Kass Morgan Die 100 - Rebellion

Inhaltsangabe zu „Die 100 - Rebellion“ von Kass Morgan

Kein Muss, aber gut als kleine Ergänzung für Zwischendurch.

— LarasBookworld

Tolle Reihe mit einen schönen Ende.

— saromy

Von Anfang bis Ende spannend!

— BuechersuechtigesHerz

Eine meiner Lieblingsserie!

— Tamii1992

Die "The 100"-Reihe ist allgemein sehr spannend und interessant. Wie könnte es für die Menschheit weitergehen, wenn die Erde am Ende ist? :P

— linda1693

Leider ein sinnloser vierter Band und eine große Enttäuschung.

— LillianMcCarthy

Irgendwie hat der Band mir viel besser gefallen als die Vorgänger!

— Feuerli

Der 4. Teil hätte nicht unbedingt mehr sein müssen. Gut als kleine Ergänzung oder für zwischendurch, aber kein unbedingtes Muss...

— Inibini

Der perfekte Abschluss für diese Reihe!

— sinchen1414

Für zwischendurch ok, aber kein Lesemuss, weder für Fans der TV- Serie noch der Romanvorlage.

— ConnyKathsBooks

Stöbern in Jugendbücher

PS: Ich mag dich

Spanned. Humorvolle und Wunderschön

OneRedRose20

GötterFunke - Hasse mich nicht!

Wirklich schön aber schwächer als Band 1.

lenicool11

SaskiasWeltderBuecher

• Die 100 / Band 4

Lenny

23. November 2017 um 22:22

Ich mag diese Reihe sehr gern und war wieder begeistert, mit welcher Leichtigkeit man hier zurück in die Geschichte geführt wird. Die Autorin unterstützt in wichtigen Szenen mit kurzen Erinnerungen. Das ist grossartig und macht einfach Spass!

Die Geschichte selbst hat mich jetzt nicht so begeistert wie die anderen 3 Bücher.

• Von Anfang bis Ende spannend!

BuechersuechtigesHerz

27. October 2017 um 12:25

INHALT:Die Gefahr scheint gebannt zu sein und die 100 wollen sich nun endlich einleben und zur Ruhe kommen. Doch Bellamy hat so ein Gefühl, dass sie beobachtet werden, aber niemand glaubt ihn. Als plötzlich das Lger überfallen wird und einige verschleppt werden, ist es zu spät. Doch Clarke und Bellamy wären nicht sie selbst, wenn sie sich nicht auf Rettungsmission begeben würden...MEINUNG:Wie schon in meinen voherigen Rezensionen zu Band eins bis drei erwähnt, ist es wirklich schwierig für mich Serie und Buchreihe auseinander zu halten. Es geht um dasselbe Thema, ein paar Figuren sind genau dieselben, aber der Inhalt ist völlig verschieden, den Charakteren passieren ganz andere Dinge und prägen sie anders. Auch weichen die Charaktere von Serie zu Buch ab, was das Ganze noch verwirrender macht.Trotzdem mochte ich die Buchreihe bisher und habe mich gefreut, dass es wider erwartens noch einen vierten Band gibt.Ich hatte ein wenig Angst vor dem Einstieg. Der dritte Band war nun ca. 17 Monate her und ich konnte mich ehrlich gesagt nicht mehr erinnern, da die Geschehnisse auch mit denen der Serie in meinem Kopf verschwimmen. Trotzdem las ich einfach drauf los - und das war gut so!Die Autorin macht den Einstieg ganz leicht, sie beginnt einfach ein neues Thema. Nebenbei reisst sie immer in ein bis zwei Nebensätzen an, was bisher wichtiges gewesen ist, aber auch nur, wenn es wichtig für die Geschichte ist. Wir fangen quasi bei null an, begleiten die 100 in ihrem Lager auf der Erde und entdecken gemeinsam mit ihnen eine neue Gefahr.Das Buch ist von Anfang an spannend und das hält sich auch wirklich ganz bis zum Schluss. Es gibt keine langatmigen Strecken, ich wollte jederzeit weiterlesen.Die 100 lernen in diesem Buch eine Sekte kennen, die mich zuerst an die Mountain Man aus der Serie erinnert haben, aber dennoch sind sie ganz anders und auch die Geschichte verläuft ganz anders.Es hat mir von Anfang an bis Ende Spaß gemacht und man muss einfach versuchen die Buchserie als alternative Geschichtsentwicklungen der 100 zu sehen, dann kann man sich auch darauf einlassen.Lediglich das Ende war dann doch irgendwie etwas zu leicht und unspektakulär, aber alles in allem schloss das Buch befriedigend ab.FAZIT:Auch wenn es immer wieder verwirrend ist, dass Bücher und TV-Serie sich ganz anders entwickeln, so hat mir die Buchreihe und vorallem der vierte Band doch viel Spaß gemacht! Von Anfang bis Ende spannend!Rockt mein Herz mit 4 von 5 Punkten!

Tamii1992

24. October 2017 um 19:46

Die Kolonie-Menschen und die Erdgeborenen haben es endlich geschafft sich zu arrangieren und sich ein neues Leben aufzubauen. Doch gibt es viel zu verarbeiten. Es ist viel geschehen, seit dem die 100 auf die Erde geschickt wurden. Die Geschichte spitzt sich zu. Noch mehr Spannung, noch mehr Intrigen und noch mehr Liebe erwarten den Leser in diesem leider letzten Band von "Die 100". Der Schreibstil ist, wie in den letzten drei Bänden, nach den Hauptpersonen Clarke, Bellamy, Wells und Glass unterteilt. Jedes Kapitel ist immer ein kleines Highlight für sich. Man glaubt selbst im Wald der Handlung zu sein. Die einzelnen Kapitel sind sehr kurz gehalten und beschrenken sich auf die spannendsten Handlungen. Die Namen der Hauptpersonen haben sich seit dem ersten Band nicht verändert. Aber ihr Charakter deshalb umso mehr. Clarke ist zu einer der wichtigsten Menschen im Stamm geworden und ist nicht mehr das Mädchen, dass niemanden an sich ran lässt. Bellamy hat wie immer Schwierigkeiten sein Temperament zu zügeln, aber auch er muss begreifen, dass er zu viel mehr bestimmt ist. Wells hat viel zu verarbeiten, er zweifelt immer mehr an sich selbst und würde am liebsten im Erdboden versinken. Aber in diesem Band ist er einer der wichtigsten Personen der Handlung. Glass macht eine richtige Hundertachzig-Grad-Drehung. Sie hat sich von der eingebildeten Glass, deren einziges Hobby es war, unnützes Zeug für schöne Kleider und Schmuck einzutauschen. Sie hat noch Schwierigkeiten ihren Platz im Stamm zu finden, aber auch sie wird ihren Weg gehen. Auf dem Cover sind Clarke, Bellamy, Octavia und Wells abgebildet. Alle Personen sehen stark und zu allem bereit aus. Passt perfekt zur Geschichte.

• Als Trilogie besser

LillianMcCarthy

09. October 2017 um 19:58

Ich bin ein großer Fan von The 100. Die TV-Serie hat es mir ebenso angetan, wie die Buchreihe und da beide nur sehr lose Ähnlichkeiten haben, hat jedes Format seine Vor- und Nachteile. An der Buchreihe gefielen mir besonders die Charaktere. Clarke ist mir deutlich sympathischer als ihr Serienzwilling und besonders mochte ich darüber hinaus Glass, die in der TV-Serie gar nicht vorkommt. Die ersten drei Bücher boten kurzweilige Unterhaltung, die ich sehr genossen habe und fast schon war ich traurig, Abschied von der Buchreihe zu nehmen. Dann jedoch kam die Info, dass die Reihe um Band 4 erweitert werden soll. Trotz Skepsis freute ich mich sehr auf den Folgeband. Dennoch sollte meine Skepsis einen guten Grund gehabt haben: Rebellion hat mich maßlos enttäuscht. In der ursprünglichen Trilogie wurden alle Konflikte gelöst, wir verlassen die 100 mit einem Happy End und auch die Charaktere haben aus ihren Fehlern gelernt. Diese zwei Punkte, die am Ende einer Trilogie durchaus positiv sind, stellen genau das Problem dar, das ich mit Band 4 hatte. Es gibt zum einen keine Charakterentwicklung. Sehr schade, denn diese stand in den letzten Büchern immer sehr im Fokus. Dort wurde die Vergangenheit aufgearbeitet und auch die Schwächen der Charaktere mussten überwunden werden, um überleben zu können. Dementsprechend bleiben die uns bekannten Charaktere sehr blass und wirken teilweise schon langweilig. Eine Tatsache, über die auch Story und Konflikt nicht hinwegtrösten konnten. Denn auch der Konflikt wurde für den vierten Teil wieder neu erzeugt. Aus heiterem Himmel findet sich eine weitere Gruppe Erdgeborene, die einer religiösen Sekte gleichkommt. Diese taucht aus dem Nichts aus und schafft den neuen Konflikt nur dadurch, dass sie einige der 100 entführen bzw. töten. Dazu gehören Wells und Glass und wir erfahren somit aus deren Sicht, wie es den Entführten ergeht. Auf der anderen Seite machen sich Bellamy und Clarke auf den Weg, um die anderen zu retten. Für mich war der Konflikt völlig an den Haaren herbei gezogen und er besaß so auch nicht die nötige Tiefe, um wirklich interessant und gut durchdacht zu sein. Man merkt ihm und dem ganzen Buch an, dass es so nicht geplant war und das Buch selbst wirkt wie ein Stück, das nachträglich angeklebt wurde, um mit dem Erfolg der TV-Serie zu gehen. Leider geht so einiges an Charme der Trilogie verloren und Kass Morgan hätte es aus meiner Sicht bei den ersten drei Büchern bleiben lassen sollen. Fazit: Rebellion kann bei Weitem nicht mit den vorangegangenen Büchern der Reihe mithalten. Man merkt, dass es nachträglich geplant wurde und so fehlt die nötige Verknüpfung zu den ersten drei Büchern, die Charaktere wirkten blass und entwickelten sich nicht weiter und auch der Konflikt entstand aus dem Nichts und war so nicht gut durchdacht. Für mich leider eine Enttäuschung und selbst Fans der Buchreihe und TV-Serie kann ich keine Empfehlung mitgeben.

• Rezension zu "Rebellion"

ElkeK

09. October 2017 um 09:05

Inhaltsangabe: Es sind einige Monate vergangen und die Kolonisten wollen zusammen mit den Erdgeborenen das Erntedankfest feiern. Inzwischen hat sich eine feste Gemeinschaft gebildet, erste demokratische Strukturen wurden geschaffen und jedes Mitglied dieser Gruppe hat eine feste Aufgabe entsprechend seinen Talenten. Doch dann werden sie überfallen – von merkwürdigen Menschen mit weißen Masken und Umhängen. Einige werden getötet, andere verschleppt. Ratsmitglied Bellamy, der seine Schwester Octavia und seinen Halbbruder Wells retten will, stellt einen Trupp zusammen. Dabei sind Luke (Glass wurde ebenfalls entführt) und Clarke (sie ist medizinisch ausgebildet) und noch einige andere. Sie verfolgen die Spur und kommen zu einer alten fast verfallenen Festung. Glass, Wells und Octavia versuchen zu ergründen, was geschehen ist. Sie wurden zu einer Gruppe geführt, die sich die Beschützer nennen. Die oberste Beschützerin, Sörin, erscheint ihnen sanft und nachsichtig. Doch es steht zum krassen Gegensatz der brutalen Männer, die auch nicht davor zurückschrecken, umliegende Farmen zu plündern und sogar Kinder zu töten. Die Zeit zur Rettung ist knapp, denn die Neuankömmlinge sollen bald komplett in die Gemeinschaft eingegliedert werden. Die Gruppe um Bellamy ist zerstritten und es bricht ein Machtkampf aus. Clarke liebt Bellamy sehr, doch sie glaubt noch immer an die Verhandlungslösung. Der Countdown läuft und niemand weiß, ob die Rettung ihrer Lieben auch wirklich gelingt! Mein Fazit: Erst einmal geht mein großes Dankeschön an den Heyne Verlag und das Bloggerportal, die mir das Werk zur Verfügung gestellt haben. Überraschenderweise hat die Autorin einen vierten Band zu dieser Reihe geschrieben. Nachdem ich nun den vierten Band gelesen habe, bin ich fest davon überzeugt, sie hätte es bei einer Trilogie belassen sollen. Denn die Intention zu diesem Buch wird mir nicht ganz klar! Weshalb hat sich die Autorin die Mühe gemacht, noch einmal gedanklich zu den Kolonisten zu gehen und deren Geschichte aufzuschreiben? Mir erscheint er fast überflüssig. Konsequent wird alles wieder aus wechselnden Perspektiven erzählt. Dabei geht es schon ziemlich bald los mit dem Überfall der mysteriösen Beschützer. Was jedoch spannend beginnt, flacht durch oberflächliche Betrachtungs- und Erzählweise ab. 268 Seiten – das sind zu wenig Seiten für eine solch‘ umfassende Handlung. Es passiert so viel und manches wirkt auch konfus und nicht richtig durchdacht. Plötzlich erfahren die Kolonisten von anderen Kolonisten, sogar von anderen Siedlungen, die die Stunde 0 ohne Schaden überlebt haben sollen. Es gibt Farmen und Dörfer in der weitläufigen Umgebung. Und dann die Bewegung der Beschützer! Einerseits geben sie sich als Blumenkinder aus und dann wiederum benehmen sich die männlichen Gruppenmitglieder wie Charles Manson. Wie konnten die Erdgeborenen davon nicht wissen? Also das fand ich dann ein bisschen zu weit hergeholt und hat mich etwas ratlos zurück gelassen. Und dann bricht da nicht nur ein Machtkampf aus, sondern es entsteht Beziehungsknatsch. Bellamy zeigt sich mal wieder von seiner hitzigen Seite, Clark kommt mit ihrer Beschwichtigungspolitik auch nicht wirklich weiter. Und warum hat die neue Gemeinschaft eigentlich nur junge Leute losgeschickt? Warum kam da nicht ein erfahrener und besonnener Erwachsener mit? Denn die Jugendliche sind noch immer Jugendliche, im Nahkampf erfahren hin oder her. Ohne nun wirklich spoilern zu wollen, aber die letzten 70 Seiten sind auch sehr oberflächlich gehalten und an einigen Stellen furchtbar unglaubwürdig. Da hätte ich mir von allen Seiten mehr Tiefgang gewünscht. Es war zweifelsohne spannend, aber wenn man es näher betrachtet, kommen einige Fragen auf, auf die man auch nach längerem Nachdenken keine Antwort findet. Wer die TV-Serie sieht, wird hier nur ein paar bekannte Namen wiederfinden. Mit der Serie hat das Buch aber nicht mehr viel gemeinsam. Insgesamt gesehen kann ich diesen enttäuschenden Band nur mit drei Sterne bewerten. Die Autorin hätte es einfach so belassen sollen. Schade!

• Hätte nicht unbedingt sein müssen, aber auch nicht schlecht!

Inibini

05. October 2017 um 23:54

Inhalt: 100 jugendliche Straftäter wurden aus dem Weltraum entsandt, um die Erde neu zu besiedeln.  Inzwischen haben sie sich auf dem blauen Planeten behauptet, gegen die ihnen zunächst feindlich gesinnten Erdbewohner. Und gegen den Vizekanzler Rhodes, der sie einst als Straftäter brandmarkte und gnadenlos verfolgte. Doch nun droht der Erdkolonie neues Unheil: Eine Sekte hat sich in ihrer Mitte gebildet, die möglichst viele Anhänger gewinnen möchte - und alle anderen gewaltsam bekämpft. Vollkommen überraschend verwüsten sie das Lager und entführen mehrere Jugendliche. Clarke, Bellamy und die anderen müssen sie unbedingt retten, bevor Schreckliches passiert. Und plötzlich stehen die 100 vor der größten Herausforderung ihres Lebens ... (Quelle: LB)Meine Meinung:Ich habe letztens erst davon erfahren, dass es einen 4. Teil von 'Die 100' gibt und war natürlich sehr gespannt. Vor allem weil mir die Teile davor echt gut gefallen haben. Aber leider konnte mich dieser Band nicht so überzeugen wie die vorherigen.Ich hatte zunächst etwas Angst, dass ich nicht so gut in die Story hineinfinde, weil es ja schon ein Jahr her ist, dass ich den 3. Teil gelesen habe. Aber die Autorin hat es klasse hinbekommen, die vorherigen Ereignisse schnell und knapp wieder aufzufrischen, sodass ich gar keine Probleme hatte, mich wieder an die ersten drei Teile zu erinnern!Irgendwie war es auch so ein Gefühl 'nach Hause zu kommen', als ich wieder angefangen habe zu lesen. Ich hatte direkt wieder einen Draht zu Clarke, Bellamy, Wells und Glass und konnte direkt wieder mit ihnen mitfiebern :) Allerdings finde ich es etwas schade, dass in 'Rebellion' kaum eine Charakterentwicklung stattfand, außer vielleicht bei zwei Personen... Insgesamt waren die Charaktere meiner Meinung nach auch etwas blasser gehalten als zuvor. Der Schreibstil hingegen war wie gewohnt total flüssig zu lesen, sodass man das Buch wirklich in einem Rutsch durchlesen könnte! Wie ich das Buch in dem Punkt Spannung/Action bewerten soll, weiß ich gar nicht genau. Da bin ich irgendwie in einem Zwiespalt. Es ist einerseits echt viel passiert, aber andererseits auch wieder gar nichts. Ich glaube das liegt daran, dass alles ziemlich schnell und auf wenig Seiten passiert ist, sodass man die Ereignisse gar nicht aufnehmen konnte. Ich weiß gerade echt nicht, ob man verstehen kann, was ich meine :D Meiner Meinung nach hätte an vielen Stellen die Story noch tiefgründiger sein können oder weiter gesponnen werden können, damit es noch interessanter gewesen wäre. Es hätte auf jeden Fall noch jede Menge Potential gegeben. Das Ende fand ich etwas zu schnell, aber dennoch wirklich schön und emotional ergreifend :) Mein Fazit:Der 4. Teil der Reihe hätte meiner Meinung nach nicht mehr sein müssen, da sich die Charaktere kaum weiter entwickelt haben und es so nicht wirklich einen Sinn gehabt hat. Mir kommt die Fortsetzung deswegen ein wenig erzwungen vor. Im Vergleich zu den anderen Bänden war die Story auch insgesamt nicht sooo spannend, auch wenn es natürlich actionreiche Stellen gab. Mir fehlte sowohl bei den Charakteren als auch bei der Handlung oft der Tiefgang. Gerade die Handlung bzw. die Ideen, die manchmal angedeutet wurden, hätten echt noch Potential gehabt.Trotzdem hat mir das Buch als Fortsetzung der Reihe gefallen, weil ich wieder mit den Charakteren mitfiebern konnte und es auch nie langweilig wurde und man immer wissen wollte, wie es weitergeht. Insgesamt gibt es von mir aber 'nur' 3/5 Sternchen.

• Hätte nicht sein müssen, aber okay

szebrabooks

05. October 2017 um 18:33

ACHTUNG: Solltet ihr die ersten drei Bände der Reihe ("Die 100", "Die 100 - Tag 21" und "Die 100 - Heimkehr") noch NICHT gelesen haben, dann empfehle ich euch diese Rezension nicht zu lesen, denn ihr könntet euch bezüglich der vorherigen Teile spoilern. Wenn ihr die Bücher schon gelesen habt oder nicht gegen Spoiler habt, dann könnt ihr gerne weiter lesen.In diesem Teil der 100-Reihe scheint endlich Ruhe in das Leben der Protagonisten eingekehrt zu sein. Auch mit den dazu gestoßenen Personen vom Raumschiff scheint alles gut zu laufen bis das Lager eines Tages aus Heiterem Himmel von einer fremden Gruppe Erdlinge überfallen wird. Dieser verwüsten das Lager in dem sie Feuer setzen und als wäre das nicht genug entführen sie noch einige Jugendliche. Clarke und Bellamy haben Glück und werden nicht entführt, aber eins wissen sie genau: sie müssen ihre Freunde so schnell wie möglich retten, denn wer weiß was diese Entführer mit ihnen vor haben. Aber nicht nur von Seiten des Lagers wird eine Rettungsaktion geplant, um die Entführten zurückzuholen. Die Entführten selbst planen auch der Sekte zu entfliehen. Doch wird es ihnen gelingen diese Sekte zu besiegen und ein Leben in Frieden zu führen?Als ich herausgefunden habe, dass es einen vierten zu "Die 100" geben wird war ich sofort begeistert und konnte es kaum abwarten das Buch zu lesen. Denn die vorherigen Bände haben mir echt gut gefallen und ich wollte mehr von den Jugendlichen lesen, die ein neues Leben auf der Erde anfangen.Als das Buch dann endlich da war musste ich natürlich sofort anfangen zu lesen, weil ich echt gespannt war was in diesem Teil geschehen würde. Doch schnell stellte sich heraus, dass dieses Buch den Vorgängern keineswegs das Wasser reichen kann. Wieso? Ganz einfach: während dem Lesen merkt man einfach, dass die Autorin das Buch nur geschrieben hat, weil die anderen Teile und die Serie so ein Erfolg waren. Die Handlung plätschert dahin und eine Zeit lang geschieht kaum etwas. Schon nach 50 Seiten hatte ich keine Lust mehr auf das Buch. Nach der Hälfte wird es spannender und ab da habe ich endlich wieder wie bei den vorherigen Teilen mit gefiebert. Ich konnte das Buch einfach nicht mehr weg legen, denn schließlich wollte ich wissen wie es weiter geht. Daher kam es, dass ich das Buch dann in einer Nacht fertig gelesen habe und zum Ende muss ich leider wieder etwas kritisieren. Es ging mir einfach viel zu schnell. Die Handlung kommt Schlag auf Schlag und ich musste kurz nochmal zurück blättern, weil ich tatsächlich dachte, dass ich einige Seiten übersprungen hätte. Aber dem war nicht so. Jedoch kann ich zu den letzten Seiten wieder sagen, dass ich diese wunderbar fand. So wie den letzten Satz. Irgendwie schafft Kass Morgan es ihre Bücher perfekt zu beenden.Zu den Charakteren möchte ich an dieser Stelle auch noch etwas sagen. Und zwar merkt man, dass sich diese weiter entwickelt haben. Vor allem sind sie erwachsener geworden, was mir echt gut gefallen hat.Mein Fazit: Das Buch ist ganz okay. Man sollte sich nicht vom Anfang abschrecken lassen und ich schätze, dass Hardcore-Fans der Bücher diesen Band auch lieben werden. Ich persönlich hätte es besser gefunden, wenn die Autorin es bei einer Trilogie belassen hätte.Von mir bekommt das Buch insgesamt 3 von 5 Sternen und ich bin gespannt, ob wir in Zukunft mehr von der Autorin zu lesen bekommen.

• Bietet nicht viel Neues

ConnyKathsBooks

02. October 2017 um 11:28

100 Jugendliche sind einst auf der Erde gelandet, um diese neu zu besiedeln. Feindlich gesinnte Erdbewohner und das brutale Regime von Vizekanzler Rhodes - all das haben sie nun hinter sich gelassen und endlich herrscht Frieden. Doch dann wird ihre kleine Kolonie erneut bedroht. Eine Sekte, die sich die "Beschützer" nennt, überfällt das Lager und entführt einige der Jugendlichen. Bellamy, Clarke & Co begeben sich auf eine riskante Rettungsmission. Gelingt es ihnen, ihre Freunde zu befreien? "Die 100 - Rebellion" ist der vierte und abschließende Teil der "100"-Reihe von Kass Morgan. Eigentlich galt bereits der Vorgänger als Finale, endete aber recht offen und abrupt. Daher war ich schon irgendwie neugierig auf die Fortsetzung. Wobei alle Romane bislang nicht mit der genialen TV-Serie mithalten konnten, was auch auf Band 4 zutrifft. Denn viel Neues oder Aufregendes wird auch hier nicht geboten.Durch kleine Erinnerungshilfen ist man schnell wieder mittendrin im Geschehen. Diesmal sorgt eine Sekte für Unheil und die Kolonie steht vor ihrer nächsten großen Herausforderung. Wird es eine friedliche Lösung geben oder hilft nur Waffengewalt? Noch sind sich Bellamy und Clarke uneins über das weitere Vorgehen, doch nur gemeinsam können sie ihre Freunde befreien. Und so beginnt der letzte Kampf der "100" um die Erde.Das Ganze liest sich locker und flüssig und stellt keine großen Anforderungen an den Leser. Schnell hat man die Geschichte ausgelesen, die aus vier Perspektiven abwechselnd erzählt wird. Spannung ist zwar durchaus vorhanden, aber der Tiefgang fehlt. Zudem bleiben viele der Figuren eher blass, handeln unglaubwürdig und überzogen. Auch der Showdown verläuft sehr glatt und vorhersehbar, gefolgt von einem hoffnungsvollen aber auch recht kitschigem Ende. Zumindest der Abschluss ist hier besser gelungen.Insgesamt kann ich daher "Die 100 - Rebellion" nur eingeschränkt empfehlen. Für zwischendurch noch ok, aber kein Lesemuss, weder für Fans der TV- Serie noch der Romanvorlage. 3 Sterne von mir.

• absolut toller 4. Teil

Manja82

25. September 2017 um 16:03

Kurzbeschreibung100 jugendliche Straftäter wurden aus dem Weltraum entsandt, um die Erde neu zu besiedeln.Inzwischen haben sie sich auf dem blauen Planeten behauptet, gegen die ihnen zunächst feindlich gesinnten Erdbewohner. Und gegen den Vizekanzler Rhodes, der sie einst als Straftäter brandmarkte und gnadenlos verfolgte. Doch nun droht der Erdkolonie neues Unheil: Eine Sekte hat sich in ihrer Mitte gebildet, die möglichst viele Anhänger gewinnen möchte – und alle anderen gewaltsam bekämpft. Vollkommen überraschend verwüsten sie das Lager und entführen mehrere Jugendliche. Clarke, Bellamy und die anderen müssen sie unbedingt retten, bevor Schreckliches passiert. Und plötzlich stehen die 100 vor der größten Herausforderung ihres Lebens …(Quelle: Heyne)Meine MeinungBereits mit den 3 Vorgängern dieser Reihe konnte mich Kass Morgan mehr als überzeugen. Und war ich nach Band 3 noch traurig, dass es irgendwie unfertig wirkte, habe ich mich gefreut, dass es einen 4. Teil, der den Namen „Die 100 – Rebellion“ trägt gibt. Das Cover ist unverwechselbar und passt gut zu den 3 anderen Büchern. Und der Klappentext klang sehr verheißungsvoll, also habe ich mich neugierig ans Lesen gemacht.Die Charaktere waren mir, die Teil 1 bis 3 bereits gut kennt, mehr als bekannt. Ich empfehle auch vorher die Vorgänger zu lesen. Nur so lernt man die Figuren wirklich kennen und bekommt einen viel besseren Einblick in ihre Gefühle.Clarke ist erneut sehr mutig und wild entschlossen, Probleme friedlich zu lösen. Es ist nicht immer leicht, das weiß sie, sie versucht es aber dennoch immer.Bellamy ist genau das Gegenteil von Clarke. Er will lieber sofort handeln, ohne nachzudenken. Allerdings zieht er so die Gefahr an, für sich und die anderen.Wells behält den Überblick und hat eigentlich immer einen klaren kühlen Kopf. Das ist von Vorteil für manche Situation, denn er hat dann Lösungen bereit, egal wie aussichtslos alles erscheint.Glas ist noch nicht angekommen, sie sucht ihren wahren Platz noch. Ihr Vorteil aber ist sie kann sich gut anpassen und so macht sie das Beste aus der Situation.Ich habe mich mit allen Charakteren wieder sehr verbunden gefühlt, immerhin kenne ich sie ja schon eine Weile. In diesem Teil merkt man auch, dass die Jugendlichen so langsam erwachsen werden. Sie sind nicht mehr alle ganz so hitzköpfig wie noch einst.Mit ihrem Schreibstil hat mich Kass Morgan auch hier wieder mehr als begeistert. Sie schreibt mitreißend und flüssig, ich bin regelrecht durch die Seiten geflogen, musste immerzu wissen was weiter passiert.Die Handlung hat mich wirklich geflasht. Es geht hier wieder einmal unheimlich spannend zu. Nach dem 3. Band hatte ich ja schon das Gefühl, hier könnte noch etwas kommen. Dass es nun auch wirklich geschehen ist, ich war begeistert. Und es ist, wie bereits auf der Buchrückseite angekündigt, wirklich „Der letzte Kampf der 100“.Kass Morgan hat mich vollkommen in den Bann ihrer Geschichte ziehen können. Ich habe bereits Bindungen zu den Charakteren aufgebaut, diese wurden hier weiter vertieft. Hier geht es ums Überleben, nichts ist wirklich leicht aber die 100 stellen sich dieser Aufgabe. Ich habe mich hier ins Geschehen eingefunden, konnte wieder sehr gut mitfiebern. Das Tempo ist hoch, die Spannungskurve steigt und steigt und je näher ich dem Ende kam, desto mehr wollte ich wissen.Die Buchgeschichte weicht sehr von der Fernsehserie ab, daher kann es nicht vergleichen und so sollte man dann auch an die Bücher herangehen.Das Ende ist schlüssig und wirklich gut. Er passt ganz wunderbar zur Gesamtgeschichte, rundet und schließt diese wirklich richtig toll ab.FazitAlles in Allem ist „Die 100 – Rebellion“ von Kass Morgan ein in meinen Augen gelungener 4. Teil der Reihe.Charaktere, die mir bereits sehr ans Herz gewachsen sind und die hier erwachsen werden, ein mitreißender sehr flüssig zu lesender Stil der Autorin sowie eine Handlung, die sehr spannend gehalten ist und mit hohem Tempo daherkommt, haben mich ganz wunderbar unterhalten und wirklich begeistert.Unbedingt lesen!

• Das beste Buch, so die Erde will

ReaderButterfly

21. September 2017 um 21:04

Bellamy ist sich sicher, dass er Stimmen von Fremden, Erdgeborenen gehört hat und Laubhäufer, sowie Spuren von Rädern gesehen hat. Als er sich Clarke anvertraut meint die nur, dass es im Herbst eben Haufen mit Laubblättern gibt. Wells lenkt sich mit Arbeit ab, da ihn der Tod von Freunden auf dem Kolonieschiff mitnimmt, für die er verantwortlich ist.Luke und Glass verbringen etwas Zeit zusammen, bevor Luke sich auf den Weg macht, um zu seiner Schicht zu gehen. Als auch Glass sich auf den Weg macht, fällt ihr ein Tannenzapfen vor die Füße, der Sekunden danach explodiert. Danach folgen Speere und ein Wachturm fällt in sich zusammen, der Turm auf dem Luke Wache halten soll. Glass dreht sich um und will weglaufen, doch ein fremder, glatzköpfiger Mann stößt ihr eine Nadel in den Hals. Bei diesem Buch hat mir gut gefallen, dass die vergangenen Ereignisse aufgefrischt werden, sodass man sich gut in die Geschichte einfindet. Die Gefahren die sich die 100 stellen mussten waren gut beschrieben und auch insgesamt fand ich das Buch besser als die vorherigen.

• Gelungenes Finale

Diana85

18. September 2017 um 18:04

Inhalt des Buches:Wem gehört die Erde?Der letzte Kampf der 100 hat begonnen!100 Jugendliche wurden entsandt, die Erde neu zu besiedeln. Nach gefährlichen Kämpfen mit den Erdgeborenen sind sie endlich am Ziel: Sie haben eine neue, friedliche Kolonie gegründet. Dachten sie - bis wie aus dem Nichts die Mitglieder einer Sekte auftauchen und Tod und Zerstörung mit sich bringen. Als sie einige der Jugendlichen entführen, stehen Bellamy und Clarke vor ihrer größten Herausforderung. Wird es ihnen gelingen, ihre Freunde zu retten? Die Zeit läuft gegen sie....Meine Meinung zum Buch:In Band 4 geht es auch wieder um das Überleben auf der Erde. Natürlich ist das alles nicht so einfach, wie es noch auf dem Schiff im All ist. Aber die Überlebenden meistern es trotz allem recht gut. Sie bauen sich eine neue Heimat auf. Aber was wäre ein Buch ohne Action? Es kommt eine neue Bedrohung, die es in sich hat. Eine Sekte, die denkt, Mutter Erde bestimmt alles. Als die Sekte auserwählte Leute der Gruppe entführt, versuchen Bellamy und Clarke alles um sie zu befreien....Auch diesen Band mochte ich sehr gern. Ich finde die Geschichte sehr interessant geschrieben und man liest sie schnell weg. Die Charaktere werden erwachsen. Man kann schnell merken das die Ereignisse auf der Erde nicht für jeden positiv verläuft. Einige wachsen über sich hinaus, andere werden "anders". Aber alle meistern am Ende ihre Aufgabe zusammen.

• Sehr fesselnd aber leider auch zu Oberflächlich

Kenda

14. September 2017 um 18:11

Erste Worte:Ein Windstoß fegte raschelnd durch die goldgelben Blätter am Rand der Lichtung und jagte Clarke einen kalten Schauer über den Rücken.„Die 100 – Rebellion“ ist locker und flüssig zu lesen. Ich kam schnell wieder in die Geschichte rein die sich gut an den Vorgänger „Die 100 – Heimkehr“ anschließt. Einige Gegebenheiten und Informationen werden nochmal erwähnt aber diese Erwähnungen finde ich sehr gelungen. Mich konnte die Geschichte sehr gut fesseln so dass ich das Buch in einem Rutsch durch gelesen habe. Allerdings muss ich auch sagen das ich mir etwas mehr Tiefe gewünscht hätte. Das meiste war recht oberflächlich gehalten und das ist sehr schade. Nichts desto Trotz hat mir das Buch sehr gut gefallen.Die Protagonisten sind bereits aus den Vorgängern bekannt. Clarke, Glass, Bellamy und Wells sind sehr gelungen aber sie sind hier doch relativ flach. Das meiste von den Protagonisten ist zwar schon bekannt aber ich hätte mir hier auch etwas mehr Tiefe gewünscht. Mehr von ihren Gedanken besonders aus Glass hätte erheblich mehr raus geholt werden können.Die Szenen sind interessant und die Atmosphäre gefällt mir sehr gut. Das Tempo und die Spannung sind super gelungen aber auch hier fehlt es mir an Tiefe. Hier wäre auch erheblich mehr gegangen.Das Cover passt sich gut in die Reihe der Vorgänger an. Zusammen mit dem Klappentext hat es mich sehr angesprochen.MEIN FAZIT:„Die 100 – Rebellion“ gefällt mir eigentlich sehr gut es ist fesselnd geschrieben und ich habe das Buch in einem Rutsch durch gelesen aber es fehlt mir an Tiefe bei den Protagonisten und vor allem in den Szenen. Ich kann „Die 100 – Rebellion“ aber auch unbedingt empfehlen denn mir hat das Lesen großen Spass gemacht. Die Vorgänger sollten bekannt sein.

• Irgendwie die Lust verloren...

MosquitoDiao

14. September 2017 um 10:25

Vor knapp 1 1/2 Jahren hatte ich den Auftakt dieser Reihe für mich entdeckt, da mich zwar eigentlich auch schon die Serie angesprochen hatte, mich die Charaktere dort aber nicht wirklich begeistern konnten, hatte ich hiermit mein Glück versucht. In den Büchern entwickelt sich alles ein wenig anders und auch die Charaktere erlebt man aus einer anderen Perspektive. Die vorherigen Bände hatte ich zwar als kurzweilig, jedoch auch sehr unterhaltsam im Kopf, weshalb ich mich sehr auf einen weiteren Band gefreut hatte. Um das Ganze gar nicht zu sehr verschönen zu wollen: Bevor ich zu diesem Buch gegriffen habe, hatte ich Nevernight beendet, in meinen Augen ein wahres Meisterwerk, was aber demnach auch inhaltlich und vom Schreibstil in einer ganz anderen Liga spielt. Was zur Folge hatte, dass mir der Einstieg in diese Geschichte unglaublich schwer gefallen ist, nicht von den Handlungen her, die sind weiterhin einfach gehalten, aber irgendwie kam mir alles ziemlich flach vor. Ich hatte die Bücher zur Serie zwar vorher auch schon nicht als literarisches Meisterwerk vermerkt, nun habe ich aber wirklich jegliche Begeisterung verloren, meine Bewertung ist sicherlich nicht sehr gerecht, daher versuche ich ein wenig objektiver an die Sache zu gehen… Ursprünglich dachte ich, dass Die 100 mit „Heimkehr“ ihren Abschluss gefunden hat, wie man an diesem band hier merkt, habe ich mich allerdings getäuscht, irgendwas ist immer noch rauszuholen. Und so liest es sich auch. Bellamy und Clark versuchen weiterhin die Gruppe intern zu leiten und für Frieden zu sorgen. Mittlerweile haben sich aber hier so viele verschiedene Menschengruppen gefunden, dass sich alles erst noch finden muss. Zusätzlich sind sie aber auch immer noch nicht von anderen Gruppierungen in Sicherheit. Wieder einmal aus verschiedenen Perspektiven kann man die neuen Wendungen und Erlebnisse verfolgen. Im Großen und Ganzen hat sich das in meinen Augen aber auf die Lovestory von Clark und Bellamy bezogen, als auf die neuen Gefahren, die es zu bezwingen gilt. Für mich gab es aber einfach zu wenig Charakterentwicklungen und neue Erkenntnisse der Welt, auch wenn man neue Bewohner kennenlernen konnte, wurde dieses Thema in meinen Augen nicht weit genug ausgeschöpft und nur oberflächlich behandelt. Wenn man nichts anderes zur Hand hat, ist es sicherlich ganz nett, meine Begeisterung ist jetzt allerdings verflogen und sollte die Reihe noch weitergehen, werde ich wohl nicht zu den neuen Büchern greifen… FAZIT In meinen Augen haben sich die Charaktere leider nicht weiterentwickelt, sondern viel mehr den Blick für das wirklich Wichtige verloren. Es geht mehr um Liebeleien, als um das Überleben selbst und trotz interessanter und bedrohlicher neuer Ereignisse wird alles leider eher sehr oberflächlich behandelt und verliert immer mehr an Tiefe. Ich finde es selbst schade, dass mir die Reihe letztes Jahr noch so gut gefallen hat und nun jeglichen Charme für mich verloren hat, vielleicht hat sich mein Lesegeschmack auch einfach in eine andere Richtung entwickelt. Einigen werden die Bücher sicherlich immer noch wahnsinnig zusagen, doch für mich hat die Reihe an dieser Stelle auf jeden Fall ein Ende gefunden.

• Ein rasantes Ende...

CarasBuecherwahn

11. September 2017 um 18:51

Meine Meinung:Ich muss zugeben, zuerst bin ich bei der Story nicht ganz durchgestiegen, weil es schon ziemlich lange her ist, dass ich Teil drei der Reihe gelesen hbe, aber nach einer kleinen Eingewöhnungs- und Erinnerungsphase war ich wieder voll und ganz dabei. Clarke und Bellamy haben wieder ein paar Problemchen, Oktavia ist clever und furchtlos wie immer, Wells will alle stolz machen und Glass jammert ein bisschen rum - alles soweit beim alten, die Charakter sind geblieben wie wir sie kennen und lieben. Nach einer sehr kurzen Einleitung geht es praktisch schon mit dem Drama los. Mord, Diebstahl, Entführung. Brutal und schnell. Etwas zu schnell für meinen Geschmack. Also Wells, O und Glass werden mit ein paar anderen von der Sekte entführt und Bellarke geht natürlich auf Rettungsmission. Alles in allem fand ich das Buch super und auch die Idee ist top, aber leider geht alles viel zu schnell. Man erfährt viel zu wenig über die Sekte und die eigentlichen Hintergründe. Das alles wird nur so am Rande erzählt. Es werden viel zu schnell irgendwelche Pläne erstellt und umgesetzt und sie klappen viel zu gut. Ich hätte mir einfach ein bisschen mehr Handlung gewünscht. Ich hatte beim lesen immer wieder den Eindruck, dass die Autorin zu wenig Zeit hatte die Geschichte gut auszuarbeiten und sich etwas um den Kern herum auszudenken. Sehr schade, aber trotzdem ein tolles Buch, wenn auch ein viel zu rasanter Erzählstil und Schluss für diese tolle Reihe.Bewertung: ♥♥♥

• Wie immer super spannend

Haihappen_Uhaha

09. September 2017 um 13:32

Cover: Ich mag die Serien Cover wirklich sehr. Zwar passt es nicht ganz zur Handlung, aber ich liebe Bücher und Serie.Zur Handlung kann ich nichts schreiben, da es ein 4.Band ist und ich spoilern würde, aber wer die Bände davor gelesen hat, wird sich wieder auf eine spannende Story freuen dürfen. Meinung: Kass Morgan bleibt sich treu. Sie schafft es eine spannende Geschichte ruhig, aber voller Aktion zu schreiben. Sie kann durch die ständigen Perspektivenwechsel den Plot durchweg interessant und abwechslungsreich halten. Ich mochte wie sich die Story weiterentwickelt hat. Clark ist eine starke, jedoch feminine Persönlichkeit, die mehr und mehr an Charakterstärke dazu gewinnt und man schon vom ersten Band in sein Herz geschlossen hat.Fazit: Wer die Bände der Serie kennt, weiß worauf er sich freuen kann. Kass Morgan hat einen simplen Schreibstil, der einen nur so durch die Story fliegen lässt. Ich habe mich sehr gefreut, dass es mit der Geschichte weiter ging.

• weitere