen, nach denen man fremde Haushalte nicht mehr ganz ungezwungen betritt. Als Wollny und Kollegen zum Beispiel das Chaos in der Messie-Wohnung eines Pastors beseitigen müssen, fallen sie fast vom Glauben ab. Als Nächstes geraten sie bei einem Ehepaar in Trennung mitten in einen handfesten Streit und zu allem Überfluss ist die Kaffeemaschine, wie so oft, schon eingepackt.
Karsten Wollny beweist in seinem Buch, dass er neben dem nötigen Galgenhumor über ein ausgeprägtes psychologisches Gespür für seine Kunden verfügt – zwei unabdingbare Eigenschaften, wenn man länger als zwei Tage in diesem Geschäft überleben will.

Fuck Beauty!

fantafee

Leben lernen - ein Leben lang

Philosophie als praktische Lebensbewältigung

Schnuck59

Lagom – Das Kochbuch

Dieses Buch zeigt, wie viel die schwedische Küche zu bieten hat.

wombatinchen

Das verborgene Leben der Meisen