Cover des Buches Seit ich dich gefunden habe (ISBN: 9783956495755)
Enarias avatar
Rezension zu Seit ich dich gefunden habe von Kat French

Nett, aber mit Schwächen

von Enaria vor 8 Jahren

Enarias avatar
Enariavor 8 Jahren
Auf „Seit ich dich gefunden habe“ bin ich zuerst wegen des wirklich schönen Covers aufmerksam geworden. Der Klappentext gefiel mir aber genauso gut und machte mich sehr neugierig.

Wir lernen in diesem Buch Honeysuckle kennen, die von allen aber Honey genannt wird. Honey ist nun seit einer Weile Single und nachdem ihre Freundinnen auch noch erfahren, dass Honey noch nie einen Orgasmus hatte, muss dringend ein neuer Mann her. Während sie mit den Kuppelversuchen ihrer Freundinnen und der Arbeit beschäftigt ist, zieht dann aber auch noch Hal in die Nachbarswohnung ein.

Der Schreibstil ist wirklich schön, humorvoll und die in der dritten Person erzählten Geschichte liest sich schnell dahin. Honey ist mir sofort sympathisch gewesen. Sie ist sehr hilfsbereit, nett und sieht immer das Positive in ihren Mitmenschen - nur ihr Mr. Right fehlt einfach noch. Auch die Nebencharaktere sind interessant ausgearbeitet. Bloß mit dem launischen Hal hatte ich so meine Probleme, er widersprach irgendwie meiner Logik. Sein nerviges Verhalten frustrierte mich dann zunehmend und in diesem Hinblick habe ich dann auch Honey nicht mehr verstehen können. Hal behandelt Honey gemein. Manchmal dachte ich, dass das schon alles so seinen Grund haben wird, aber meistens hätte ich ihn am liebsten geschüttelt.

Insgesamt ist es ein Buch mit einigen Schwächen, das mich zwar nett unterhalten hat, aber wohl auch nicht so lange im Gedächtnis bleiben wird. 3 Sterne.

- Danke an NetGalley und HarperCollins Germany / Mira Taschenbuch für das digitale Rezensionsexemplar. -