Cover des Buches Die 100 - Rebellion (ISBN: 9783453271401)
AReaderLivesAThousandLivess avatar
Rezension zu Die 100 - Rebellion von Kass Morgan

Die 100 - Rebellion | Band 4

von AReaderLivesAThousandLives vor 7 Jahren

AReaderLivesAThousandLivess avatar
AReaderLivesAThousandLivesvor 7 Jahren
Achtung, Teil einer Reihe!

Worum es geht:

100 jugendliche Straftäter wurden aus dem Weltraum entsandt, um die Erde neu zu besiedeln. Inzwischen haben sie sich auf dem blauen Planeten behauptet, gegen die ihnen zunächst feindlich gesinnten Erdbewohner. Und gegen den Vizekanzler Rhodes, der sie einst als Straftäter brandmarkte und gnadenlos verfolgte. Doch nun droht der Erdkolonie neues Unheil: Eine Sekte hat sich in ihrer Mitte gebildet, die möglichst viele Anhänger gewinnen möchte - und alle anderen gewaltsam bekämpft. Vollkommen überraschend verwüsten sie das Lager und entführen mehrere Jugendliche. Clarke, Bellamy und die anderen müssen sie unbedingt retten, bevor Schreckliches passiert. Und plötzlich stehen die 100 vor der größten Herausforderung ihres Lebens ...

Ich war sehr überrascht, als plötzlich ein vierter Band dieser Reihe erschienen ist, nachdem es eigentlich eine Trilogie sein sollte. Da ich die Bücher jedoch mochte wollte ich auch Band vier haben und habe es dann auch gleich verschlungen. Das Buch ist nicht sehr dick, es hat keine 300 Seiten, wodurch es wirklich gleich ausgelesen war.

Da es der vierte Teil einer Reihe ist gehe ich davon aus, dass man auch die vorherigen Bände gelesen hat, weshalb ich zum Schreibstil nichts sagen werde, da er bekannt und unverändert auch in Band vier wieder angewandt wurde.

Ich hatte keine Probleme mich sofort wieder in die Geschichte hinein zu versetzten und das Wiedersehen mit den Charakteren war auch positiv. Leider, für sie, muss man sagen, dass ihnen das Glück und das Happy End von Band 3 nicht lange vergönnt war, da eine neue Bedrohung auf sie zu kommt.

In der Geschichte bekommt man einen Einblick einer Sekte, die Denkweisen und die Masche der Manipulation. Für uns zum Glück unvorstellbar doch man kann gut sehen wie die Leute dort eingewickelt werden und wie die Gehirnwäsche langsam funktioniert. Man hätte es deutlicher ausbauen können, so wie andere Bereiche der Geschichte. So blieb manches auf der Strecke worüber man gerne mehr erfahren hätte. Beachtet man jedoch die Länge des Buches und die Möglichkeiten die die Autorin dabei hatte, so war es in Ordnung und gut umgesetzt.

Fazit:

Eine nette Geschichte für Zwischendurch die gut an die vorherigen Teile anknüpft.