Cover des Buches PS: Ich mag dich (ISBN: 9783551583666)
Bookworld_133s avatar
Rezension zu PS: Ich mag dich von Kasie West

Zu offensichtlich und langweilig!

von Bookworld_133 vor 6 Jahren

Kurzmeinung: Zu offensichtlich und langweilig. Man hat versucht die Liebesgeschichte nicht zu schwer wiegen zu lassen, doch das wäre am besten gewesen.

Bookworld_133s avatar
  • Seitenanzahl: 357
  • Buchart: Hardcover
  • Preis: 17,99€
  • ISBN: 978-3-551-58366-6

,,Im Chemieunterricht kritzelt Lily eine Zeile aus ihrem Lieblingslied auf den Tisch und erlebt eine Überraschung: Am nächsten Tag hat jemand geantwortet, der den Song auch kennt!

Schnell entwickelt sich zwischen ihr und dem namenlosen Schreiber eine Brieffreundschaft.

Sie tauschen Musiktipps und lustige Geschichten aus, aber auch geheime Wünsche und Sorgen. Mit jedem Zettel verliert Lily ihr Herz ein bisschen mehr an den Unbekannten.

Doch als sie herausfindet, wer ihr da schreibt, wird alles plötzlich ziemlich turbulent."

Das Buch hat sich mega toll angehört und ich habe auch auf Empfehlung anderer dieses Buch gekauft und konnte es kaum erwarten das Buch anzufangen zu lesen. Ich habe mir eine eigentlich normale Geschichte vorgestellt, wo nicht wirklich etwas anderes im Vordergrund steht als die Liebe. Leider wurde ich dermaßen enttäuscht, dass ich sogar sagen muss, dass es ein Fehlgriff meinerseits war. Natürlich ist das alles Geschmackssache.

Ich fand nicht schlimm, dass die Briefe, die die beiden sich geschrieben haben unentdeckt blieben, obwoh jeder es hätte lesen und antworten können. Das fand ich eigentlich total cool. Mein Problem war auch nicht das Thema. Mein Problem waren zum Beispiel die Figuren, die Szenen oder die Entwicklung des Geschehens.

Lily hat mich mit ihren komischen Komplexen (sie traut sich nicht aus ihrem Buch einpaar Zeilen vorzulesen) ziemlich gestört und auch wie sie die ganze Zeit gehandelt hat. Sie war wie so ein kleines Kind, welches das reale Leben nicht wahrhaben will. Sie ist auch ziemlich oberflächlich, denn sie erkennt so einige Sahen nicht und glaubt alle Menschen die schlecht sind wurden auch schlecht geboren obwohl wahrscheinlich in der Familie etwas schief läuft.

Ihre Familie mochte ich auch nicht, weil sie zu perfekt war...

Die einzige Person die ich wirklich mochte war Cade, denn er war irgendwie der natürlichste von allen Personen und er hatte etwas sehr, sehr erfrischendes an sich.

Ich weiß, dass ich das noch sehr oft schreiben werde, aber ich finde das eben so: Wären einige Szenen ausführlicher geschrieben hätte das Buch nicht so etwas kindliches an sich.

Zum Beispiel als Sasha ziemlich gemein war: Diese Szene ging vielleicht nur einpaar Zeilen und das fand ich sehr schade, denn genau dort wäre es dann richtig spannend geworden, doch leider blieb es dabei und nirgendwo kam nochmal so eine Szene.

Übrigens verstößt dieses Buch gegen den BFF-Kodex!!!!! Leider kann ich nicht mehr dazu sagen, weil ich sonst spoilern werde (ich habe ja jetzt schon zu viel gesagt).

Um auf das Wort Spoilern zu kommen: Ich wusste schon seit dem ersten Kapitel wer die mysteriöse Person ist obwohl die da noch nicht mal angefangen hatten sich zu schreiben. Das fand ich auch sehr blöd bzw. schade.

Cover:

Ich will jetzt nicht irgendwie beleidigend sein, aber ich finde das Cover ziemlich hässlich und die Vorstellungen der Hauptpersonen wird geraubt.

Klappentext:

Der Klappentext ist ziemlich spannend und der gefällt mir sehr gut.

Lieblingszitate:

Ja, auch wenn mir das Buch nicht gefällt gibt es trotzdem lieblings Zitate!

Seite 104, Zeile 8

,,Wir wollen wohl alle das, was wir nicht haben."

Natürlich ist es immer toll wenn der Titel im Buch vorkommt...

Seite 320, Zeile 11 f.

,,PS."[..],,Ich mag dich. Sehr."