Kaspar von Greyerz England im Jahrhundert der Revolutionen 1603-1714

Inhaltsangabe zu „England im Jahrhundert der Revolutionen 1603-1714“ von Kaspar von Greyerz

Die Geschichtsschreibung über die englischen Revolutionen des 17. Jahrhunderts ist innerhalb der angloamerikanischen Historie einer zum Teil tiefgreifenden Revision unterzogen worden. Das Uni-Taschenbuch zieht einerseits eine kritische Bilanz dieser Bestrebungen, andererseits bietet es ein abgerundetes Bild der englischen Geschichte des 17. Jahrhunderts, wobei auch die irischen und schottischen Dimensionen berücksichtigt werden.

Das Café der Existenzialisten

cherisimo