Kasie West On the Fence

Inhaltsangabe zu „On the Fence“ von Kasie West

She's a tomboy. He's the boy next door. With three older brothers, Charlotte Reynolds, aka Charlie, has always been more comfortable calling the shots on a basketball court than flirting with the opposite sex. So when her police officer dad demands she get a summer job to pay for the latest in a long line of speeding tickets, she's more than a little surprised to find herself working at a chichi boutique and going out with a boy who has never seen her tear it up in a pickup game. Charlie seeks late-night refuge in her backyard, talking out her problems with her neighbor and honorary fourth brother, Braden, sitting back-to-back against the fence that separates them. Braden may know her better than anyone. But there's a secret Charlie's keeping that even he hasn't figured out—she's fallen for him. Hard. She knows what it means to go for the win, but if spilling her secret means losing him for good, the stakes just got too high. On the Fence is a sweet and satisfying read about finding yourself and finding love where you least expect it.

Ein gutes Buch. Jedoch konnte es mich nicht SO überzeugen wie die Bücher von Kasie West zuvor.

— annika_buecherverliebt

Eine niedliche Geschichte für zwischendurch. Meine Empfehlung :)

— sanaaa219

3,5 Sterne - Süßer Contemporary-Roman, der nicht davor zurückschreckt auch ernstere Themen anzuschneiden...

— livinginaworldofbooks

Eine schöne sommerliche Geschichte. Ich würde gerne noch mehr über Charlie, ihren Brüdern und Braden lesen.

— LubaBo

Der verbotene Liebesbrief

BooksAndFilmsByPatch

Liebwies

thelauraverse

Karolinas Töchter

fredhel

Herrn Haiduks Laden der Wünsche

Das wahre Glück ist näher als man denkt

Jonas1704

Kukolka

Das Buch hat mich sehr bewegt, es war wichtig, diese Geschichte zu lesen.

buecher-bea

Herr Mozart feiert Weihnachten

talisha

• Gewinnt die 15 Lieblingsbücher des LovelyBooks-Teams aus dem Jahr 2015!

Lua und die Zaubermurmel

Daniliesing

• 3,5 Sterne - Süßer Contemporary-Roman, der nicht davor zurückschreckt ernste Themen anzusprechen

On the Fence

livinginaworldofbooks

13. August 2015 um 10:52

Nachdem ich bereits letztes Jahr drei Bücher der Autorin gelesen hatte und ihren Erzählstil sehr angenehm fand, beschloss ich ein weiteres ihrer Bücher in Angriff zu nehmen. "On the Fence" ist ein süßer Contemporary-Roman, in dessen Zentrum die 16-jährige Charlie steht, die nach dem Tod ihrer Mutter von ihrem Vater und ihren drei älteren Brüder aufgezogen wird. Sie ist sehr sportlich und kann mit den Jungs locker mithalten und sie schafft es auch immer wieder sie zu schlagen. Da sie ihr ganzes Leben von Männern umgeben war, sind ihr Freundschaften mit Mädchen fremd und erst durch ihren neuen Job kommt sie mit der Girly-Welt aus Mode und Make-Up so richtig in Berührung. Charlies Charakterentwicklung hat mir deshalb so gut gefallen, weil sie diese Veränderungen auch selbst möchte und nicht nur um einen Typen zu beeindrucken. Der Teil des Buches, den ich am süßesten fand, sind die Gespräche am titelgebenden Zaun. Charlie und Braden schaffen sich hier ihre kleine Parallelwelt, wo sie über Dinge reden können, die in ihrem Leben sonst keinen Platz haben. Mit hat gut gefallen, dass bei diesen Zaungesprächen auch wirklich ernst Themen angeschnitten wurden, wie der Tot von Charlies Mum oder die Probleme, die Braden mit seinem Vater hat. Tja, Braden... So viel Boyfriend-Potenzial, das leider nicht komplett ausgeschöpft wurde. Charlie versucht krampfhaft ihn nur als ihren Freund und 4. Bruder zu sehen und so wiederholen sich immer wieder die selben Beschreibungen seines Aussehens und seines Charakters. Auch hat mir das ewige Hin und Her zwischen Charlie und Braden nicht so gut gefallen. Dieses "Ich will unsere Freundschaft nicht riskieren" ist grundsätzlich zwar verständlich, ging mir aber trotzdem schwer auf den Keks. Ein paar Seiten weniger Drama wären da vielleicht besser gewesen. Aber es gab auch viele Sachen, die ich richtig toll fand. Linda, Amber und Skye sind in dieser Geschichte der weibliche Gegenpol zu Charlies Familie. Es entwickeln sich langsam echte Freundschaften und Charlie lernt, dass eine Balance zwischen ihren alten und ihren neuen Freunden kein Ding der Unmöglichkeit ist. Mir hat gut gefallen, dass das ganze nicht so Schlag auf Schlag ging, sondern Charlie Zeit brauchte um sich an die Frauen in ihrem Leben zu gewöhnen. Fazit "On the Fence" ist ein süßer Roman, der mich zwar gut unterhalten, aber nicht begeistern, konnte. Die sympathischen Charaktere retten dabei eine etwas vorhersehbare Story, die auch mit etwas weniger Drama ausgekommen wäre.

• "Let's read in English"-Lesechallenge 2014

DieBuchkolumnistin

• Liebe am Gartenzaun

On the Fence

Deengla

07. July 2014 um 20:20

Kurzmeinung Leichte, vorhersehbare Lektüre ohne Tiefgang und mit Happy End. Inhalt Charlies Mutter starb, als sie sechs Jahre alt war. Darum ist die 16-Jährige in einem reinen Männerhaushalt mit drei älteren Brüdern und ihrem Vater aufgewachsen. Genau wie ihre Brüder und ihr Quasi-Bruder und Nachbar Braden liebt sie alle Arten von Sport und hat mit Mädchenkram so rein gar nichts am Hut. Da sie öfters zu schnell mit dem Auto unterwegs war, hat sie einige Strafzettel angesammelt und ihr Vater brummt ihr als Strafe auf, dass sie einen Sommerjob finden muss, um Geld zu verdienen und diese abzubezahlen. Sie landet ausgerechnet in einer Modeboutique.  Dort kommt sie mit Mode, Make-Up und Co. in Berührung, lernt ein paar nette Mädels und auch Jungs kennen. Doch das stellt auf einmal ihre Freundschaft mit Braden in Frage. Meine ausführlichere Meinung Erzählt wird das Ganze aus Charlies Sicht. Sie ist ein taffes, unglaublich sportliches Mädchen, die u.a. auch Football mit ihren Brüdern und deren Freunden spielt. Was mir wirklich gut gefallen hat, war, wie die Beziehung zu ihren Geschwistern und ihrem Vater dargestellt wurde. Man spürt, wie sich alle umeinander sorgen, aber eben auch aufziehen. Ihr Bruder Gabe ist sogar Charlies bester Freund und engster Vertrauter. Es gibt ein paar nette und witzige Stellen, zum Beispiel wenn die Jungs immer etwas verrückte Mutproben bzw. Wetten veranstalten. Wahrscheinlich um ein bisschen Tiefe zu verleihen, gibt es auch andere Ebenen im Buch: Braden hat Probleme mit seinem Vater und Charlie quält es, dass sie sich kaum an ihre Mutter erinnern kann und von Alpträumen geplagt wird. Braden und Charlie fangen an sich nachts am Gartenzaun zu treffen und über alles Mögliche zu reden, da sie beide nicht schlafen können. Es läuft alles nach Schema F ab, Überraschungen gibt es hier keine. Was mich ein wenig gestört hat, war dass die Liebesgeschichte zwischen Braden und Charlie für mich zu plötzlich da war. Klar, sie mögen sich und sind Freunde, aber auf einmal ist Knall auf Fall von Liebe die Rede und dann ist das Buch eigentlich auch schon zu Ende. Auch die Entdeckung von Charlies weiblicher Seite (Mode, Make-Up) hat mich nicht überzeugt. Bisschen genervt war ich auch von der Tatsache, dass alle Hauptfiguren natürlich unglaublich gut aussehend sind und keinerlei Makel (weder körperlich noch charakterlich) haben. Fazit Fluffige Sommerlektüre mit eindimensionalen Charakteren und hundertprozentiger Vorhersehbarkeit.