Ähnliche Bücher wie „Die 100: Roman“ von Kass Morgan

Diese Buchliste wurde erstellt von Ein LovelyBooks-Nutzer

S

Ein sehr guter und spannender Auftakt! Ein Muss für Dystopie-Fans. Einfach mitreißend!

Sunshine24
Cover des Buches Die Tribute von Panem - Tödliche Spiele (ISBN: 9783841501349)
    tamiflus avatar

Einige Szenen sind sehr verstörend.

tamiflu
    Cover des Buches Godspeed - Die Reise beginnt (ISBN: 9783841502513)
      PatriciaJanzens avatar

Vom Ende der Unschuld. Damals seiner Zeit voraus schuf Golding eine zeitlose Parabel um die "menschliche Natur", die schockiert und abstößt.

PatriciaJanzen
      Cover des Buches Der Herr der Fliegen (ISBN: 9783883451381)
        William Golding

Der Herr der Fliegen

(873)
        Erschienen am 01.10.1987
        sassthxtics avatar

Eine spannende Jugend Dystopie, die aufzeigt, wie wichtig unsere Natur doch ist.

sassthxtic
        Cover des Buches Breathe - Gefangen unter Glas (ISBN: 9783423760690)
          Iles avatar

Interessante Story mit oft fesselnder Atmosphäre und nachdenklich stimmenden Szenen. Stellenweise aber sehr langatmig und eher sperrig.

Ile
          Cover des Buches Metro 2033 (ISBN: 9783453529687)
            tamiflus avatar

Konnte mein Interesse leider nicht fördern.

tamiflu
            Cover des Buches Godspeed - Die Suche (ISBN: 9783841502520)
              Elchdames avatar

Alle Bände fand ich richtig gut. Doch der letzte ist noch einmal eine Steigerung!

Elchdame
              Cover des Buches Godspeed - Die Ankunft (ISBN: 9783841502537)
                sassthxtics avatar

Ein würdiges Finale! Noch besser als der erste Band schon gewesen ist. ❤️

sassthxtic
                Cover des Buches Breathe - Flucht nach Sequoia (ISBN: 9783423760799)
                  M

Etwas schlechter als der Vorgänger aber trotzdem lesenswert

mh04
                  Cover des Buches Metro 2034 (ISBN: 9783453316317)
                    C

Spannender erster Teil über Nova und ihre Freunde. Flucht ins Feuerland und die Wahrheit ihres Lebens.

caos44
                    Cover des Buches Nachtsonne - Flucht ins Feuerland (ISBN: 9783734799624)
                      kassandra1010s avatar

Was als hochmotiviertes Abenteuer begann, eine neue Welt zu besiedeln, endet mit einer bitteren Erkenntnis und einem Entschluss, den Waverly

kassandra1010
                      Cover des Buches Sternenfeuer - Gefährliche Lügen (ISBN: 9783426283615)
                        Abendsterns avatar

Seit diesem Machwerk hat der Autor nichts mehr veröffentlicht...und das ist auch gut so!

Abendstern
                        Cover des Buches Battle Royale (ISBN: 9783453437210)