P.S. I Like You

P.S. I Like You

Kleines91s avatar

Süß wie Zuckerwatte und rosarot wie Kaugummi ♥

DrunkenCherrys avatar

Inhaltsangabe zu "P.S. I Like You"

Signed, sealed, delivered... While spacing out in Chemistry class, Lily scribbles some of her favorite song lyrics onto her desk. The next day, she finds that someone has continued the lyrics on the desk, and added a message to her. Intrigue! Soon, Lily and her anonymous pen pal are exchanging full-on letters -- sharing secrets, recommending bands, and opening up to each other. Lily realizes she's kind of falling for this letter writer. Only who is he? As Lily attempts to unravel the mystery, and juggle school, friends, crushes, and her crazy family, she discovers that matters of the heart can't always be spelled out... Kasie West brings irresistible wit, warmth, and sparkle to this swoon-worthy story of love showing up when you least expect it.

Sprache:Englisch
Ausgabe:E-Buch Text
Verlag:Point
Erscheinungsdatum:26.07.2016

Steffi_the_bookworms avatar
    Steffi_the_bookwormvor 2 Monaten
    Süße Geschichte

Die Bücher von Kasie West sind irgendwie immer total süß und man kommt einfach nicht von los.

In P.S. I like you hat Lily einen geheimnisvollen Brieffreund, mit dem sie sich während des Chemie-Unterrichts Briefe schreibt.
    Die Briefe sind wirklich total niedlich und ich mochte wie die beiden über ihre Leidenschaft zur Musik reden. Lily selbst schreibt Songtexte, was ich ebenfalls sehr gerne mochte, und einige der Texte fand ich wirklich sehr gelungen und hätte dazu gerne eine Melodie gehört.

Die Geschichte ist sehr süß und unterhaltsam, natürlich findet man auch das eine oder andere Jugendbuchklischee, aber dies hat meine Unterhaltung definitiv nicht gestört.

Ich lese inzwischen seltener YA Liebesromane, aber bei denen von Kasie West weiß ich einfach, dass sie mich immer gut unterhalten können.

DrunkenCherrys avatar
    DrunkenCherryvor einem Jahr
    Kurzmeinung: Ganz nett für zwischendurch, aber mir hat tatsächlich Tiefgang gefehlt, obwohl die Autorin es probiert hat.
    Ich hatte mehr Tiefgang erwartet

Lily ist ein unfreiwilliges Hipster-Girl. Komische Klamotten, die sie teilweise selbst macht, ein extravaganter Musikgeschmack und generell ist sie ein bisschen eigensinnig. Was andere als Mode ansehen, ist die Suche nach ihrer eigenen Identität in einer Großfamilie. Bei ihr ist immer etwas los und so findet sie nicht einmal Ruhe, ihrer Leidenschaft, dem Schreiben von Songs nachzugehen. Doch sie hat ohnehin nur mäßige Inspiration (z.B. über Monster in Bäumen...) bis sie eine kuriose Brieffreundschaft mit einem Mitschüler beginnt, die ihr Leben durcheinander wirbelt.

Das klang, als könnte es ein richtig tolles, intensives Jugendbuch mit Tiefgang werden. Leider hat mich die Autorin etwas enttäuscht. Lilys kurioser Charakter wird an manchen Stellen sehr gut hervorgehoben, doch an vielen Stellen ist sie mir dann einfach zu normal.
    Dieses Problem, von halbherziger Umsetzung hatte das Buch leider öfter.
    So werden männliche Charaktere eingeführt, damit der Leser zwischen drei Jungs rätseln kann, wer denn nun der ominöse Briefeschreiber ist. Doch leider weiß man ziemlich schnell, wer es ist udn die anderen beiden spielen so gut wie kaum eine Rolle. Das hätte man interessanter gestalten können, um den Figuren etwas mehr Sinn zu verleihen.
    Auch hat Musik eine zu geringe Rolle gespielt, dafür, dass die Protagonistin mal Songwriterin werden will.
    Gut gefallen hat mir das aufgezeigte Familienleben und die Freundschaft zu Lilys bester Freundin.
    Der Schreibstil ist sehr jung und der Zielgruppe angepasst. Vor allem die Dialoge waren schön flapsig.
    Man hat hier ein nettes Jugendbuch, leider ohne den Tiefgang, den ich erwartet hätte. Ein Perspektivwechsel zur Sicht des männlichen Schreibers hätte hier gut funktioniert, wenn man etwas tricky gewesen wäre, um nicht gleich zu verraten, wer es ist.
    So bleibt eine leichte Lektüre, die man gut zwischendurch lesen kann.

Diiiamond93s avatar
    Diiiamond93vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Eine rundherum süße Geschichte über ein Mädchen, dass sich durch Zufall in einen Jungen verliebt, mit dem sie Briefe austauscht!
    Lustige Ereignisse, emotionale Gespräche und eine rundherum süße Geschichte

Lily kann sich tausend Sachen vorstellen, die sie lieber tun würde, als im Chemieunterricht zu sitzen. Als sie aus Langeweile ein paar Zeilen ihres Lieblingsliedes einer eher unbekannten Band auf ihren Tisch kritzelt, denkt sie sich nichts dabei. Doch am nächsten Tag hat jemand eine Antwort dazu geschrieben, jemand der genau ihren Musikgeschmack teilt und langsam ein großer Bestandteil ihres Lebens wird und sie zu Dingen inspiriert, die sie sich selbst nicht zugetraut hätte.

Kasie West schreibt wirklich großartige Jugendbücher und schafft es immer wieder, mich mit ihren Geschichten und ihren Charakteren zu begeistern. Auch das neuste Buch der Autorin hat mich begeistert und zum Schwärmen gebracht, denn es war nach typischer Kasie West Art unglaublich süß und witzig.

Lily ist eine großartige Protagonistin, die ich von Anfang an sehr gerne mochte und in die ich mich leicht hineinversetzen konnte. Sie kleidet sich etwas seltsam, hat einen seltenen Musikgeschmack und redet oft mit sich selbst, was mich oft zum Lachen gebracht hat. Ihre Familie ist chaotisch und ihre Eltern genauso anders wie sie, was diesem Buch das gewisse Etwas verliehen und mich sehr amüsiert hat.

Ihre Brieffreundschaft mit dem Unbekannten, dessen Name ich natürlich nicht verraten werde, war wirklich schön mitzuerleben, besonders da man als Leser genauso wie Lily immer mehr Briefe lesen wollte und neugierig darauf war, welche Person hinter den gefühlvollen und witzigen Briefen steckte. Es ist interessant zu sehen, wie sehr man sich selbst öffnet, wenn man die Person, zu der man schreibt, eigentlich gar nicht kennt. Und so ging es auch Lily, die dem Unbekannten Sachen erzählt hat, die sie noch mit keinem geteilt hat.

Durch den locker leichten Schreibstil der Autorin wurde dieses Buch schnell zu einem richtigen Pageturner. Man fiebert mit, möchte herausfinden, wer hinter den Briefen steckt und teilt Lilys Achterbahnfahrt der Gefühle. Für alle, die öfter Jugendbücher lesen, wird wahrscheinlich relativ schnell klar werden, wer ihr Brieffreund ist :) Ich mochte ihn sehr gerne und war froh, dass er sich als der sympathische Unbekannte heraus gestellt hat.

FAZIT:
    Wieder einmal schafft es Kasie West mich mit ihren Charakteren und deren außergewöhnlichen Eigenarten zu begeistern. Lustige Ereignisse, emotionale Gespräche und eine rundherum süße Geschichte über ein Mädchen, dass sich durch Zufall in einen Jungen verliebt, mit dem sie Briefe austauscht, haben mich von Anfang bis Ende begeistert. Ich freue mich jetzt schon auf das nächste Buch der Autorin!

Kleines91s avatar
    Kleines91vor 4 Monaten
    Kurzmeinung: Süß wie Zuckerwatte und rosarot wie Kaugummi ♥
    Leasbuecherregals avatar
    Leasbuecherregalvor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Ein tolles Buch, empfehlenswert für jeden, der genug Englisch kann oder es noch lernen will
    DaniiWhos avatar
    DaniiWhovor 2 Jahren
    Kurzmeinung: War ganz süss nur leider sehr vorhersehbar.
    jess020s avatar
    jess020vor 2 Jahren
    Kurzmeinung: Wie immer bei den Büchern von Kasie West, wieder eine sehr süße und unterhaltsame Geschichte, die sich schnell weglesen lässt.
    Haruhis avatar
    Haruhivor 4 Monaten