NetzwerkAgenturBookmark

Alle Bewerbungen

Reise in die Parallelwelt von New York City!

*Agentur-Geheimtipp*

Herzlich willkommen zu einer neuen Leserunde vom Arctis Verlag. Heute bringe ich euch den spannenden Fantasy-Titel »Schatten der Magie« von Kat Howard mit.Trittst du die Reise an?
Im Herzen von New York City existiert die Unsichtbare Welt, eine Parallelwelt aus magischen Häusern. Alle zwanzig Jahre wird in Duellen um die Vorherrschaft gekämpft. Doch die einst so mächtige Magie wird immer schwächer und niemand kennt den Grund dafür – außer Sydney, die stärkste Magierin und der kommende Champion. Doch was niemand ahnt: Sydney stammt aus dem Haus der Schatten, einem dunklen Ort, von wo aus die Magie durch Opfer kontrolliert wird. Und Sydney selbst hat noch eine Rechnung offen …

Kat Howard lebt in New Hampshire und ist die Autorin des von Kritikern gefeierten Romandebüts ›Roses and Rot‹ (2016). Ihre Erzählungen wurden für den World Fantasy Award nominiert und in die Anthologien »Best of« und »Annual Best of« des National Public Radio aufgenommen.

Wir suchen insgesamt 20 Leser, die Lust haben, in dieses Jugendbuch einzutauchen und zu lesen.  Wir vergeben dafür 20 Bücher in Print als Rezensionsexemplar.

Aufgabe: Was ist dir bei einem Fantasytitel wichtig?

Bitte beachte die allgemeinen Richtlinien von Lovelybooks

Autor: Kat Howard
Buch: Schatten der Magie

Hellena92

Alle Bewerbungen

Die Geschichte klingt sehr spannend und verlockend!

Dies führt mich zu der Frage, was mir an einem Fantasytitel wichtig ist:
Der Titel muss fantasievoll sein, nicht zu lang, nicht zu viel verraten, aber dennoch so viel, dass es mich in die Geschichte lockt!
Schatten der Magie z.B. ist ein sehr verheißungsvoller Titel, der mitsamt dem Cover sowohl Dunkelheit, als auch etwas fantastisches verspricht... und darum geht es bei Fantasy Büchern doch, oder?

Ich würde mich wahnsinnig freuen, wenn ich hier teilnehmen dürfte und mit den anderen Teilnehmern die Leserunde gestalten dürfte!

nellsche

Alle Bewerbungen

Hier versuche ich sehr gerne kein Glück, denn das Buch klingt einfach toll. Auch das Cover finde ich wahnsinnig ansprechend.
Ich finde bei einem Fantasytitel wichtig, dass ich es gleich dem Genre zuordnen kann. Und es muss etwas Mystisches haben. :-)

Kapitel 10 - 15
Beitrag einblenden

Ich habe das Buch nun auch beendet und es fiel mir leider nicht leicht,obwohl die Spannung in der Mitte zunimmt. Mit dem Schreibstil habe ich mir schwer getan. Sydney als Figur gefällt mir und sie ist in ihrer Funktion ja auch stärker als am Anfag angenommen. Die Idee mit den Häusern ist gut aber die Verstrickungen waren mir dann zu durcheinander.

Kapitel 16 - Ende
Beitrag einblenden

Das Grey sterben wird,habe ich mir schon gedacht,so ein Bösewicht aber dass Sydneys Ende so wird,darauf bin ich nicht gekommen. Ich fand das Ende ok aber insgesamt war dieses Buch einfach nicht meins,das gewisse etwas was micht fesselt kam nicht auf,daher musste ich auch eine Zeit mit dem Buch pausieren,um es dann weiterzulesen. Insgesamt eine gute Idee aber irgendwie ist der Funke bei mir nicht gesprungen.Trotzfrm danke für das Buch und meine Rezension folgt noch heute oder morgen..

Kapitel 16 - Ende
@Aramara

Für mich pletscherte es auch eher hin und die Emotionen kamen tatsächlich das ganze Buch über nicht durch...

connychaos

Und auf Amazon, Bücher.de, Thalia, lesejury

Herzlichen Dank, dass ich mitlesen durfte

Fazit/Eure Rezensionslinks

Auch von mir ein herzliches Dankeschön!

amazon und wasliest du folgen

Pinoca

Kapitel 5 - 9

Ich hatte 2-3 Wochen nicht im Buch gelesen und das macht es wirklich schwierig, den Überblick zu behalten.
Neben dem Versagen der Magie haben wir nun noch Sydneys Art Magie aufzunehmen. Ich habe eine Ahnung, wo es hin geht. Bisher ist es eine angenehme Unterhaltung, aber kein Buch, welches ich in einem verschlinge.

Pinoca

vor 4 Monaten

Fazit/Eure Rezensionslinks

Stark verspätet nun endlich auch meine Rezension:

Natürlich auch auf Amazon und Co.

Vielen Dank, dass ich teilnehmen durfte. Leider hat mich das Buch nicht so sehr gefesselt, wie erhofft.