Kasane Katsumoto Hot Office

Inhaltsangabe zu „Hot Office“ von Kasane Katsumoto

Vier äußerst attraktive Office Ladys bringen frischen Wind in den Büroalltag einer Firma für Elektronikteile: Miku, Haruka, Kaoru und Tamako genießen das Leben in vollen Zügen und wünschen sich vor allem eins: die große Liebe zu finden! Dabei entwickelt jede für sich ihre ganz eigene Methode, um sich den Mann fürs Leben zu angeln! Vier heiße Kurzgeschichten aus der Feder der Hot Beast-Autorin Kasane Katsumoto sorgen für ein prickelndes Lesevergnügen.

eine nette romance reihe von kolleginnen innerhalb einer Firma

— JeannasBuechertraum

Vanii

Say "I love you"! 01

Linaschreibt

Hilda und der Steinwald

Auch der 5. Band von Hilda kann mir ein Lächeln ins Gesicht zaubern. :)

Vanii

• nette geschichten

Hot Office

JeannasBuechertraum

31. May 2017 um 14:15

Wir haben hier einen Einzelband mit vier Kurzgeschichten. Die Charaktere dieser Reihe sind Kolleginnen in einer Firma und bekommen jede für sich eine kleine Love Story.Der Wolf im ArchivHier geht es um den Neuling Miku, welche sich mit dem im Archiv arbeitenden Oguri anfreundet. Schnell wird diese Freundschaft intensiver und Miku lernt welche Menschen wirklich von Bedeutung sind. Ich fand es sehr goldisch v.a. ihre Reaktion gegen Ende, Ichimura gegenüber! Sehr vorbildlich =)Verantwortungslos SpielchenIn der zweiten Kurzgeschichte geht es um Mikus Freundin Kakura Nakagawa. Sie ist ganz verliebt in Ichimura den wir schon im ersten Band als Schürzenjäger kennenlernen durften. Aoyama ist da genau das Gegenteil, doch manchmal brauch man eben genau das, was man sich am wenigstens vorstellen kann. Hier ging es schon etwas heftiger zu - für meinen Geschmack auch etwas zu heftig und plump, aber plump war es auch schon bei Miku und Oguri xDDie Einladung der SchürzenjägersNachdem Ichimura in den ersten zwei Geschichten in keinem guten Licht gezeigt wurde bekommt er nun seinen großen Auftritt. Diesen teilt er sich mit Kaoru Hayama die zeigt das stille Wasser tief sind. Auch hier ist der Verlauf der Geschichte ähnlich der seiner Vorgänger: etwas zunächst unverbindliches, wird später mehr und die Protagonistin mit wenig Selbstvertrauen wird selbstsicherer und entdeckt Seiten an sich von der sie nicht ahnte. Des Königs DienerinHier taucht Kyosuke auf den man in "Love Beast" auch schon als High School-Schüler kennenlernen durfte. Nun ist er Erwachsen und lernt durch einen Zufall die im Office arbeitende Tamako Sano kennen. Damit ist er der einzige der nicht im Office arbeitet und den größten Kontrast dazu darstellt. Ähnlich wie Aoyama hat auch er eine ganz offene, lockere Lebenseinstellung und damit genau das was Toma braucht. Er lockt sie aus ihren Reserven und zeigt ihr was das Leben Lebenswert macht - Ihr Happy End hat mir von allen am besten gefallen.Im gesamten fand ich es toll das die bekannten Charaktere auch in den anderen Geschichten kurz auftauchten - aber teilweise war der Romance Anteil doch etwas plump eingefügt. Die Geschichten ähneln sich vom Verlauf her stark, dennoch liesen sie sich ganz süß lesen =)