Kassandra Klomberg Das letzte Jahr meines Lebens

Inhaltsangabe zu „Das letzte Jahr meines Lebens“ von Kassandra Klomberg

Was wäre, wenn einem der Todesengel zu Beginn des Jahres den eigenen Tod prophezeien würde? Gehen Engel auch in die Sauna? Seit wann essen Engel überhaupt Eis? Und was hat "der Beißer" damit zu tun? Kassandra Klomberg verbleiben laut Azrael noch genau 365 Tage zu leben und der Countdown läuft ... bis dahin gilt es allerdings noch, die ein oder andere Anekdote mitzunehmen und dabei in so manches Fettnäpfchen zu treten. Dennoch, dies ist eigentlich die Geschichte einer Freundschaft.

Kassandra Klomberg lebt mit ihren beiden Kindern im Herzen des Ruhrpotts. Dies ist ihr erster Roman. Eine Fortsetzung ist geplant.

Nachdenken und lachen

— Asmodina66X

Auf dem ersten Blick ein lustiges Buch, dahinter verbirgt sich aber eigentlich ein nachdenklich machendes Werk um wichtige Fragen des Lebens

— SonjaB

Stöbern in Fantasy

Palace of Glass - Die Wächterin

Wunderbarer Auftakt einer Trilogie in einer einzigartigen Welt und mit interessanten Charakteren. Definitiv Potential zum Jahreshighlight.

CaroLisa

Die Dämonenkriege

Ein toller Auftakt der mich von Beginn an begeistern konnte. Ein MUSS für HIgh Fantasy Fans

Sakle88

Nevernight - Das Spiel

Grandioser zweiter Band!

Chianti Classico

Nevernight - Die Prüfung

Düsteres Buch mit einer interessanten und unterhaltsamen Antiheldin, die auf Rache aus ist.

Rumo_Wolper

Ein Reif von Bronze

Ein gelungener und überzeugender zweiter Teil der Königschroniken!

Nora3112

Lord of Shadows - Die dunklen Mächte

Gelunge Fortsetzung, viele Überraschungen und ein gewaltiger Cliffhanger

Janinchen95

• Rezension zu "Das letzte Jahr meines Lebens."

Das letzte Jahr meines Lebens

Asmodina66X

01. November 2015 um 18:12

Inhalt Was wäre, wenn einem der Todesengel zu Beginn des Jahres den eigenen Tod am Ende desselben prophezeien würde? Gehen Engel auch in die Sauna? Seit wann essen Engel überhaupt Eis? Und was hat "der Beißer" damit zu tun? Kassandra Klomberg verbleiben laut Azrael noch genau 365 Tage zu leben und der Countdown läuft. bis dahin gilt es allerdings noch, die eine oder andere Anekdote mitzunehmen und dabei in so manches Fettnäpfchen zu treten. Dennoch, dies ist eigentlich die Geschichte einer Freundschaft. Schreibstil Obwohl die Autorin aus technischer Sicht die schwierigste Erzählform gewählt hat und das Buch zudem auch noch als Tagebuch geschrieben, ist der Stil gefühl- und auch humorvoll. An einigen Stellen sollte man Taschentücher bereithalten wegen möglicher Lachtränen. Fazit Auch wenn der Stil der Jungautorin etwas eigenwillig und definitiv noch ausbaufähig ist, so bin ich gespannt auf ihre weitere Entwicklung und freue mich auf Fortsetzungsromane

• Lustiges Buch mit traurigen Hintergrundtönen

Das letzte Jahr meines Lebens

SonjaB

10. October 2015 um 17:43

Kurz nachdem ich dieses Buch gekauft hatte, war es leider für einige Zeit nicht mehr verfügbar. Umso schöner, dass es jetzt wieder da ist und ich meine Meinung endlich loswerden kann. Zuerst dachte ich: Okay, ein witziges Buch um eine Frau, die einen zunächst irritierenden Besuch erhält, und anschließend einige lustige Sachen erlebt. Dem ist allerdings nicht so. Natürlich bleiben einige Stellen witzig und ich habe einige Stellen gehabt, an denen ich schmunzeln musste. An anderen musste ich auch laut lachen. Doch ... dahinter verbirgt sich eigentlich ein nachdenklich machendes Werk um wichtige Fragen wie: Was ist wirklich wichtig? Wie verbringen wir unser Leben? Was ist uns wichtig? Was ist unser Sinn des Lebens? Das Buch hat mich dazu gebracht, nachzudenken, und ich habe mit meinem Mann - dem ich von dem Inhalt des Buches berichtet habe - darüber geredet, was wäre wenn ... Was würde ich tun? Was treibt mich eigentlich weiter? Wieso liebe ich mein Leben? Oder lebe ich es nur, weil es halt gelebt werden muss? Vergesse ich das, was mich eigentlich hier hält, bzw. vernachlässige ich es gar? Das Buch in kurzen Tagebucheinträgen in der Ich-Form geschrieben. Wer abschalten möchte und nach Feierabend einfach entspannen möchte, kann dies problemlos mit diesem Buch tun. Es liest sich leicht und ist mit Leichtigkeit geschrieben. Nur wer sich etwas tiefer in den Text gleiten lässt, kann die Ernsthaftigkeit, die Dramatik darin erkennen. Empfehlenswert! Ich wünsche der Autorin alles Gute auf den Weg und hoffe, dass wir noch weitere Werke von ihr lesen werden.