Cover des Buches Blaubeertage (ISBN: 9783401507415)
Rezension zu Blaubeertage von Kasie West

Schönes Jugendbuch

Kurzmeinung: Schönes Jugendbuch! Habe es verschlungen, aber das Ende kam zu plötzlich. Schade!

Klappentext:

Reiche Typen brechen dir das Herz. Das ist eine der Lebens- weisheiten, die Caymen bisher vor Liebeskummer bewahrt haben. Und deswegen ist es mehr als logisch, dass sie sich in den Rocker Mason verlieben sollte statt in den gut aussehenden und privilegierten Xander. Schließlich passt Xander absolut nicht zu ihr. Oder doch?

Es lässt sich sehr gut weglesen! Ich habe es genossen. Caymen ist eine etwas andere Protagonistin. Nicht nur ihr Name ist ungewöhnlich, auch sie ist es! Sie ist taff, aber glaubt nicht an sich, hilft im Laden ihrer Mutter und hat einen schwarzen Humor, der einem oft zum lachen bringt. Sie geht nur bis Mittag zur Schule, da sie dann immer im Puppenladen ihrer Mutter arbeitet. Ich hab mich allerdings gefragt, wie das sein kann, dass sie nur halbtags zur Schule geht. Es wird nicht wirklich erklärt, nur das sie die Erlaubnis dazu hat. Das Buch beginnt gleich damit, das Alex oder auch Xander genannt den Laden betritt und Caymen gleich etwas aus den Gleichgewicht bringt, aber nicht ihren schrägen Humor! Alleine wegen diesen Humor lohnt sich schon das Lesen dieses Buches! Genau wie Caymen fragt man sich auch, welche Absichten Xander hat. Und dann ist da noch Mason auch "Tic" genannt. Er ist in der Band vom Freund Henry ihrer besten Freundin Skye. Die Beiden wollen sie verkuppeln und Mason scheint nett zu sein. Caymen denkt auch das Mason besser zu ihr passt, wie der reiche Xander, aber leider sagen ihre Gefühle was anderes. So beginnt ihr Leben plötzlich an Fahrt mit der sie nie gerechnet hätte. Dann hat sie noch den Verdacht, dass bei ihrer Mutter was nicht stimmt. Zum Schluss überschlagen sich förmlich die Ereignisse und ich sehe wie die Seiten immer weniger werden, und bin schon ganz hippelig! Da ist das Buch plötzlich zu Ende!! Ich denke nur, na das kann es doch nicht gewesen sein! Bin gleich ins Internet um zu sehen, ob es einen 2. Teil gibt, aber NEIN! Naja, Happy End ist da, aber dennoch kam es mir fiel zu überstürzt vor. Ich wünschte, es würde witergehen!

Zitat:
Gefühle können das Kostbarste im ganzen Universum sein.

Fazit:

Ein schönes Jugenbuch mit einem tollen Humor, aber das Ende kommt zu plötzlich!