Kass Morgan Die 100 - Tag 21

Inhaltsangabe zu „Die 100 - Tag 21“ von Kass Morgan

Besser als der erste Band, aber auch nicht gerade der Reißer...

— Feuerli

Sehr starker zweiter Teil!

— germanbookishblog

Deutlich spannender und fesselnder als der Vorgänger :)

— _Wolfskind_

Auch das zweite Buch verliert nicht an Spannung.

— LenyaJules

Die Autorin hat echt das Talent, dir immer ein paar Brocken zuzuwerfen, die sich am Ende dann zu einer Bombe formt und du denkst WTF!?

— JennysGedanken

Ich fiebere total mit den Charakteren mit, aber inhaltlich passiert leider kaum etwas.

— JennaLightwood77

Etwas besser als der 1. Teil, dennoch noch ziemlich viel Luft nach oben.

— LarasBookworld

Band 2 der Reihe gibt uns wertvolle Insider-Infos, sollte jedoch nicht als Vergleich/Ersatz mit der/zur Serie gesehen werde.

— Tobynator03

Kaum Handlung und generell ziemlich langweilig

— -bookparadise

Zwischendurch etwas zu viel Stress in den Liebesgeschichten, aber das Ende konnte mich fesseln.

— Yomi

Stöbern in Jugendbücher

Und du kommst auch drin vor

Ein Buch mit viel Potenzial, das leider nicht vollständig genutzt wurde.

SophLovesBooks

Mord erster Klasse

Ich kann „Wells und Wong“ absolut weiterempfehlen und hoffe auf weitere Folgen !!!

Literaturwerkstatt-kreativ

Ich komm dich holen, Schwester

Ein kurzweiliger Krimi mit Potential.

Uwes-Leselounge

Turtles All the Way Down

John Green hat es mal wieder geschafft, mich zu berühren.

northseaislands

Illuminae

Wow! Ein absolutes besonderes, einzigartiges und mega spannendes Lese Highlight!!!

Lesemaus19

Stormheart - Die Rebellin

Wage dich in das Auge des Sturms und du wirst dich selbst finden. Ein großartiger Reihenauftakt., ich kann Band 2 kaum erwarten

Sandra251

• Rezi: Die 100- Tag 21

JennysGedanken

16. June 2017 um 08:34

Die 100 - Tag 21 von Kass Morgan   320 Seiten Heyne fliegt Science Fiction 19.10.2015   TB: 12,99€ Ebook: 9,99€   Inhalt   Seit Jahrhunderten hat kein Mensch mehr einen Fuß auf die Erde gesetzt – bis jetzt   100 jugendliche Straftäter wurden aus dem Weltraum entsandt, um die Erde nach einer Nuklearkatastrophe erneut zu besiedeln. Eine völlig entvölkerte Erde – das dachten sie. Falsch gedacht.   Komplett überraschend wird das Camp der Jugendlichen von Erdgeborenen überfallen - ein Kampf auf Leben und Tod beginnt. Wells versucht, die Überlebenden in Sicherheit zu bringen, muss aber gegen Anfeindungen aus der eigenen Gruppe kämpfen. Bellamy ist währenddessen auf der verzweifelten Suche nach seiner Schwester Octavia, die spurlos verschwunden ist. Die mutige Clarke, die in ihren Gefühlen zwischen ihm und Wells schwankt, hilft ihm dabei - und stößt auf ein grässliches Geheimnis. Gleichzeitig droht auf den Raumschiffen der Sauerstoff auszugehen. Das Überleben der Menschen hängt am seidenen Faden.   https://www.randomhouse.de/Paperback/Die-100-Tag-21/Kass-Morgan/Heyne-fliegt/e452103.rhd   Meinung   Auch der zweite Teil von “Die 100” konnte mich begeistern. Nachdem ich die ersten beiden Folgen der Serie auf DVD angesehen hatte, war ich geschockt, wie schlecht umgesetzt sie ist. Sie hat doch gar nichts mehr von den Büchern?! Danach begann ich den zweiten Teil zu lesen und war nach kurzer Zeit wieder voll drin, denn die Serie hat total andere Gegebenheiten und das hat mich echt frustriert, aber jetzt mal zum Buch.   Der zweite Band schließt nicht direkt an den ersten an, sonder setzt nach zwei Tagen an. Dann haben die 100 bereits Hütten gebaut und sind von mysteriösen, anscheinend Erdgeborenen angegriffen worden. In diesem Band geht es grundlegend darum herauszufinden, wer diese Erdgeborenen sind und ob diese böse oder vielleicht doch gut sind.   Der Anfang war nicht spannend und man denkt sich nicht bei den Infos die man bekommt, doch je mehr die Geschichte an Fahrt aufnimmt, verzweigen sich diese Informationen und du denkst dir, wie kann diese Autorin, dass so zusammenwürfeln sodass der Leser nichts davon ahnt? Die letzten 150 Seiten hab ich an einem Tag weggesuchtet, was für mich unglaublich viel ist! Die gute Frau hat am Ende so ein paar Bomben herangezüchtet und platzen lassen, dass ich mir so dachte: WTF?! Und dadurch freu ich mich jetzt so auf den dritten Teil, denn wenn es so weitergeht wird der dritte ein 5-Sterne-Buch!   Fazit   Ein Buch dass meiner Meinung nach der beste zweite Teil ist, den ich je gelesen habe. Er fängt zwar gemächlich an, doch endet in einer fantastische Explosion. Die Reihe um die 100 kann ich nur empfehlen, doch die Serie sollte man weglassen ;D Lest einfach die Bücher!   4 Sterne   https://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3453269500/verlagsgruppe-21/

• Super Buch!

rememberkiki

15. April 2017 um 22:35

Ich war, wie bereits beim ersten Buch, wieder total begeistert von der Idee dieses Buches & auch von der Umsetzung. Der Schreibstil ist sehr flüssig, was das Buch zu einer leichten Lektüre macht. Alles andere als leicht ist hingegen der Lesestoff. Die Begegnung der 100 mit den "Erdgeborenen" artet in einen blutigen Kampf aus, der einige Opfer fordert. Das Buch war von der ersten bis zur letzten Seite spannend & ich hatte es innerhalb von einem Tag durchgelesen. Die Charaktere sind alle sehr interessant & es hat mir Spaß gemacht, mehr über ihre Vergangenheit & ihre Verbrechen, wegen denen sie auf die Erde geschickt wurden, herauszufinden. Das einzige, das mich gestört hat, ist, dass durch den häufigen Perspektivenwechsel ein bisschen der Tiefe der Gefühle verloren gegangen ist. Ansonsten war ich hellauf begeistert!

• Neue Geheimnisse, schwächelnde Handlung

Gwee

11. March 2017 um 09:34

Der zweite Band der „Die 100“-Reihe wirkt ein bisschen wie ein Übergangsroman. Im Vergleich zum ersten Band ist dieses Buch viel ruhiger und passiert eigentlich nur in Glass' Perspektive etwas wirklich Dramatisches. Die erneuten Enthüllungen an sich waren wirklich interessant, allerdings war es enttäuschend, dass eine ganz besonders ernüchternde Enthüllung am Ende einfach unter den Tisch gekehrt wird, obwohl es erst als Hindernis gesehen wurde. Auch schade fand ich, dass Wells ein paar Zusammenhänge erkannt hat, die dann auch erstmal völlig unter den Tisch fallen, obwohl es eigentlich drängend wäre. Die Liebesgeschichten wurden hier leider wirklich auf den Gipfel getrieben. Es geht einfach viel zu schnell, obwohl es sich zumindest zwischen Bellamy und Clarke ursprünglich sogar ganz gut entwickelt hatte. Jetzt, wo kein Dritter im Weg steht, scheinen sie allerdings alle Hemmungen über Bord zu werfen. Und auch die andere kleine Liaison, die sich hier entwickelt, war zwar an und für sich nett eingefädelt, kann aber nicht überzeugen und wirkt irgendwie nur gekünstelt. Quasi um der Handlung willen. Zudem muss man sagen, dass dadurch wieder viel Platz für vorantreibende Handlung vergeudet wird. Die Gedanken der Charaktere und ihre Handlungsweise sind aber so weit nachvollziehbar. Trotzdem schwächelt der zweite Band leider mit seiner ruhigen Art. Serienfans dürften diesen Band besonders kritisch betrachten, da Buch und Serie hier kaum zu vergleichen sind und das Buch neben der Serie gleich noch ereignisloser wirken mag.Fazit: „Die 100 – Tag 21“ führt die Geschichte um die hundert Jugendlichen mit neuen Geheimnissen weiter, mangelt dabei aber an Spannung und lässt aufregende Handlung vermissen, die nur in Maßen geboten wird.Gesamt: 3/5Inhalt: 3/5Charaktere: 4/5Lesespaß: 3/5Schreibstil: 4/5

• Kurzmeinung zu The 100 - Tag 21

Yomi

20. November 2016 um 21:33

Es handelt sich um Band 2 einer Trilogie! Grundsätzlich war dieses Buch vom Spannungslever her genauso wie der Vorgängerband. Für mich waren erst die letzten 100 Seiten so richtig fesselnd, aber mir hat es sehr gute gefallen, das die Rückblenden nun gezielter waren. Es gab also diesmal nicht so extrem viele Rückblenden wie im ersten Band. Außerdem gab es einige Twists, die mir sehr gut gefallen haben und, was viel wichtiger ist, mit denen ich auch teilweise nicht gerechnet habe. Die Schwächen des Buches liegen bei der Action und bei dem Überlebenskampf. Es wäre wirklich toll gewesen, wenn irgendwelche Action- oder Kampfszenen drin vorgekommen wären, aber leider war das nicht der Fall. Auch der Überlebenskampf wird teilweise in den Hintergrund gestellt um den Liebesgeschichten Platz zu machen. Es gab zwar mehr Survival-Feeling als im Vorgängerband, aber für mich war es irgendwie trotzdem nicht genug. Charaktertechnisch war ich ziemlich überrascht, denn es gab doch die ein oder andere Situation wo die Charaktere sehr menschlich gehandelt haben. Beispielsweise hat eine Figur etwas sehr aufreibendes erfahren und war im ersten Moment dementsprechend wütend. Im späteren Verlauf sieht diese Figur aber ein das sie unrecht hat, was sehr nachvollziehbar durch Gedankengänge erklärt wird. Für mich waren solche Ereignisse ein auf und ab. Zuerst war ich beispielsweise unglaublich wütend weil ein Charakter so untypisch gehandelt hat, aber im späteren Verlauf hat sich der Charakter wieder eingekriegt und dann saß ich natürlich da und habe mich über mich selbst geärgert, weil ich vorschnell das Buch zur Seite legen wollte :D Tja, die Charaktere in diesem Buch werden nunmal auch sauer und rasten mal aus. So wie es im echten Leben auch vorkommt. Man kann also sagen das die Charaktere sehr menschlich und authentisch handeln. Von mir gibt es daher 4 von 5 Sterne.

• Kass Morgan - Tag 21

ShellyArgeneau

30. October 2016 um 11:49

Inhalt:Seit Jahrhunderten hat kein Mensch mehr einen Fuß auf die Erde gesetzt - bis jetzt100 jugendliche Straftäter wurden aus dem Weltraum entsandt, um die Erde nach einer Nuklearkatastrophe erneut zu besiedeln. Eine völlig entvölkerte Erde - das dachten sie. Falsch gedacht.Komplett überraschend wird das Camp der Jugendlichen von Erdgeborenen überfallen - ein Kampf auf Leben und Tod beginnt. Wells versucht, die Überlebenden in Sicherheit zu bringen, muss aber gegen Anfeindungen aus der eigenen Gruppe kämpfen. Bellamy ist währenddessen auf der verzweifelten Suche nach seiner Schwester Octavia, die spurlos verschwunden ist. Die mutige Clarke, die in ihren Gefühlen zwischen ihm und Wells schwankt, hilft ihm dabei - und stößt auf ein grässliches Geheimnis. Gleichzeitig droht auf den Raumschiffen der Sauerstoff auszugehen. Das Überleben der Menschen hängt am seidenen Faden.Quelle: Bücher.deVorsicht! Könnte Spoiler enthalten!!Meine Meinung:Das Buch fand ich an manchen Stellen recht langweilig und ehrlich gesagt haben mich Clarke und Bellamy manchmal auch richtig genervt. Clarke war immer noch sauer auf Wells weil dieser ihrer Freundin nicht aus dem brennenden Zelt rausgeholt hat. Bei Bellamy konnte ich es einigermaßen verstehen das er sauer auf Clarke war aber niemand konnte ahnen das Clarke Ihre Freundin Lilly auch die feste Freundin von Bellamy war und Clarke sie auf Wunsch von Lilly selbst getötet hat. Der Rest des Buches fand ich sehr gut geschrieben. Was ich mega lustig fand ist, dass eine Person gar nicht von den anderen Einwohner getötet worden ist sondern von einem ihrere eigenen Leuten. Wells selbst hat diese Entdeckung gemacht aber mich wundert es wieso er nichts sagt. Ich hoffe Wells bekommt wenigstens ein Happy End mit der einen Einwohnerin und stirbt nicht so wie in der Serie :D Ich hoffe auch das Glass und Luke miteinander reden über das was passiert ist. Ich hab an einer Stelle so geweint und konnte nicht glauben das Glass sowas passieren würde, die arme tut mir so leid :( Das Ende des Buches war für Bellamy sozusagen ein fast Happy End da er seine Schwester wieder zurück hat und die anderen auch endlich runter kommen.Fazit: Ein Buch das manchmal paar Schwachstellen hatte aber dennoch gut ist

• Tag 21 auf der Erde

Violet Baudelaire

26. October 2016 um 13:41

Seit 21 Tagen sind Clark, Bellamy und die anderen jugendlichen Straftäter nun auf der Erde. Sie sind vorsichtig, denn nicht alle Erdgeborenen sind ihnen freundlich gesinnt. Als dann noch Octavia verschwindet, beginnt ein Rennen gegen die Zeit, den Clark weiß: wenn die Erde noch zu sehr verstrahlt ist, dann werden ab 21 Tagen alle krank werden und sterben. Auch im All bei den restlichen Kolonisten wird die Zeit knapp und auch hier beginnt ein Kampf ums überleben.Gute Fortsetzung mit wenigen überraschenden Wendungen.

• Ein fulminanter zweiter Teil

NickyMohini

18. October 2016 um 19:21

"Die 100 - Tag 21" ist der fulminante zweite Teil zur gleichnamigen Serie. Das Buch und die Serie unterscheiden sich sowohl in einigen Handlungssträngen, als auch in den vorkommenden Personen. Das ist aber überhaupt nicht schlimm und tut der Handlung keinen Abbruch. Seit die Erde vor Hunderten von Jahren komplett zerstört wurde, hat niemand mehr einen Fuß auf den blauen Planeten gesetzt - bis jetzt. 100 jugendliche Straftäter wurden auf die Erde geschickt, um herauszufinden, ob ein Überleben möglich ist. Niemand konnte ahnen, dass sie nicht die einzigen Menschen sind, die überlebt haben. Das Camp der Jugendlichen wird von Erdgeborenen angegriffen. Während Wells die Überlebenden in Sicherheit bringt, machen sich Clarke und Bellamy auf die Suche nach seiner Schwester. Octavia ist spurlos verschwunden und niemand weiß, wo sie sich aufhält. Alles deutet darauf hin, dass sie entführt wurde und dass den Jugendlichen ein Kampf um Leben und Tod bevorsteht. Auf der gefährlichen Suche entdeckt Clarke ein schlimmes, lang gehütetes Geheimnis.Doch nicht nur auf der Erde ist das Leben gefährlicher als erwartet. Im All geht es den Überlebenden nicht besser, denn der Sauerstoff geht ihnen aus. Können sie sich noch retten? Und wenn ja, wer wird überleben? Das Cover zeigt Menschen, die vom Himmel auf die Erde fallen. Durch den Schriftzug wird der Bezug zur TV-Serie hergestellt. Clarke versucht langsam, mit ihren inneren Dämonen klarzukommen. Sie fasst Vertrauen zu Bellamy und lässt endlich wieder Gefühle zu. Als es scheint, als sei ihr ein wenig Frieden vergönnt, wird sie von den schlimmen Erinnerungen ihrer Vergangenheit eingeholt. Sie leidet und als sie ein dunkles Geheimnis erfährt, versteht sie die Welt nicht mehr. Bellamy ist außer sich. Seit seine Schwester weg ist, hat er nur noch einen Gedanken - er muss sie finden. Er hat sich schon früher immer um Octavia gekümmert und wird auch jetzt nicht damit aufhören, ganz egal, wie aussichtslos die Suche erscheint. In Clarke hat er eine Vertraute gefunden, doch als er von einer ihrer schlimmsten Erinnerungen erfährt, zieht es Bellamy den Boden unter den Füßen weg. Wells versucht sich im Camp zu behaupten, auch wenn er es aufgrund seiner Abstammung mehr als schwer hat. Auch der Streit mit Clarke macht ihm schwer zu schaffen. Alles, was er wollte, war sie zu beschützen, doch er scheint mit seinem Verhalten nur noch mehr kaputtgemacht zu haben. Wells versucht stark zu sein und das Überleben der Jugendlichen zu sichern, was alles andere als einfach für ihn ist. Glass muss derweil erkennen, dass das Leben im All auch nicht so rosig ist, wie sie es sich erhofft hat. Sie versucht verzweifelt, ihr Leben ganz normal weiter zu leben, doch jemand kennt ihr größtes Geheimnis. Glass lebt in Angst. Sie will nicht, dass ihre große Liebe davon erfährt. Sie ist hin und hergerissen zwischen der Wahrheit und den Lügen. Ihr scheint alles aus den Händen zu gleiten und sie kämpft verzweifelt um die, die sie liebt. Ich bin hin und weg von der Geschichte der 100 und sauge jedes Wort und jede Seite regelrecht in mich auf. Es ist super, dass auch im zweiten Teil immer wieder Abschnitte aus der Vergangenheit der Protagonisten beschrieben werden, um mehr über sie zu erfahren. Die Geschichte verdient es, gelesen zu werden.

ILBooks

04. October 2016 um 12:02

Seit Jahrhunderten hat kein Mensch mehr einen Fuß auf die Erde gesetzt – bis jetzt100 jugendliche Straftäter wurden aus dem Weltraum entsandt, um die Erde nach einer Nuklearkatastrophe erneut zu besiedeln. Eine völlig entvölkerte Erde – das dachten sie. Falsch gedacht.Komplett überraschend wird das Camp der Jugendlichen von Erdgeborenen überfallen - ein Kampf auf Leben und Tod beginnt. Wells versucht, die Überlebenden in Sicherheit zu bringen, muss aber gegen Anfeindungen aus der eigenen Gruppe kämpfen. Bellamy ist währenddessen auf der verzweifelten Suche nach seiner Schwester Octavia, die spurlos verschwunden ist. Die mutige Clarke, die in ihren Gefühlen zwischen ihm und Wells schwankt, hilft ihm dabei - und stößt auf ein grässliches Geheimnis. Gleichzeitig droht auf den Raumschiffen der Sauerstoff auszugehen. Das Überleben der Menschen hängt am seidenen Faden.

• tageinundzwanzig

chellytheglubsch

09. August 2016 um 08:32

Octavia ist verschwunden. Entführt von den Erdgeborenen? Das denkt zumindest Bellamy und macht sich auf die Suche nach ihr. Doch dann finden er und Clarke Frackteile die den ihren sehr ähnlich sehn. Gab es etwa bereits eine Mission zur Erde? Und wenn ja was ist mit diesen Menschen passiert? Im Camp gibt es die erste tödliche Auseinandersetzung mit den Erdgeborenen. Als sie dann die Erdgeborene Sasha als Gefangene nehmen können bricht der Friede im Camp langsam auseinander und der anhaltende Hunger und die neue Angst erledigen den rest. Plötzlich, an Tag 21, erkranken ein paar der Jugendlichen. Tag 21 - Der Tag an dem die meisten Leute bei der Strahlenkrankheit anfangen Symtome zu zeigen, bevor sie ihren tödlichen Lauf nimmt. Alles sehr interessante Fragen, die mich an der Geschichte gefesselt haben. Der Schreibstil lässt sich, wie im ersten Band, sehr leicht und flüssig lesen. Gut finde ich, dass die Autorin bei der beschreibung der Tiere und der Natur bedacht hat, wie sich das alles verändert haben könnte bei einer so großen Verstrahlung. Irgendwie sehr beklemmend, wenn man sich vorstellt, dass nicht mal 1% der Bevölkerung überlebt hat. -----------------------Spoiler-------------------- Was mir wirklich zu denken gegeben hat (außer die ganze Geschichte mit Lilly) war als nach Priyas Tod Wells auffällt das die Schrift auf dem Grabstein, der eingeritzten auf ihren Füßen ähnlich sieht. Denkt ihr wirklich es war Kendall? An sich würd ich es ihr und auch Graham zutrauen. Nur aus dem Grund, dass die anderen Camper ihnen und ihrem wir-kämpfen-gegen-die-Erdbewohner zustimmen. Fast genauso unheimlich wie am Anfang als dem Tier das Genick gebrochen wurde... Besonders weil man das von dem Auftreten und der Statur der Person, ich das nie gedacht hätte, dass sie soetwas tut. Da wurde mir erst wieder bewusst, dass es sich hier um Straftäter handelt, die wahrscheinlich nicht alle ganz ohne sind. Etwas seltsam fand ich, dass in dem ersten abgestürtzten Transporter Clarkes Eltern dabei waren. An sich find ich das nicht schlecht (wegen am-Schluss-Happy-End-like-Disney), aber vom logischen her passt es für mich nicht ganz. Aber wer weiß vielleicht ändert sich meine Meinung dazu ja noch im nächsten Band. Die Evakuierung der Raumschiffe, zeigt finde ich sehr gut das Wesen des Menschen in purer Angst und blinder Panik. Es ist erschütternd wie diese gewaltige Menschenmasse sich zu den Transportern kämpft, ohne Rücksicht auf Verluste andere überrannt werden...aber wer weiß was wir tun würden. --------------------Spoiler Ende------------- Eine gelungene Forsetzung des ersten Bands, der einem Hoffnung auf ein Happy End gibt

EmmisBuecher

04. August 2016 um 17:23

Meine Meinung: Wer von euch meine Bewertung zum ersten Band (KLICK) gelesen hat, weiß bereits, dass ich die Bücher in mehreren Punkten der Serie vorziehe, in anderen Momenten das Ganze aber auch wieder umgedreht ist, was mich immer wieder schwanken lässt. Und jetzt, nach dem Beenden des zweiten Buches geht es mir wieder genauso wie beim letzten Mal. Obwohl mir das Buch nach wie vor einen kleine Tick besser als die Serie gefällt, muss ich auch zugeben, dass die TV-Serie sehr viel mehr aus den Büchern gemacht hat, als eigentlich an Inhalt vorhanden war. Und zwar sehr viel mehr. Die ersten zwei Bücher würden kaum die Handlung für die erste Staffel hergeben, wenn überhaupt. Wer von euch gleichzeitig auch Die 100 im TV mitverfolgt hat weiß wie oben schon gesagt bestimmt schon, dass die Bücher nur einen kleinen Bruchteil der Serie erzählen, weshalb man beides eigentlich auch nicht miteinander vergleichen sollte. Obwohl die Bücher nur einen winzigen Ausschnitt der Serie zeigen passiert hier schon viel mehr, als im Band zuvor, was mich sehr gefreut hat. Die Buchreihe steigert sich immer mehr und wird zunehmend besser. Die erste Hälfte kam mir hier und da etwas zäh vor, danach wurde es jedoch sehr spannend. Zudem werden die einzelnen Charaktere der verschiedenen Hauptprotagonisten (Clarke, Bellamy, Wells, Glass) deutlicher. Man lernt, sie besser einzuschätzen und es fällt immer leichter die Bewegründe jedes einzelnen zu verstehen und nachzuvollziehen. Zudem gibt es einige überraschende Wendungen, die ich nicht erwartet habe. Man erfährt als Leser allerdings nur sehr wenig von der Erde und der Umgebung, in der sich die verschiedenen Charaktere derzeit noch aufhalten, was ich etwas schade gefunden habe. Vor allem da die Erde bis vor kurzem für die 100 noch vollkommen unbekanntes Terrain war. Hier hätte ich mir etwas mehr Detail gewünscht. Eine Sache, dir mir ebenfalls sehr gefehlt hat, war ein Ende des letzten Kapitels, das noch einmal Lust auf mehr macht. Zwar macht es das auch in gewisser Weise, jedoch nicht so sehr, dass ich jetzt unbedingt weiterlesen müsste. Die Geschichte könnte an diesem Punkt genauso gut abgeschlossen sein und ich kann mich nicht aufhören, mich zu fragen, was man in einem ganzen, weiteren Buch noch erzählen möchte. Insgesamt lässt sich sagen, dass der Handlungsverlauf auf der Erde nicht gänzlich ausgeschöpft wurde. Die Situation auf der Phoenix bleibt hingegen spannend, auch wenn mich ursprünglich das kitschige Liebesdrama um Glass und Luke eher weniger interessiert hat. Der zweite Teil der Reihe hat sich über jedes Kapitel hinweg ein kleines Stück gesteigert. Ich empfehle euch das Buch weiter, wenn ihr den ersten Band mochtet.

• Hatte mir ein bisschen mehr erwartet

Lesemaus-M

27. June 2016 um 18:53

Klappentext/Inhalt: Seit Jahrhunderten hat kein Mensch mehr einen Fuß auf die Erde gesetzt – bis jetzt 100 jugendliche Straftäter wurden aus dem Weltraum entsandt, um die Erde nach einer Nuklearkatastrophe erneut zu besiedeln. Eine völlig entvölkerte Erde – das dachten sie. Falsch gedacht. Komplett überraschend wird das Camp der Jugendlichen von Erdgeborenen überfallen - ein Kampf auf Leben und Tod beginnt. Wells versucht, die Überlebenden in Sicherheit zu bringen, muss aber gegen Anfeindungen aus der eigenen Gruppe kämpfen. Bellamy ist währenddessen auf der verzweifelten Suche nach seiner Schwester Octavia, die spurlos verschwunden ist. Die mutige Clarke, die in ihren Gefühlen zwischen ihm und Wells schwankt, hilft ihm dabei - und stößt auf ein grässliches Geheimnis. Gleichzeitig droht auf den Raumschiffen der Sauerstoff auszugehen. Das Überleben der Menschen hängt am seidenen Faden. Meine Meinung: Es ist schon eine ganze Weile her, dass ich Band 01 gelesen habe. Ich wollte mir aber diesen noch aufsparren und vor allem wollte ich warten bis es endlich Band 03 zu kaufen gibt. Da dieser ja Anfang Mai erschienen ist, war endlich der Zeitpunkt, dass ich dieses Buch lese. Ich hatte einige Erwartungen aber alle wurden nicht erfüllt. Clarke und die anderen merken schnell, dass sie nicht allein auf der Erde sind. Als Octavia auch noch verschwindet ist viel Unruhe zwischen den anderen. Bellamy und Clarke machen sich auf die Suche nach ihr. Dabei stoßen sie immer wieder auf Hindernisse mit denen sie nicht rechnen. Derweile geht das Leben im Camp weiter. Diese werden angegriffen und wieder müssen Leute sterben. Außerdem können sie jemand von den anderen auf der Erde in ihre Gewalt bringen aber viel erfahren wir anfangs nicht. Daneben gibt es auch noch das Leben auf dem Raumschiff. Glass will unbedingt bei Luke bleiben aber dies würde für sie den sicheren Tod bedeuten. Werden Clarke und Bellamy Octavia finden? Wer sind diese Leute auf der Erde und vor allem was passiert derzeit auf dem Raumschiff? Das müsst ihr auf jeden Fall selber herausfinden. Dieses Buch ist immer aus verschiedenen Sichtweisen geschrieben. Dies hat mir wieder gut gefallen, da wir einfach tiefere Einblicke der verschiedenen Personen erhalten. Clarke will am liebsten immer alle retten aber dies ist nicht immer möglich. Solche Dinge bringen sie oft zum Verzweifeln außerdem hat sie wegen einiger Dinge immer noch Schuldgefühle. Bellamy größte Sorge ist seine Schwester. Er muss sie finden und dafür wird er alles tun. Wells will, dass es im Camp ordentlich und gesittet zugeht. Dies schafft er aber nicht immer. Dadurch bekommt er große Zweifel an sich selbst. Glass hat unverzeihliche Dinge getan und muss jetzt mit diesen Schuldgefühlen leben. Ich bin relativ schnell wieder in die Geschichte rein gekommen. Die verschiedenen Sichtweisen finde ich echt toll, dadurch wird das Buch einfach noch spannender. Jeder verfolgt in dem Buch sein eigenes Ziel. Dies fand ich auch nicht schlecht aber mir hat in dem Buch die Action etwas gefehlt und vor allem sagt der Klappentext aus, dass große Kämpfe bevorstehen. Diese haben wir hier aber nicht wirklich bekommen. Wir erfahren viele neue Dinge und diese sind auch wichtig aber dennoch war mir das mit den Erdgeborenen zu wenig. Das Ende verspricht aber, dass Band 03 wieder rasanter und spannender werden wird. Fazit: In diesem Buch passiert zwar viel aber dennoch fand ich es etwas ruhiger als Band 01. Jeder verfolgt in diesem Band seine Ziele, was auch gut ist aber mir hat der Zusammenhalt und die Action einfach etwas gefehlt. Trotzdem ist es kein schlechter zweiter Teil aber ich glaube das Finale kann richtig gut werden. Bewertung: Cover: 5/5 Klappentext: 5/5 Inhalt: 3,5/5 Schreibstil: 3,5/5 Gesamtpaket: 3,5/5 3,5 von 5 Sterne

• Tag 21

littlemhytica

20. June 2016 um 07:30

Bewertet mit 3 SternenDer Kampf um die Freiheit100 Jugendliche wurden aus dem Weltraum entsandt, um die Erde neu zu besiedeln. Womit sie nicht gerechnet hatten: Auf dem blauen Planeten gibt es immer noch Menschen - Menschen, die die Neuankömmlinge um jeden Preis vertreiben wollen. Nun spitzt sich die Situation noch einmal dramatisch zu: Auf der Raumstation geht die Luft aus, und eine kampfbereite Truppe rund um den zwielichtigen Vizekanzler Rhodes landet auf der Erde. Die 100 geraten endgültig zwischen alle Fronten, von überall droht Gefahr. Und nur gemeinsam werden die Jugendlichen die Freiheit, die sie auf der Erde gefunden haben, verteidigen können. Mehr Infos rund um »Die 100« von Kass Morgan: Zum Special kurze Einblicke: Wie konnte es Menschen auf der Erde geben? Das war unmöglich. Niemand hatte die Stunde Null überlebt. Das war eine unbestrittene Tatsache und so fest in Wells´ Hirn eingepflanzt wie die Gewissheit, dass Wasser bei null Grad Celsius gefror und dass die Planeten die Sonne umkreisten. Doch er hatte sie mir eigenen Augen gesehen.Seite 9... was für ein Glück sie alle hatten, dass ihre Vorfahren die Erde verlassen hatten. Wenn Bellamy Urururgrossvater gewusst hätte, dass seine Nachfahren das Privileg haben würden, in einen fliegenden Dose mit umgewälzter Luft Klos zu putzen, hätte er wahrscheinlich gesagt:" Wisst ihr was, Leute, ich bleibe hier." Nein, Bellamy freute sich auf den Gedenktag, weil die Lagerdecks dann Fast leer waren. Es gab keinen besseren Zeitpunkt, um auf Beutezug zu gehen.Seite 61Seine Augen begannen zu brennen, und er wandte sich schnell ab. Acht Milliarden. So viele Menschen waren in der Stunde Null und kurz danach gestorben. Es war ihm immer so abstrakt erschienen wie jede andere riesige Zahl, etwas das Alter der Erde oder die Anzahl von Sternen in der Galaxie. Doch jetzt hätte er alles für die Gewissheit gegeben, dass die Menschen, die in dieser Küche zusammen von diesen Tellern zu Abend gegessen hatten, es irgendwie geschafft hatten, den brennenden Planeten zu verlassen.Seite 166Ihre Fußsohlen waren mit Malen bedeckt, die zunächst nur wie Schmutz aussahen. Aber als er näher kam, wurde Wells klar, dass es Schnitte waren - Schnitte in Form von Buchstaben.Seite 186 meine Meinung: Auch hier haben wir wieder die Tatsache das Buch und die Serie nicht viel gemeinsam haben! Aber genau das macht die Serie als Buch für mich spannender.Wie auch bereits in Band 1 des Buches kann mich der Charakter von Bellamy hier wieder völlig mit sich reißen und mich absolut für sich gewinnen. Er, Clarke und Wells sind ein grandioses Team welches am gleiche Strang zieht und immer das Beste für die Gemeinschaft versucht. Bellamy wir hier - nicht nur durch die Rückblenden zum stärksten Protagonisten da er für die Gruppe und für seine neu entdeckten Gefühle einsteht und sie nicht verheimlicht. Er ist ein Realist der das Für und Wieder abwägt bevor er Entscheidungen treffen die die Gemeinschaft betreffen. Anders ist es bei Entscheidungen für sich - da ist er sehr impulsiv und trifft die Entscheidungen oftmals aus dem Bauch heraus. Clarke und auch Wells verblassen regelrecht neben ihm - spielen aber nichts desto trotz starke Hauptcharaktere die in ihren Positionen unabdingbar sind!Der Kontakt mit den Erdgeborenen wird hier im zweiten Teil der Trilogie zum Hauptbestandteil und wir erkennen durchaus parallelen zur Verfilmung - allerdings sind es wirklich nur einzelne Schnipsel, die in der Serie ein große Rolle spielen aber hier im Buch fast schon unter gehen. Doch man merkt, das genau diese Kleinigkeiten die Schneidepunkte/ Wendepunkte sind zwischen dem Buch und der Serie. Und so kommt es, dass ich auch natürlich die Serie weiter verfolgen möchte!Die Frage was nun vielleicht besser ist, muss sich hier jeder selbst stellen. Denn ich finde nach diesem soliden zweiten Teil das mir Beides auf seine eigene, ganz bestimmt Art gut gefällt und freue mich auf den dritten und letzten Band des Buches.

• Die Buchreihe "Die 100" kann mit der Serie (CW) "The 100" ganz mithalten.

lucnavi

28. May 2016 um 23:51

Der zweite Band fingt nahtlos an wo der ersten Band aufgehört hat. Ok sind nur 2 Tage unterschied. Während Clary & Bellamy (=Bellarke (in der Serie)) auf die Suche nach Bellamys kleine Schwestern Octavia machen. Anderen "die 100" bauen in der Zwischenzeit ein paar Häuser nach Wells Führung. Die 100 - Gruppe treffen mal ein Erdling Mädchen sie heißt Sasha. Während auf der Kolonie hat die Glass selbst ihr eigenes Abenteuer überwinden hat. Fazit: Einmal damit angefangen, will nicht mehr aufhören mit den Buch. Es wirklich Wunderbar beschrieben. Kann man gleich in die Geschichte eintauchen. Wer die Serie "The 100" kennt. Und dazu ein Fan ist. Ist die Buchreihe "Die 100" eine Pflicht Lektüre. Lass euch nicht abschrecken. Dass die Buch Story etwas andere Richtungen einschlägt. ICh findet die Serie hat von mir 5 Sterne verdient. (sogar noch mehr) und das Buch "Die 100 - Tag 21" hat die 5 Sterne auch verdient. PS.Wer von euch ein "The 100 - Fan" ist & dazu bei Facebook Mitglied ist. Bei Facebook gibt es eine deutsche "The 100 die FanGruppe".Hier ist der Link dazu:https://www.facebook.com/groups/423459474510509/?fref=nf

• Enttäuschend langweilig

AliceCullen96

23. May 2016 um 21:17

Inhalt:Nachdem die 100 Jugendlichen von ihrer Heimat im All auf die atomverseuchte Erde geschickt wurden ist einige Zeit vergangen.Sie sollten die Erde neu besiedeln und dachten ,dass niemand sich auf dem Planeten befindet ,doch dies stellt sich als falsch heraus. Als das Camp der Jugendlichen überfallen wird und auch noch ein Mädchen entführt wird , ist das Leben der jungen Erwachsenen schlagartig verändert.Ein Kampf um Leben und gegen den Tod beginnt.Meine Meinung: Nun ich habe die Serie gesehen und ich muss sagen, sie hat mir den Spaß am Lesen echt verdorben. Ja ich weiß eigentlich erst lesen und dann gucken,aber da ich die Serie schon vor einem Jahr gesehen habe kann man daran nichts mehr ändern.Leider hat sich die Handlung in die länge gezogen und ich fand ,dass Clarks Liebesgeschichten teilweise wirkten als wäre es von der Autorin rein geschoben worden, um Mädchen zwischen 12-18 anzulocken ,da Sie halt auf sowas stehen.Ich finde diese teilweisen unlogischen Aktionen ,wie nackt baden mit einem Kerl ,während man  seine kleine Schwester sucht ,die vielleicht tot ist, relativ unvernünftig und naja unangebracht ,weil wer will schon Vögeln während jemand aus seiner Familie vielleicht gerade verreckt ?!Dadurch ,dass ich die Serie wie gesagt schon gesehen habe ,wurde mir auch viel vor weggenommen und ich hatte dann auch leider nicht mehr so viel Interesse an dem ganzen Buch.Im Endeffekt würde ich sagen ,dasses ganz nett ist für jemanden ,der überhaupt keine Ahnung hat von der Serie.Die Serie ist unheimlich schnell und das Buch dadurch sehr langsam und wie Kaugummi.Fazit:Ein ganz nettes Buch jedoch nicht für jemanden der die Serie wie ein Vampir aufgesaugt hat.

• Solide 3 bei mäßiger Spannung

inflagrantibooks

28. April 2016 um 06:06

Meinung„Die 100 - Tag 21“. Nun ja, ich kann nicht sagen, dass das ein Buch ist, auf das ich hin fieberte. Es hatte soweit meine Neugier geweckt, als das ich wissen wollte, wie es im zweiten Band weitergeht, aber jetzt auch nicht so mega dringend. Außerdem fällt es mir immer schwerer, Serie und Buch zu vereinen. Aber dazu später mehr. Konnte Band zwei überzeugen oder ist das Leben auf der Erde gefallen?Band 2 setzt so ziemlich genau da an, wo Band 1 endete.Der Angriff auf das Camp lässt nur einen Schluss zu: Die Überlebenden sind nicht die einzigen Menschen auf der Erde. Clarke hilft Bellamy, seine Schwester zu suchen. Wells versucht, Ordnung ins Camp zu bringen. Dann überschlagen sich die Ereignisse und es gibt zu viele Tote. Und eine Gefangene aus den feindlichen Reihen.Während die einen, Kontakt aufnehmen wollen und auf Hilfe hoffen, wollen die anderen sich verteidigen und sehen sich selbst als die einzig wahren Überlebenden der Erde. Das Lager spaltet sich und niemand ist wirklich der, der er zu sein scheint. Die Feinde lauern nicht nur außerhalb des Camps.Clarke hat noch immer mit Wells zu kämpfen. Andererseits gibt es da Bellamy, von dem sie momentan mehr angetan ist. Schließlich geht sie sogar soweit und erzählt ihm ihr tiefstes und dunkelstes Geheimnis. Clarke rechnet mit allem und ist deswegen auch nicht erstaunt über sein verhalten. Die Clarke im Buch ist noch immer genauso stark, ähnelt aber nur am Rande der Clarke aus der Serie. Weniger Gemeinschaftsgefühl finde ich. Sie denkt hier öfter an sich, was ich aber nicht schlimm finde. Es muss nicht immer in Aufopferung für andere enden.Bellamy ist auch nur vom Namen her wie sein Gegenstück in der Serie. Ein Rebell, dem seine Schwester über alles geht. Die Zeit mit Clarke verändert ihn und er fängt an, über sein Verhalten nachzudenken und denkt selbstreflektierend über sich nach. Es ist nicht alles schwarz und weiß und manchmal muss man Informationen erst mal sacken lassen, bevor man darauf reagiert. Meistens ist alles nur halb so schlimm, wie es im ersten Moment klingt. Nichtsdestotrotz ist Bellamy eine sehr starke Persönlichkeit.Alle anderen Figuren sind, wie sie sind. Es passiert viel in sehr kurzer Zeit, sodass ich kaum etwas über Figurenentwicklung sagen kann. Die Handlung wird straff vorangetrieben und weicht extrem von der in der Serie ab. Bzw. weicht die Serie von den Büchern ab. Wenn man „Die 100“ als Buch lesen möchte, darf man die beiden NICHT vergleichen. Ich muss mich immer wieder selbst daran erinnern, dass ich Buch und Serie als zwei verschiedene Geschichten betrachten MUSS, denn sonst würde ich wahnsinnig werden.Das Buch ist schnell ausgelesen, Spannung kommt nur so am Rande auf und bleibt eigentlich auch da. Die Handlung hat extrem viel Potenzial, dass leider wieder einmal nur zum Teil ausgeschöpft wird. Einige angedeutete Handlungsstränge werden totgeschwiegen, obwohl sie interessant sein könnten. Leider sieht man als Leser auch nicht genug von der Erde und wie sich diese entwickelt hat. Das ist ein eindeutiger Pluspunkt für die Serie, die da wirklich alles ausnutzt, um die Veränderung darzustellen.Fazit„Die 100 - Tag 21“ ist leichte Lektüre für zwischendurch. Spannung sucht man leider vergebens. Charaktere und Handlung verlieren viel Potenzial, obwohl die Idee noch immer sehr, sehr grandios ist.Bewertug„Die 100 - Tag 21“ bekommt von mir solide 3 von 5 Marken. Aber nur, weil mir die Liebesgeschichte besser gefällt. ;-)

• weitere