Karsten Zang , Boris Georgiev Craft Beer

Inhaltsangabe zu „Craft Beer“ von Karsten Zang

Seit dem Siegeszug der Craft-Beer-Bewegung gerät die jahrzehntelange Dominanz der Einheitsbiere und –brauereien ins Wanken, dem Biertrinker eröffnen sich auch in Deutschland ungeahnte geschmackliche Welten.Darüber, aber auch um Spleeniges, Verrücktes, noch Unerwähntes, aber auch ganz Handfestes geht es in unserem Buch. Erneut ein Gesamtkunstwerk, geben Gastautoren ihre Meinung zum Thema kund, kommt die Biersommelière und Herausgeberin von „Hopfenhelden“, Nina Annika Klotz zu Wort und gerät Craft Beer als lifestyliges „Must have“ in den Fokus – wobei gleichzeitig kundig über Hintergründe und Wissenswertes berichtet wird.Aus dem Inhalt:• Klein und fein – die Rückkehr des Charakterbiers• Ein Hoch auf Handwerkskunst und Fantasie – das Craft in Craft Beer• Einmaleins des Bieres: Rohstoffe, Chemie und Handwerk• Eine Weltreise – regionale Spezialbiere allüberall• Craft Kult in den Hauptstädten Berlin und Wien• Wir Hipster! Über das Selbstbild von Brauern und Brauerinnen• Craft Beer und Mikrobrauereien – gehören manchmal, aber nicht immer zusammen!• Geschmackswunder: die unendliche Vielfalt der Bieraromen• Werden Sie Biersommelier! Fachbegriffe und Vorgehensweise• Craft Beer und Essen• Craft-Hotspots – die coolsten Bars, Märkte, Plätze – und dazu das ein oder andere Festival• Try this at home! Hausbrauen – ein Selbstversuch• Die Farbe des Bieres … und jedem Craft sein Glas!

Kleine Hände – großer Profit

Ann-KathrinSpeckmann

Heimatlos ist nicht gleich hoffnungslos: Sehnsucht einer jungen Frau 1944/2014

Lesestoff für die junge Generation.

annegretwinterberg

Homo Deus

Hararis Buch polarisiert, regt zum Nachdenken an und lässt kaum jemanden kalt.

Bellis-Perennis

Hillbilly-Elegie

DieBuchkolumnistin

The Brain

Tallianna

Warum wir es tun, wie wir es tun

Erfrischend anders!

Gucci2104