Karuho Shiina Nah bei dir - Kimi ni todoke 01

Inhaltsangabe zu „Nah bei dir - Kimi ni todoke 01“ von Karuho Shiina

Wegen ihrer Ähnlichkeit zur Hauptdarstellerin aus dem Horrorfilm Ring wird die fünfzehnjährige Sawako Kuronuma von ihren Mitschülern nur 'Sadako' genannt. Aber hinter der Furcht einflößenden Fassade ist sie ein missverstandener, sehr sensibler Teenager. Sie möchte in ihrer neuen Klasse einfach nur Freunde finden, ist aber viel zu schüchtern dafür und wird wegen ihres Aussehens von ihren Mitschülern gemieden. Als sich aber der coole und allseits beliebte Shota Kazehaya mit ihr anfreundet, hat sie nicht nur einen Freund, sondern auch viele Feinde gewonnen!

Den kompletten Manga durchgelesen ✔ Einer der süßesten Mangas, die ich je gelesen habe! Echt empfehlenswert für alle Shoujou-Fans!!

— xlxn

Federfee

Die Stadt der Träumenden Bücher - Buchhaim

Flaventus

Paper Girls 3

es geht spannend weiter :)

reason

• Rezension zu "Nah bei dir - Kimi ni Todoke 01" von Karuho Shiina

Nah bei dir - Kimi ni todoke 01

Rumi

13. January 2011 um 10:32

Nah bei dir (Original Titel: Kimi no Todoke) ist der Megaerfolg aus Japan! Jetzt können auch endlich die deutschen Manga-Fans die Reihe lesen! Sawako, die von allen nur Sadako genannt wird, ist ein seltsames Mädchen. Alle meiden sie, da es gruselige Gerüchte um sie gibt. Z.B. das irgendetwas schlimmes passiert, wenn man ihr länger als 3 Sekunden in die Augen schaut. Doch nur ein Junge behandelt sie wie alle anderen und öffnet ihr so eine neue Welt! In Deutschland gibt es bis jetzt zwei Bände zu lesen und der Dritte erscheint bald. Ich würde die Reihe allen empfehlen, die Geschichten wie "NANA" lieben! Es geht um Gefühle, um Ehrlichkeit und Aufrichtigkeit. Kaum eine Mangareihe besitzt soviel Realität wie diese! Ich bin schon sehr gespannt wie es weiter geht und werde mir jeden Band sofort kaufen!