Cover des Buches Fischkatz (ISBN: 9783839202609)
Wildponys avatar
Rezension zu Fischkatz von Kaspar Panizza

"Frau Merkel" muss man lieben!

von Wildpony vor einem Jahr

Kurzmeinung: "Frau Merkel" muss man einfach lieben.....

Wildponys avatar
Wildponyvor einem Jahr

Fischkatz - Kaspar Panizza

Kurzbeschreibung:

Äußerst makaber, wenn ein Toter im Englischen Garten auf Münchens Top-Attraktion, der Eisbachwelle, surft. Vor allem, wenn er mit einem Strick um den Hals am Brückengeländer hängt und wie ein Hüpfball auf der Welle reitet. Ein Highlight für Schaulustige und Touristen, ein verzwickter Fall für Kommissar Steinböck und sein Team. Die Spuren führen sowohl zu einer dubiosen Sekte als auch zu einem ungelösten Mord. Und zu all dem kommt die nervige Katze Frau Merkel, die ihre Vorliebe fürs Angeln entdeckt hat.

Mein Leseeindruck:

Wieder einmal gibt es neue Arbeit für Kommissar Steinböck und seine Katze "Frau Merkel". Und das bedeutet für den Leser von Anfang an wieder einen unterhaltsamen Krimi mit ganz viel Humor.

Und so dauert es gar nicht lange, bis Steinböck mit Dr. Schmalzl und dessen Hund Thunfisch sich auf den Weg zur Ostsee machen. Sehr zum Missfallen von Frau Merkel, die nicht wirklich scharf auf die Begleitung von Thunfisch ist. Hier hatte ich direkt ein Lächeln auf den Lippen, welches sich bei den oft sarkastischen Einwürfen und Kommentaren von Frau Merkel in lautes Lachen geändert hat.

Ich bin ein Fan dieser tollen und humorvollen Regionalkrimis und auch mit diesem Band hat der Autor Kaspar Panizza bei mir voll ins Schwarze damit getroffen.

Fazit:

Ein wirklich spannender und humorvoller Krimi vom Feinsten. Natürlich ist der Star dieser Buchreihe nicht Kommissar Steinböck mit seinem inzwischen erweiterten Team - sondern die Katze Frau Merkel, die selbst ihren Besitzer oft zum Verzweifeln mit ihren Aussagen bringt.

Toller Krimi mit ganz viel Spaß - daher perfekt für die Krimientspannung auch zur kälteren Jahreszeit zu Hause.

Ich freue mich auf einen neuen Fall und werde dir mir fehlenden Frau Merkel Krimis auch noch lesen! Große Leseempfehlung und natürlich 5 Sterne für die tolle Krimiunterhaltung. *****