Cover des Buches PS: Ich mag dich (ISBN: 9783551583666)
karinlovesbookss avatar
Rezension zu PS: Ich mag dich von Kasie West

Perfekte Sommerlektüre mit Suchtfaktor!

von karinlovesbooks vor 7 Jahren

Kurzmeinung: Absolut tolle Sommerektüre mit Suchtfaktor!

karinlovesbookss avatar
karinlovesbooksvor 7 Jahren

Erster Satz:

Ein Blitzschlag.

Meine Erwartungen:

Ich habe mich riesig auf dieses Buch gefreut weil es mich vom Klappentext her einfach extrem angesprochen hat und ich Geschichten mag, die sich darum drehen, dass mit anonymen Leuten Nachrichten ausgetauscht werden.

Das Cover:
Das Cover konnte mich nicht ganz so überzeugen, weshalb ich es mir gespart habe, mir das Buch als Hardcover zu kaufen und es stattdessen als Ebook ergattert habe.

Der Schreibstil:

Ich habe vorher noch nie etwas von Kasie West gelesen aber ich kann mich durchaus vorstellen, weitere Bücher von ihr zu lesen. Ihr Schreibstil war packend, fesselnd, amüsant, einfühlsam – einfach TOP.

Die Charaktere:
Lily ist eine tolle Protagonistin – es hat so viel Spaß gemacht mit ihr alles zu erleben. Man bekommt nicht nur Einblick in die Nachrichten mit dem mysteriösen Unbekannten – sondern auch in ihr chaotisches Familienleben. Es war wirklich toll! Lily habe ich einfach richtig ins Herz geschlossen – sie war authentisch und verträumt, frech und liebenswürdig.

Der mysteriöse Unbekannte war sooo toll – er war charmant, witzig und ich habe es einfach genossen die Nachrichten zwischen ihm und Lily zu lesen. Irgendwann hatte ich dann so eine Ahnung wer es ist und als sich das dann bewahrheitet hat fand ich das ziemlich cool. Es hat mir auch extrem gefallen, dass Musik eine so große Rolle in dem Buch gespielt hat.

Ein absolut tolles Buch mit viel Zündstoff, Liebe und gaaaanz viel liebevollem Chaos.

Ich habe mich so extrem wohlgefühlt in diesem Buch – ich habe es an einem einzigen Tag gelesen weil ich einfach nicht aufhören konnte. Es hat richtig süchtig gemacht.

Die Protagonisten waren toll, genauso wie die Nebencharaktere. Außerdem habe ich mich so richtig in Lilys Familie verliebt. Es war so schön dass man auch davon viel mitbekommen hat und der Fokus nicht nur auf den Nachrichten lag.

Ein wundervolles, lustiges und liebevoll geschriebens Jugendbuch dass ich einfach jedem empfehlen kann. Perfekte Sommerlektüre.

Fazit:

Absolut tolle Sommerlektüre mit Suchtfaktor!